Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered: Das RPG im Test

Juuudl

Autor
Mitglied seit
01.07.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered: Das RPG im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered: Das RPG im Test
 

OttoNormalmensch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
238
Reaktionspunkte
23
Hätte man nicht die Wertung wenigstens um 1 hochschrauben können? 6/10 ist für mich sowas wie "Wenig Spaß ohne besondere Fehltritte, aber die NPCs waren ganz nett".
 

Korobar

Benutzer
Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
40
Reaktionspunkte
19
Und wo ist das falsch bei diesem Spiel? Die Allgemeinheit urteilt auch eine 6er Wertung - das Spiel ist, für heutige Verhältnisse, veraltet und sollte m.E. noch schlechter bewertet werden.
 

OttoNormalmensch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
238
Reaktionspunkte
23
Und wo ist das falsch bei diesem Spiel?
Nirgends, ich persönlich hätte ne 7er-Wertung einfach besser gefunden. Es gab bei mir im Freundeskreis fast keinen, der das Spiel nicht mochte.

Schwer zu glauben, dass die Qualitäten des Spiels im Laufe der Jahre so dermaßen verblasst sein sollen.
 
B

Beichtstuhl

Gast
Nirgends, ich persönlich hätte ne 7er-Wertung einfach besser gefunden. Es gab bei mir im Freundeskreis fast keinen, der das Spiel nicht mochte.

Schwer zu glauben, dass die Qualitäten des Spiels im Laufe der Jahre so dermaßen verblasst sein sollen.
Ich muss zugeben, ich bin eines der größten final fantasy Fanboys weit und breit aber selbst ich fand das Spiel damals doof :-D
 

ssj3rd1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
202
Reaktionspunkte
43
Warum testet ihr so etwas, aber nicht Iron Harvest? Muss man das verstehen?
 

OttoNormalmensch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
238
Reaktionspunkte
23
Ich muss zugeben, ich bin eines der größten final fantasy Fanboys weit und breit aber selbst ich fand das Spiel damals doof :-D
Lol, ja. Aus Sicht des Fanboys vollkommen nachvollziehbar. Immerhin unterscheidet sich der Titel doch schon sehr von der Hauptreihe. Dafür aber hat Crystal Chronicles dieses umwerfende Setting mit seinen plätschernden Bächen und bunten Höhlen. Ich würde da am liebsten mal Urlaub machen und ein paar Monster vermöbeln.

Darum bleibe ich dabei... 7/10 o.o

xD
 

DerSnake

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
127
Reaktionspunkte
63
Das Spiel war damals schon nicht sonderlich gut und ist es jetzt immer noch. Ka was sich SE sich dabei gedacht hat es neu aufzulegen.
 

DarkSamus666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
322
Reaktionspunkte
115
Kein lokaler Coop?! Find ich mal mega-beschissen bei nem Spiel, das auf Multiplayer aufgebaut ist. Die Begründung, dass "dieser Fans an eine Konsole binden würde", finde ich absolut lachhaft. Das eine schließt das Andere nichr aus. Soll heißen: man kann offline lokalen MP anbieten, online aber crossplay Multiplayer.
SE will damit nur, dass ja jeder ein Exemplar kaufen muss. Find' ich doof!
 
Oben Unten