• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox Plugins zicken rum

Worrel

Spiele-Guru
Eigentlich hab ich nur Adblock Plus, QuietUrl und Tab Sidebar als Addons.

Doch plötzlich tauchen deren UI Elemente gar nicht mehr auf, deren Menüpunkte im Seitenkontextmenü werden nur von einer 3 oder 4 Pixel hohen Auswahl-gefärbten Linie dargestellt, statt den Menüpunkt "Dieses Element verbergen" oä anzuzeigen etc

Eine De - und Neuinstallation inkl. Zurücksetzen aller Lesezeichen, Passwörter etc hat nichts gebracht.

Das "Lustige" dabei: Bei gefühlten 10% aller Systemstarts tauchen einige Addons dann doch wieder auf, nur um beim nächsten Start woeder verschwunden zu sein ... :confused:

Hat irgendwer ne Idee, wodran das liegen könnte ?

schalt doch mal je ein addon aus, ob es das schuldige sein könnte. und hast du die neueste version von FF?

Starte mal Firefox so: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
Pfad musst du eventuell anpassen. Dann erstellst du ein neues Profil und installierst die Addons neu. Könnte nämlich sein das die extensions.rdf, extensions.cache oder extensions.ini defekt ist. Bookmarks etc. kannst du ja problemlos übernehmen.

Hier ist nochmal beschrieben wie man ein neues Profil erstellt:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

LordMephisto am 03.09.2008 15:37 schrieb:
Starte mal Firefox so: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
Pfad musst du eventuell anpassen. Dann erstellst du ein neues Profil und installierst die Addons neu. Könnte nämlich sein das die extensions.rdf, extensions.cache oder extensions.ini defekt ist. Bookmarks etc. kannst du ja problemlos übernehmen.

Hier ist nochmal beschrieben wie man ein neues Profil erstellt:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Danke für eure HIlfe.

Nach einigem Hin- und hergewurschtel gehen jetzt die addons scheinbar wieder - oder ich hab gerade mal die 10% erwischt ... :|

Hab jetzt AVG und den RealPlayer inkl. deren FF Addons deinstalliert - im Default-Profil ist aber immer noch der Eintrag des Real Plugins vorhanden. Wie krieg ich den da weg?

"Deinstallieren" und "Deaktivieren" sind ausgegraut ...

PS: Ja aktueller FF (3.01)

Worrel am 03.09.2008 16:28 schrieb:
...im Default-Profil ist aber immer noch der Eintrag des Real Plugins vorhanden. Wie krieg ich den da weg?

"Deinstallieren" und "Deaktivieren" sind ausgegraut ...
Ah, jetzt ist's weg - ich mußte über den "Neustarten" Button im Addon Fenster neustarten - Programm schließen und Neustarten hat nicht ausgereicht ... :-o

Zurück