• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox mag nach einer weile nicht mehr arbeiten.

• Ersteller Ersteller AxelFoly3000
  • Erstellt am Erstellt am
A

AxelFoly3000

Gast
Wenn ich mit Firefox (2.0.0.13) surfe funktioniert zuerst alles normal. Nach einer gewissen Zeit (ist immer unterschiedlich lang) mag er plötzlich keine neue seite mehr laden und links unten steht immer fertig, auch wenn er eigentlich die seite laden soll. Der Internetexplorer funktioniert normal weiter ... ist also kein internetproblem. Es hilft nur ein Cmputerneustart damit der Firefox wieder seiten laden will. Aber wie gesagt nicht lange.

Nutze win vista 32bit ultimate ... das sollte aber nicht das problem sein, da auf meinem zweit pc firefox unter vista ohne probleme läuft.

kann mir da jemand helfen?

mfg

Klingt für mich nach ZoneAlarm. Hast du die installiert?

Edit: ZoneAlarm hat bei mir und vielen anderen zu genau diesem Problem geführt. Von daher isse vom meiner Festplatte gefallen :-D

DonBarcal am 26.03.2008 17:21 schrieb:
Klingt für mich nach ZoneAlarm. Hast du die installiert?

Edit: ZoneAlarm hat bei mir und vielen anderen zu genau diesem Problem geführt. Von daher isse vom meiner Festplatte gefallen :-D

zone alarm nutze ich nicht ...
nutze den panda anti virus + firewall ... gabs da auch solche probleme ?

add ons habe ich das damit der downloadmanager in einem tab angezeigt wird und das wörterbuch , aber sonst nichts.

AxelFoly3000 am 26.03.2008 18:37 schrieb:
nutze den panda anti virus + firewall ... gabs da auch solche probleme ?

Das bekommst du ganz einfach heraus indem du die FW deaktivierst, wenn das Problem auftritt.

AxelFoly3000 am 26.03.2008 17:10 schrieb:
Wenn ich mit Firefox (2.0.0.13) surfe funktioniert zuerst alles normal. Nach einer gewissen Zeit (ist immer unterschiedlich lang) mag er plötzlich keine neue seite mehr laden und links unten steht immer fertig, auch wenn er eigentlich die seite laden soll. Der Internetexplorer funktioniert normal weiter ... ist also kein internetproblem. Es hilft nur ein Cmputerneustart damit der Firefox wieder seiten laden will. Aber wie gesagt nicht lange.

Nutze win vista 32bit ultimate ... das sollte aber nicht das problem sein, da auf meinem zweit pc firefox unter vista ohne probleme läuft.

kann mir da jemand helfen?

mfg
nutzt du vllt WLAN? Bei mir wars früher auch so und immer wenn einer durch die Verbindung gegangen ist war sie weg.

hab manchmal das gleiche problem (unter xp, kein wlan). unten links steht "fertig" oder "angehalten". besonders, wenn man mehrere tabs auf hat. hab vor kurzem den cache im firefox höher eingestellt, seitdem kam der fehler bei mir nicht mehr.
konnte bisher aber auch keine definitive lösung dafür finden.
trotzdem ein tip: du musst dann nicht den pc zwangsläufig rebooten. es sollte ausreichen, wenn du den prozess firefox im taskmanager beendest und dann den firefox wieder neu startest.

was auch bremsen kann ist, wenn im DLoadmanager von FF (der ja als fenster eingeblendet wird, wenn man ne datei speichert oder rinterlädt) zu voll ist - den sollte man immer wieder mal "aufräumen"

Herbboy am 26.03.2008 19:48 schrieb:
was auch bremsen kann ist, wenn im DLoadmanager von FF (der ja als fenster eingeblendet wird, wenn man ne datei speichert oder rinterlädt) zu voll ist - den sollte man immer wieder mal "aufräumen"
hrmpf... edit versaut ;)

das kann´s aber auch nicht sein (zumindest bei mir nicht), da ich das fenster nach jedem dl aufräume.

hab jetzt den ganzen downloadspeicher geleert ... bringt nichts ...

hab jetzt mal firefox neu installiert ... seit dem will er keine einzige seite mehr laden ... und das beste: wenn ich die einstellungen öffnene will hängt sich der ganze verdammt firefox auf ... wie bekommt man den runter? ich meine komplett runter ohne dass die tasks und die bookmarks erhalten bleiben und so das er is als man ihn das erste mal drauf gemacht hätte ... ??

AxelFoly3000 am 26.03.2008 20:40 schrieb:

hab jetzt mal firefox neu installiert ... seit dem will er keine einzige seite mehr laden ... und das beste: wenn ich die einstellungen öffnene will hängt sich der ganze verdammt firefox auf ... wie bekommt man den runter? ich meine komplett runter ohne dass die tasks und die bookmarks erhalten bleiben und so das er is als man ihn das erste mal drauf gemacht hätte ... ??
Also ganz normal de installieren und anschließend im diesen Ordnerpfad :

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\

alles nach der De-Installation löschen. PC dann neu Starten.

FF wie gewohnt wieder installieren, fertig!

onliner am 26.03.2008 20:48 schrieb:
AxelFoly3000 am 26.03.2008 20:40 schrieb:

Also ganz normal de installieren und anschließend im diesen Ordnerpfad :

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\

alles nach der De-Installation löschen. PC dann neu Starten.

FF wie gewohnt wieder installieren, fertig!

ok danke ... teste ich gleich mal ...

aja noch wegen den fragen vorher: Ich nutze kein Wlan ... also an dem kann es nicht liegen

Was mir noch aufgefallen ist: FF mag nicht wenn ich mich daheim ans modem stecke (ethernet modem)
Allerdings wenn ich mich in der Schule an das Kabel hänge funzt er ohne probleme ... ich hab allerdings keine einstellungen verändert, lediglich das kabel getauscht und die IP wird ja automatisch bezogen ...

hat da einer ne erklärujng dafür ... oder gar einen lösung?

Zurück