• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox 3.06 Plugins Deinstalliern,aber wie?

MeeresGeist

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

ich plage mich seit einiger Zeit damit herum das ich keine Downloads mit meinem
Firefox 3.0.6 mehr speichern kann.
Also dachte ich mir Deinstalliere ich alle Addons stückweise bis ich den Störenfried zu fassen bekomm, hab auch schon gegoogelt und ne Anleitung
gefunden wo es noch einen Addon Deinstallation Button gab unter Extras Addon Plugins.
Den gibts nun nicht mehr in meiner version 3.0.6 ich kann Addons zwar Deaktiviern aber nicht mehr Deinstalliern.

Das Deaktivern ist nicht gut denn wenn ich nen Backup meiner Favoriten mache speicher ich das Problem mit dem Backup ...und beim hochladen hab ich den gleichen mist wieder am Hals weil ich auch alle Addon mit Hochlade und ich möchte meine Favoritenliste nicht verlieren wegen des Problems.

Fals mir jemand helfen kann Bitte ich darum.

MfG Meeresgeist

MeeresGeist am 15.02.2009 22:29 schrieb:
Den gibts nun nicht mehr in meiner version 3.0.6 ich kann Addons zwar Deaktiviern aber nicht mehr Deinstalliern.
Bei mir (Version 3.0.6) gibt es den Button:

(klick für größer)

guck nochmal nach, bei mir is da überall nen Deinstallieren Button. Musst auch bei Erweiterungen und nicht bei Plugins gucken.

Kannst aber erstmal versuchen ob es hilft den Browser im Abgesicherten Modus zu starten (entsprechender Link sollte im Startmenü sein) da kannst du auch einstellen, den Browser ohne AddOns zu starten

zur not kannst du auch deine favoriten extra speichern (direkt aus dem FF ordner unter "Anwendungsdaten/blabla" und nach einer kompletten neuinstallation ohne addons wieder einfügen

Also Unter Erweiterungen hab ich den Button deinstalliern.
Nur der Deinstalliern Button ist Blind also ich kann nichts Deinstalliern.

Erklärt mir Bitte etwas genauer wie ich die Favoriten sichern kann ohne die Addons Plugins und Themes mit zunehmen.

Meint ihr etwa die Funktion "Lesezeichen verwalten"-->"Importieren und Backup"--> HTML Exportieren?

PS: Habe vergessen zu sagen das ich Vista 32 benutze.

wahrscheinlich hast du die AddOns Deaktiviert, wenn das der fall ist, musst du sie erst wieder aktivieren und dann deinstallieren
Oder sie sind von anderen Anwendungen installiert worden und du musst das dort einstellen

MeeresGeist am 15.02.2009 23:00 schrieb:
Meint ihr etwa die Funktion "Lesezeichen verwalten"-->"Importieren und Backup"--> HTML Exportieren?

PS: Habe vergessen zu sagen das ich Vista 32 benutze.

Ja so gehts! es gibt die möglichkeit die Lesezeichen als html oder *.json zu speichern und über den gleichen Menüpunkt wieder zu importieren.

Willst du dir nie wieder Gedanken machen müssen über deine Bookmarks, dann nutze die Erweiterung Foxmarks! Damit kannst du auf jedem Rechner der Welt auf deine Lesezeichen zugreifen, sie sind gegen Datenverlust geschützt und sie lassen sich mit nur einem Klick mit nem anderen PC synchronisieren.

Kreon am 16.02.2009 18:12 schrieb:
Willst du dir nie wieder Gedanken machen müssen über deine Bookmarks, dann nutze die Erweiterung Foxmarks! Damit kannst du auf jedem Rechner der Welt auf deine Lesezeichen zugreifen, sie sind gegen Datenverlust geschützt und sie lassen sich mit nur einem Klick mit nem anderen PC synchronisieren.
Kann ich auch nur empfehlen :top:

Ich hatte vorher ein anderes Bookmark-Plugin, dass die Bookmarks aber nur online gespeichert hat, und demnach immer eine Internetverbindung zum laden der Bookmarks gebraucht hat.
Da ist Foxmarks um einiges besser. PC und Notebook nebeneinandernutzen macht dadurch wieder ne Menge weniger Arbeit und mehr Spaß :)

Erstmal Herzlichen Dank an euch alle fürs helfen,

Ich hab jetzt mal eine .json und Html Sicherung gemacht für alle fälle, falls was schiefläuft bei der Erweiterungsdeinstallation.

Das mit dem Foxmark merk ich mir und schaus mir mal bei gelegenheit an.

Nochmal Thx an alle Helfer.

MfG Meeresgeist

Zurück