• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Final Fantasy VIII: Absturz auf CD 2 (Ellione aus der Bibliothek holen)

Neawoulf

Nerd
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir die PC Version von Final Fantasy VIII zugelegt. Nach einigen kleineren Startschwierigkeiten habe ich es auch zum Laufen bekommen. Allerdings habe ich jetzt ein recht großes Problem:

Ich bin auf CD 2 im Balamb Garden, ein Schiff hat angelegt und Direktor Cid hat mich gebeten, Ellione zu suchen. Ich vermute, sie ist in der Bibliothek, die kann ich jedoch nicht betreten. Sobald ich in die Bibliothek gehe, stürzt das Spiel ab.

Weiß jemand, wie ich das verhindern kann? Den Geforce Patch 1.2 hab ich schon installiert (Hab ne 6600er GT), bringt jedoch nichts. Softwaremodus und Kompatiblitätsmodus Win98 helfen auch nicht.

Hat von euch jemand das Spiel? Kann vielleicht jemand meinen Spielstand ein Stückchen weiterspielen, Ellione aus der Bibliothek holen und dann sofort zum nächsten Speicherpunkt rennen? Wäre echt nett, bin schon ziemlich verzweifelt, denn das Spiel war nicht gerade billig und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Gruß Neawoulf

Erstmal vorweg, ich leg die CD in die PS-1 und daddel los :-D Kann also nix wegen installation ect. sagen.

Sicher das Ellione in der Bibliothek ist? Steht sie nicht im Übungsgarten? Das da jemand steht wo man hin muss weiss ich, nur net sicher ob's auch Ellione war.

also, dass sie in der bibliothek ist stimmt schon......glaube ich.
aber ich hab die pc-version. also wennde mir bis morgen den spielstand mal per mail schickst, dann spiel ich für dich weiter. meine mail findste im profil.

Solon25 am 07.07.2005 16:13 schrieb:
Erstmal vorweg, ich leg die CD in die PS-1 und daddel los :-D Kann also nix wegen installation ect. sagen.

Sicher das Ellione in der Bibliothek ist? Steht sie nicht im Übungsgarten? Das da jemand steht wo man hin muss weiss ich, nur net sicher ob's auch Ellione war.

Ne Playstation hab ich leider nicht. Ich habe schon überlegt, mir eine zu kaufen, aber nur für Final Fantasy VIII (vielleicht noch Teil VII) lohnt sich das wohl nicht. Bin eigentlich kein Konsolenfan.

Ich bin schon in allen anderen Gegenden gewesen, Ellione (ich glaube, sie war es) wurde relativ am Anfang im Übungsgarten von ein paar Viechern angegriffen, das war aber noch auf CD 1, glaube ich. Vor der Bibliothek in der Haupthalle steht ein kleines Mädchen, das sagt, jemand habe ihr Süßigkeiten geschenkt und dann in die Bibliothek gegangen. Ich schätze, das wird wohl Ellione gewesen sein. Woanders ist sie nicht zu finden.

Aber wie gesagt: Sobald ich den Bildschirm Richtung Bibliothek verlasse, stürzt das Spiel ohne eine Fehlermeldung ab.

RPG-Fan89 am 07.07.2005 16:18 schrieb:
also, dass sie in der bibliothek ist stimmt schon......glaube ich.
aber ich hab die pc-version. also wennde mir bis morgen den spielstand mal per mail schickst, dann spiel ich für dich weiter. meine mail findste im profil.

Sehr gut, danke. Ich schick den mal rüber.

*dazueditier*

Ich hab gerade mal in dein Profil geschaut, darüber kann ich nur Organizer-Mails verschicken. Bei E-Mail Adresse steht "keine Angabe".

ich schau mir das gleich mal an. schicks einfach an steffesisland1@gmx.de

Nochmal ich: Ich konnte das Problem lösen, es lag wohl an nem beschädigten Spielstand. Ich hab nen älteren Spielstand geladen und nochmal bis zu der selben Stelle gespielt. Jetzt funktioniert alles. Danke nochmal an alle.

Gruß
Neawoulf

Zurück