• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Final Fantasy German ?

C

cuthbert

Gast
Hi, ich wollte mal fragen ob jemand weiß welche PC Versionen der Final fantasy Saga auf Deutsch noch für PC erhältlich sind bzw. erscheinen werden.
Mir ist nur die VII bekannt, welche ich auch besitze.

wäre cool wenn jemand was wüßte

:X

cuthbert am 11.11.2004 17:20 schrieb:
Hi, ich wollte mal fragen ob jemand weiß welche PC Versionen der Final fantasy Saga auf Deutsch noch für PC erhältlich sind bzw. erscheinen werden.
Mir ist nur die VII bekannt, welche ich auch besitze.

wäre cool wenn jemand was wüßte

:X

FF VII gibs Pc & Deutsch
FF VIII gibt es PC & Deutsch
FFXI gibt es Pc aber net Deutsch
Rest findest du für Playstation .. oder Snes oder NES :)

Seifer_Almasy am 11.11.2004 17:29 schrieb:

und gameboy und gamecube ^^

übrigens: weiss jemand wie man FF8 auf dem pc installieren kann? bei mir geht der installshield bis 99% und verschwindet dann...

kaioshin am 11.11.2004 18:03 schrieb:

übrigens: weiss jemand wie man FF8 auf dem pc installieren kann? bei mir geht der installshield bis 99% und verschwindet dann...

und 10 und 11 sind auch net german in plane oder ?

cuthbert am 13.11.2004 09:06 schrieb:
kaioshin am 11.11.2004 18:03 schrieb:

und 10 und 11 sind auch net german in plane oder ?

teil 10 besteht aus 2 teilen, nur für ps2. teil 11 ist ein online rpg das für pc schon draussen ist. teil 12 kommt nächstes jahr für die ps2, ob und wann es für pc kommt steht noch nicht fest.

meine ff favoriten sind teil 5 & 8. teil 5 hat das beste jobsystem (oft kopiert nie erreicht) und teil 8 hat die beste story, was unter anderem bei der E3 2000 den ersten platz bei der love story des jahrhunderts belegt hat d.h. taschentücher bereit halten ;(

greetings from squaresoft

irgendwie auch ne sauerei dass squaresoft nur das MMORPG (als hätten wir davon nicht schon genug) für PC rausbringt und ansonsten die solo spiele nur für konsole. die scheinen ja ganz heiss auf fortlaufende einnahmen zu sein anders kann ichs mir auch nicht erklären. gute japanische nippon RPGs fürn PC kannste an einer hand abzählen. >:|

Nemesis447 am 13.11.2004 22:53 schrieb:
irgendwie auch ne sauerei dass squaresoft nur das MMORPG (als hätten wir davon nicht schon genug) für PC rausbringt und ansonsten die solo spiele nur für konsole. die scheinen ja ganz heiss auf fortlaufende einnahmen zu sein anders kann ichs mir auch nicht erklären. gute japanische nippon RPGs fürn PC kannste an einer hand abzählen. >:|

Dass gerade FF11 für PC umgesetzt wurde, halte ich für sehr logisch, denn dort sind MMORPGs erfolgreicher. Nicht zuletzt, weil die meisten Besitzer eines PCs auch über einen Internetzugang verfügen (wieviele Konsolenspieler zocken im Gegensatz dazu mit der Konsole Online? Genau - wenige).

Ich fände es zwar auch schön, wenn mehr japanische RPGs auf dem PC erscheinen würden, aber dieser Fall wird wohl nie eintreffen. Es erinnert mich ein wenig an die nahezu nicht vorhandenen Beat 'em Ups für PC.

lightchris am 13.11.2004 23:39 schrieb:
Ich fände es zwar auch schön, wenn mehr japanische RPGs auf dem PC erscheinen würden, aber dieser Fall wird wohl nie eintreffen. Es erinnert mich ein wenig an die nahezu nicht vorhandenen Beat 'em Ups für PC.

Wer Beat 'em Ups, Shoot 'em Ups, Jump'n'Runs und Japano-RPGs gerne spielt, soll sich halt um Gottes willen eine Konsole kaufen. Sind ja nun wirklich nicht mehr teuer die Dinger. Dann gibt es neben FF auch noch Star Ocean und was weiss ich nicht noch alles. Ich glaube ich kaeme auch nie auf die Idee, Soul Calibur ausgerechnet auf dem PC spielen zu wollen.

njStryfe

Stryfe am 14.11.2004 10:47 schrieb:

Wer Beat 'em Ups, Shoot 'em Ups, Jump'n'Runs und Japano-RPGs gerne spielt, soll sich halt um Gottes willen eine Konsole kaufen. Sind ja nun wirklich nicht mehr teuer die Dinger. Dann gibt es neben FF auch noch Star Ocean und was weiss ich nicht noch alles. Ich glaube ich kaeme auch nie auf die Idee, Soul Calibur ausgerechnet auf dem PC spielen zu wollen.

njStryfe

Ich bin Besitzer eines Gamecubes und einer PS2, trotzdem fände ich es nicht verkehrt, wenn ein paar Genres mehr Beachtung am PC finden würden.

lightchris am 14.11.2004 10:50 schrieb:
Stryfe am 14.11.2004 10:47 schrieb:

njStryfe

Ich bin Besitzer eines Gamecubes und einer PS2, trotzdem fände ich es nicht verkehrt, wenn ein paar Genres mehr Beachtung am PC finden würden.

Was, keine X-Box!? ... Ist mir ja richtig sympathisch der Mensch. ;)

Ernsthaft: Ich halte nichts von einer "Verschmelzung" dieser beiden Maerkte. Man sieht ja an Spielen wie Deus Ex was passiert, wenn Computer- und Videospiele vermischt werden. Ich fuerchte sehr negative Folgen fuer Spiele auf beiden Plattfomen, wenn man anfaengt, alles parallel zu entwickeln.

njStryfe

Stryfe am 14.11.2004 11:25 schrieb:
Ernsthaft: Ich halte nichts von einer "Verschmelzung" dieser beiden Maerkte. Man sieht ja an Spielen wie Deus Ex was passiert, wenn Computer- und Videospiele vermischt werden. Ich fuerchte sehr negative Folgen fuer Spiele auf beiden Plattfomen, wenn man anfaengt, alles parallel zu entwickeln.

njStryfe

So hatte ich das auch nicht gemeint. Exklusivtitel für die verschiedenen Systeme finde ich wichtig, denn Multiplattformtitel gibt es wirklich genug.

Zurück