• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Final Fantasy VII WICHTIG!

Guitarrero83

Anwärter/in
Hey ich wollte mal wieder Final Fantasy 7 zoggn,weil Advent Children mich wieder so geil drauf gemacht hat.
Nach der Installation der erste Schock: Das Programm erkennt meine Grafiktreiber (9800 Pro) nicht,es ist nur der Primäre Anzeigetreiber verfügbar,und bei 8-bi paletted Textures steht eine Fehlermeldung.Hab dann gegoogelt und gelesen,dass das Spiel außerdem beim Chocoborennen auf Xp-Pcs abstürzt.Gibt zwar einen Patch dazu,der angeblich den Fehler behebt,aber bleibt immer noch das Problem mit den Grafiktreibern.
WIE ZUM HENKER KRIEG ICH DAS SPIEL GESCHEIT ZUM LAUFEN?!?
Arrghhll bin am verzweifeln ICH LIEBE DIESES SPIEL und möcht es unbedingt wieder zoggn!
Wenn jemand Ahnung von diesen Problemen hat,möge er mir bitte antworten.

Vielleicht irre ich mich ja, aber sollte der primäre Anzeigentreiber nicht deine Radeon 9800 Pro sein wenn du nicht mehrere Grafikkarten in deinem Rechner hast?
Hast du mal die verschiedenen Kompatibilitätsmodi von XP ausprobiert
(Rechtsklick auf die FF-Verknüpfung, Eigenschaften, Kompatibilität auswählen und die verschiedenen Modi ausprobieren)?

Ich liebe FF VII auch über alles, spiele es aber wenn dann auf der PS.

Grüße: Dark-Star

Guitarrero83 am 21.01.2005 01:10 schrieb:
Hey ich wollte mal wieder Final Fantasy 7 zoggn,weil Advent Children mich wieder so geil drauf gemacht hat.
Nach der Installation der erste Schock: Das Programm erkennt meine Grafiktreiber (9800 Pro) nicht,es ist nur der Primäre Anzeigetreiber verfügbar,und bei 8-bi paletted Textures steht eine Fehlermeldung.Hab dann gegoogelt und gelesen,dass das Spiel außerdem beim Chocoborennen auf Xp-Pcs abstürzt.Gibt zwar einen Patch dazu,der angeblich den Fehler behebt,aber bleibt immer noch das Problem mit den Grafiktreibern.
Arrghhll bin am verzweifeln ICH LIEBE DIESES SPIEL und möcht es unbedingt wieder zoggn!

Hi
Ich habs noch nie unter meiner 9800 Pro mit Hardware-Beschleunigung zum laufen bekommen! Außerdem ist es unter XP (auch mit Kombatibiltäts-Mode) unspielbar, z.B. wie du schon sagtes kommst du nicht ins Chocobo-Rennen.

Ich empfehle Dir einen PC-Emu zu installieren (z.B. VMWare, 160€), und ne virtuelle Win98-Maschine aufzusetzen. Dann läufts perfekt, allerdings nur mit 640x480 Software-Mode.

Du könntest auch ein natives Win98 auf ner freien Partition installieren, vielleicht bekommst du dann die 3D-Unterstützung zum laufen, das hab ich aber noch nicht probiert. IMHO läuft es unter ner 9800Pro aber nicht (bzw. nur im Software-Mode)

Desweiteren haben ein paar FF-Freaks einen inoffiziellen XP-Patch zur Verfügung gestellt. Bei mir hat der aber nix gebracht (kein 3D, immer noch Abstürze). Andere Leute sagen aber, dass der Patch bei Ihnen perfekt läuft.

Happy Rumprobiering,

karmacoma

karmacoma am 21.01.2005 12:42 schrieb:

Hi
Ich habs noch nie unter meiner 9800 Pro mit Hardware-Beschleunigung zum laufen bekommen! Außerdem ist es unter XP (auch mit Kombatibiltäts-Mode) unspielbar, z.B. wie du schon sagtes kommst du nicht ins Chocobo-Rennen.

Ich empfehle Dir einen PC-Emu zu installieren (z.B. VMWare, 160€), und ne virtuelle Win98-Maschine aufzusetzen. Dann läufts perfekt, allerdings nur mit 640x480 Software-Mode.

Du könntest auch ein natives Win98 auf ner freien Partition installieren, vielleicht bekommst du dann die 3D-Unterstützung zum laufen, das hab ich aber noch nicht probiert. IMHO läuft es unter ner 9800Pro aber nicht (bzw. nur im Software-Mode)

Desweiteren haben ein paar FF-Freaks einen inoffiziellen XP-Patch zur Verfügung gestellt. Bei mir hat der aber nix gebracht (kein 3D, immer noch Abstürze). Andere Leute sagen aber, dass der Patch bei Ihnen perfekt läuft.

Happy Rumprobiering,

karmacoma

Hab das mit 9800 und win 2k auch nie richtig zum Laufen bekommen und dann irgendwann aufgegeben :(

karmacoma am 21.01.2005 12:42 schrieb:

Hi

Happy Rumprobiering,

karmacoma

Hey Leute,vielen Dank für die Tipps.Das mit dem Emu is mir aber n bißchen zu stressig,und ich möchts auch schon mit 3D-Beschleunigung spielen.
Gibt ja doch noch einige außer mir,die den Wert dieser RPGReihe zu schätzen wissen (wobei der 6te Teil von der Story her immer noch mein Favorit ist,aber danach kommt gleich FF7),schade,dass keine Teile mehr für den PC umgesetzt werden :( .
Ich werd wohl mal meine altehrwürdige Voodoo2 in meinen neuen Rechner einbauen und über diesen Weg versuchen,ne gescheite Grafik hinzubekommen;das mit dem Chocoborennen werd ich dann später sehen obs funzt oder nicht.

so long Guitarrero

Guitarrero83 am 21.01.2005 13:59 schrieb:
Ich werd wohl mal meine altehrwürdige Voodoo2 in meinen neuen Rechner einbauen und über diesen Weg versuchen,ne gescheite Grafik hinzubekommen;das mit dem Chocoborennen werd ich dann später sehen obs funzt oder nicht.

so long Guitarrero

Ist zwar hart, aber ich gehe davon aus, dass das unter XP absolut keinen Sinn hat... Ich glaub nämlich nicht, dass du nen gescheiten Voodoo2-XP-Treiber finden wirst. Und das Problem mit dem Chocobo-Rennen wird zu 99% Wahrscheinlichkeit auftauchen, es sei denn du kennst dich mit Hex-Editoren aus, und kannst die fehlerhaften Aufrufe in der FFVII.exe ausbügeln (gibt es auch irgendwo ein Tutorial im Netz).

Hol ne alte Platte und installier Win98. In Kombination mit deiner voodoo2 solltest du dann keine Probs mehr haben.

Viel Spaß, für Avalanche!

karmacoma

also bei mir läuft es unter xp und meiner 9800 pro. 8bit texturen steht bei mir auch als fail, scheint aber egal zu sein. um es zu starten hab ich nur den kompatibilitäts modus für win 98 aktiviert. das game schmiert bei mir eigentlich nur ab wenn ich noch AA drin hab oder texturen filter an habe.
hab mir auch mal testweise den letzten riva patch für das game drauf gezogen und das funzt sogar mit der ati karte. damit kannst dann 3d beschleunigung aktivieren

karmacoma am 21.01.2005 14:06 schrieb:
Guitarrero83 am 21.01.2005 13:59 schrieb:

so long Guitarrero

Ist zwar hart, aber ich gehe davon aus, dass das unter XP absolut keinen Sinn hat... Ich glaub nämlich nicht, dass du nen gescheiten Voodoo2-XP-Treiber finden wirst. Und das Problem mit dem Chocobo-Rennen wird zu 99% Wahrscheinlichkeit auftauchen, es sei denn du kennst dich mit Hex-Editoren aus, und kannst die fehlerhaften Aufrufe in der FFVII.exe ausbügeln (gibt es auch irgendwo ein Tutorial im Netz).

Hol ne alte Platte und installier Win98. In Kombination mit deiner voodoo2 solltest du dann keine Probs mehr haben.

Viel Spaß, für Avalanche!

karmacoma

Jo,so werd ichs wohl machen,meine olle 4Gig-Platte einbauen,da 98Me drauf und dann Voodoo2.
Is eigentlich ne Schande dass man son Terz machen muss um in den Genuss dieses Meisterwerks zu kommen... :finger2: Square,dass ihr die PC-Spieler so verhungern lasst.......für Avalanche!!

Zurück