• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

finalen ati-treiber bringen erheblich mehr perfomance

H

honkgmbh

Gast
http://www.firingsquad.com/hardware/windows_vista_performance_amd_catalyst_7.1/page5.asp

"spiele unter vista 20% langsamer"

...das hab ich öfters gelesen und getestet wurde die vista beta2 mit beta-treibern. mit finalen treibern schaut das schon ganz anders aus, wie man in dem test sehen kann, der die treiber testet, die heute veröffentlicht wurden. ich hoffe nur nvidia kann das genau so. :rolleyes:

INU-ID am 29.01.2007 23:24 schrieb:
Na das sieht doch schon sehr gut aus. :top:

Jo, sind scheinbar noch besser, als vorher.

Ich kann's mir jedenfalls nicht so ganz erklären, warum "Silkroad" auf Vista besser läuft, als auf XP.

Bei einem "Kamera Dreher" ist die Drehung deutlich flüssiger.
Auch wenn viel los ist, bricht das System deutlich weniger zusammen.

Obwohl, letzteres könnte auch an den Netzwerkeigenschaften von Vista 64 liegen.
Oder, ATI hat es evtl. 'raus, die 64Bit richtig zu nutzen.

IXS am 30.01.2007 00:34 schrieb:
INU-ID am 29.01.2007 23:24 schrieb:
Na das sieht doch schon sehr gut aus. :top:

Jo, sind scheinbar noch besser, als vorher.

Ich kann's mir jedenfalls nicht so ganz erklären, warum "Silkroad" auf Vista besser läuft, als auf XP.

Bei einem "Kamera Dreher" ist die Drehung deutlich flüssiger.
Auch wenn viel los ist, bricht das System deutlich weniger zusammen.

Obwohl, letzteres könnte auch an den Netzwerkeigenschaften von Vista 64 liegen.
Oder, ATI hat es evtl. 'raus, die 64Bit richtig zu nutzen.
Naja die Treiber wurden halt speziell auf Vista zugeschnitten, warum soll es nicht schneller laufen?

honkgmbh am 30.01.2007 01:11 schrieb:
Naja die Treiber wurden halt speziell auf Vista zugeschnitten, warum soll es nicht schneller laufen?

Weil die Grafikkarte der "Limiter" ist?
Das Spiel läuft unter XP auf meinem P3 mit X800XT schneller, als auf meinem E6600 mit X1800GTO. Die X800XT ist eben im Shader 2.x Bereich deutlich flotter.
Hinzu kommt, dass Vista 64 die 32Bit "Simulieren" muss, damit 32 Bit Applikationen darauf laufen. Es läuft also nichtmal so schnell, wie es könnte.

Zurück