• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox und Farbe von Links

Piccolo676

Hobby-Spieler/in
Ich benutze Firefox 1.0.4 deutsch.
Wenn ich nun in den Einstellungen die Farbe der benutzten Links ändere (die eingestellten Farben kann ich ned gescheit unterscheiden,neuer großer Bildschirm...) und dann bei "Immer eigene Einstellungen verwenden für : Farbe" nen Haken mach und danach die Seite neu lade, um es zu testen, wird mir der gesamte Hintergrund abgeschalten und es ist nur noch eine weiße Fläche sichtbar. die ganzen Artikel, Bilder usw. sind schon noch da, nur eben weiß als Hintergrund.

wenn jemand weiß wie man das Problem beheben kann wäre ich sehr dankbar.

Piccolo

Piccolo676 am 03.06.2005 16:03 schrieb:
Ich benutze Firefox 1.0.4 deutsch.
Wenn ich nun in den Einstellungen die Farbe der benutzten Links ändere (die eingestellten Farben kann ich ned gescheit unterscheiden,neuer großer Bildschirm...) und dann bei "Immer eigene Einstellungen verwenden für : Farbe" nen Haken mach und danach die Seite neu lade, um es zu testen, wird mir der gesamte Hintergrund abgeschalten und es ist nur noch eine weiße Fläche sichtbar. die ganzen Artikel, Bilder usw. sind schon noch da, nur eben weiß als Hintergrund.

wenn jemand weiß wie man das Problem beheben kann wäre ich sehr dankbar.

Piccolo
Laß den Haken einfach weg ...
Wenn Du ihn setzt, überschreibst Du damit auch die Farben des Hintergrundes und des Textes, eben alle Farben. Ist der Haken nicht gesetzt, bekommst Du Deine eingestellten Farben angezeigt, es sei denn die Link-Farben sind im Quelltext der Seite explizit angegeben (ist leider meist so). Dummerweise kann FF imho nicht NUR die Links umfärben. Eventuell findest Du dazu einen passenden Eintrag, wenn Du in der Adresszeile about:config eingibst. Da kannst Du so ziemlich alles verstellen und anpassen.

das die farbe im quelltext festgelegt ist, hab ich mittlerweile auch mal gelesen. ich dachte nur, dass ohne dan haken agr nix passiert, weil es eben auf fast keiner seite der fall war. naja, vielleicht findet sich ja ncoh ne möglichkeit.

danke für deine Antwort

Zurück