• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox 4.0 verwirrende anfrage...

Celle

Anfänger/in
Hey Ho alle zusammen,

hab mir mal Probeweise Firefox 4 runtergeladen...
hat alles gut geklappt soweit...bisschen rumgesurft
Am nächsten Tag starte ich ganz normal den Lap Top und zack nichtmal 3 sek. auf der Startseite
kommt ein graues Fenster mit dem Text...

Want more Options?

Right click the app!

bla bla...das übliche mit End user License und Privace Police...
ich werde dann also gezwungen auf Finisch zu drücken...was ich nicht getan hab ;)
Das lustige daran ist ich kann das weder Abbrechen noch den Browser schliessen...

hab meine "Virusprogramme" durchlaufen lassen und nix gefunden...

Was zum Teufel ist das, in dem Ding steht ja nichtmal drin was das überhaupt ist?! :-D

Cool, hab ihn mir gerade auch über den Firefox updater gezogen, bisher keine Probleme. Nur die Icons Home, aktuallisieren und abrechen musste ich mir noch zurechtschieben zur gewohnten Stelle. Sonst TOP Browser :top:

Cool, hab ihn mir gerade auch über den Firefox updater gezogen, bisher keine Probleme. Nur die Icons Home, aktuallisieren und abrechen musste ich mir noch zurechtschieben zur gewohnten Stelle. Sonst TOP Browser :top:
Hatte mit dem Update auch kein Problem.
Macht auf den ersten blick einen guten Eindruck.
Sieht jetzt wirklich beinahe so schlank wie Chrome aus.

Cool ist er zweifelsohne :-D
Das ändert nichts an der tatsache das das da steht :-D
Schlimm genug das ich mit IE rumgurken muss ^^

normal ist das jedenfalls nicht mit diesem "want more options". Ich nutze den 4.0 schon seit einer frühen Beta und funzt einfach nur top, für mich der optimale Browser.

Ich vermute mal, daß da eine andere Software oder ein Addon auf deinem Rechner dahinter steckt. Ist jetzt halt schwierig zu sagen mit so wenig Infos. Mach doch mal ein Screenshot von der Meldung, oder is da auch nicht mehr zu sehen?

Hi, habe auch diesen Button seit ich Firefox geladen habe.
Habe auch keine Ahnung von wem der kommt.

Ist sehr hartnäckig. Taucht jedes mal auf wenn ich Firefox starte. Man kann ihn zumachen wenn man "Abort
Installation" anklickt oder man macht eine zweite Firefox-Seite auf, da
kommt der Button nicht. Ist aber doch sehr nervig.

Hi, habe auch diesen Button seit ich Firefox geladen habe.
Habe auch keine Ahnung von wem der kommt.

Ist sehr hartnäckig. Taucht jedes mal auf wenn ich Firefox starte. Man kann ihn zumachen wenn man "Abort
Installation" anklickt oder man macht eine zweite Firefox-Seite auf, da
kommt der Button nicht. Ist aber doch sehr nervig.
Mach mal einen Screenshot.

habt ihr FF von der offiziellen Mozilla-Seite runtergeladen?
www.mozilla-europe.org/de/
Könnte mir höchstens noch vorstellen, daß euch irgendeine unseriöse Seite da noch ein "Zusatzprogramm" unterschieben will.

Das Gefühl habe ich auch. Firefox sagt darüber bisher gar
nichts in den Foren. Obwohl die Optik des Button im ersten Moment nach Firefox
aussieht. Schade, dass ich das Bild hier nicht runtergeladen kriege. Es gehen
hier auch andere Bilder nicht.

Vg

Kimwilde01

hab gerade mal den Bilder-UL getestet, funzt einwandfrei bei mir.
Bist du denn so vorgegangen?

klick in deinem post auf "bearbeiten", Erweiterte Optionen", "Anhänge verwalten", "Upload", dein Bild auswählen
und bestätigen, das wars schon.

Was ist denn, wenn du den FF komplett deinstallierst, neu von Mozilla runterlädtst und installierst?

Habe seit gestern auch den Firefox 4.0 drauf.
Läuft alles perfekt - keine Meldungen!

Wollte wie mein Vorredner auch schon sagen, lad den FF nur von der offiziellen Seite runter!

Ich würde ihn jetzt deinstallieren, mit cc-Cleaner drüberputzen und dann AdAware und einen Virenscanner drüberlaufen lassen.
Dann den FF4.0 von der offiziellen Seite runterladen, installieren und dann müsste alles ok sein.
Seite: http://www.mozilla-europe.org/de/ - und nicht Computerbild oder eine andere!

JMR

ist zwar bißchen ot aber z.B.Computerbild ist bei Downloads sogar noch total sauber, da gibts ganz andere Kandidaten.

ist zwar bißchen ot aber z.B.Computerbild ist bei Downloads sogar noch total sauber, da gibts ganz andere Kandidaten.
Von den Chip-Downlaod-Seiten kann man auch bedenkenlos ziehen. Was mich aber mal interessieren würde, ist, woher die Version mit diesem nervigen Popup stammt, damit man sowas meiden kann. ;)

Hey Ho alle zusammen,

hab mir mal Probeweise Firefox 4 runtergeladen...
hat alles gut geklappt soweit...bisschen rumgesurft
Am nächsten Tag starte ich ganz normal den Lap Top und zack nichtmal 3 sek. auf der Startseite
kommt ein graues Fenster mit dem Text...

Want more Options?

Right click the app!

bla bla...das übliche mit End user License und Privace Police...
ich werde dann also gezwungen auf Finisch zu drücken...was ich nicht getan hab ;)
Das lustige daran ist ich kann das weder Abbrechen noch den Browser schliessen...

hab meine "Virusprogramme" durchlaufen lassen und nix gefunden...

Was zum Teufel ist das, in dem Ding steht ja nichtmal drin was das überhaupt ist?! :-D
Hi, Celle.

Mit dieser Seite als Hilfe:

- http://forum.chip.de/firewall-sicherhei ... 85655.html
- Forum - CHIP Online > Specials > Firewall, Sicherheit -Was ist Conduit Engine?
- siehe user: conny 95

hat
es geklappt, das Fenster ist weg. Es waren die Add-on. Welches Add-on
weiß ich nicht, hatte mehrer, die ich deaktiviert habe. Vermute,
Conduit Engine. Ich hoffe es klappt auch bei dir.

Viele grüße kimwilde01

Zurück