• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Firefox und Youtube, nicht mehr als 9 Tabs!?

M

Meller

Gast
Hi Com,

mir ist aufgefallen das der Sound bei Firefox ab dem neunten geöffneten Youtube-Tab ausbleibt.

Die tabs 1 bis 8 spielen fehlerfrei ab, doch ab dem neunten Tab spielt zwar das Video, aber der Ton bleibt aus.

Ist das nur bei mir so oder bei euch auch? Liegts an Firefox oder haben IE etc. User auch das Problem?

MfG Meller aka Thomas
 
Vermutlich spielt kein Mensch (außer dir*g*) so viele Videos gleichzeitig ab...
 
Es geht ja nicht ums gleichzeitig abspielen.
Der zehnte geöffnete Tab spielt keine Musik, selbst wenn die anderen nicht spielen.

Bin deshalb drauf gestoßen, da ich neben dem surfen oder spielen (jetzt bei so kurzen Games wie Solitär) Musik auf Youtube höre.
 
Meller am 01.09.2007 19:19 schrieb:
Es geht ja nicht ums gleichzeitig abspielen.
Der zehnte geöffnete Tab spielt keine Musik, selbst wenn die anderen nicht spielen.
Axo. :S

Also zumindest bei mir is das nicht so. Ich hab bestimmt schon 20 (oder mehr) Youtube-Tabs aufgehabt - ohne Probleme wurde alles mit Ton abgespielt.

Ist dein FF aktuell?
 
FF ist aktuell.

Könnte das eventuell auch am Audiochip liegen, hab ja nur Onboard-Sound.
 
Meller am 01.09.2007 19:29 schrieb:
Könnte das eventuell auch am Audiochip liegen, hab ja nur Onboard-Sound.
Hab ich auch schon überlegt, schließlich kommen die nicht mit vielen Streams/Audiospuren zurecht. Allerdings spielst du na nur einen Stream ab, deswegen sollte es normal nix ausmachen.

Hm, komische Sache...
 
Macht es denn einen Unterschied ob du die Videos pausiert oder gestoppt hast? Lass die Videos einfach mal alle laden und dann zieh den Balken ganz nach rechts, damit sie stoppen. Ich glaub nämlich, dass es keinen Unterschied macht, ob du die Videos pausiert hast oder abspielst und dadurch der Onboardsound überbelastet wird.

BTW: Vesuchs halt mal mit IE oder Opera, dann weisst du obs am Browser liegt.

SSA
 
Zurück