Firefox Lesezeichen gelöscht / verloren / Backupfiles defekt?

Kreon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
86
Firefox Lesezeichen gelöscht / verloren / Backupfiles defekt?

Ich hatte diese Woche den Fall, dass ich aus Versehen ein Lesezeichen gelöscht habe. Mit der automatischen Backup/Restore Funktion der FF-Lesezeichen wollte ich die gesamten Lesezeichen zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen. Gesagt getan, nach der Herstellung hatte ich aber statt ca. 3000 nur noch ca. 100 Lesezeichen. Ein Blick auf die Lesezeichenbackupdatei offenbarte mir auch warum. Sie war nur noch 40 KB groß.

Auf einem 2. Rechner habe ich mir die Backupdateien ebenfalls angeschaut, hier sieht es folgendermaßen aus. Ein paar Files sind 40 KB groß, ein paar 800 KB.
Jetzt frage ich mich, ob in den 800 KB Files wirklich alle Lesezeichen gespeichert sind. Ausprobieren möchte ich es nicht, denn, wenn nicht, verliere ich ja alle Lesezeichen bzw. kann sie nicht mehr komplett herstellen.

Unbenannt.png

Was meint ihr? Komischerweise konnte ich das auf 2 Rechner beobachten. Kommt FF mit so vielen Lesezeichen nicht klar?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Du kannst doch einfach die aktuellen Lesezeichen woanders sicher, und falls es nicht klappt, hast Du die aktuellen wieder da. Das simpelste wäre einfach im Lesezeichen-Menü exportieren als HTML, dann hast Du eine HTML-Datei mit den lesezeichen, also quasi ne Offline-Werbsite mit Deinen Bookmarks.


Aber 3000 Lesezeichen? ^^ WTF? Da isses doch schneller, wenn Du nach einer der Seiten per google neu suchst ^^
 
TE
Kreon

Kreon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
86
Wenn ich die aktuellen Lesezeichen neu sichere, hat die neue Sicherungsdatei ja auch nur besagte 800KB (für 3000 Lesezeichen). Und da mich FF schon mal verarscht hat bin ich mir nicht sicher, ob auch alle Lesezeichen gesichert wurden.
Wie groß ist eure json Datei und wie viele Lesezeichen habt ihr?

Ja ja, ich weiß, ich sollte mal wieder ausmisten. :)
 
TE
Kreon

Kreon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
86
Habe jetzt unter einem frischen Benutzerkonto mal die Backupdatei mit 800 kB eingespielt und konnte damit alle Lesezeichen wiederherstellen. D. h. in 800 kB waren alle 3000 Lesezeichen gespeichert.
Warum FF von einem Tag auf den anderen aus 800 kB und 3000 Lesezeichen nur noch 50 kB und 90 Lesezeichen gemacht hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel (und das sogar auf 2 versch. Rechnern, die durch FF Sync verbunden sind).
Hoffe, es tritt nicht wieder auf.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Naja, jetzt haste ja erstmal einiges als Kopie noch parat :-D
 
Oben Unten