• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 9: Verbesserte PC-Version erscheint in Kürze

WAAAHAHAHA, ENDLICH! *______* T_T
 
Ich werde es mir noch nicht gleich kaufen. Aber falls meine PS2 irgendwann den Geist aufgibt, habe ich jetzt eine andere Möglichkeit als mich mit Emulatoren auseinanderzusetzen. Sehr schön. Wer FF IX noch nicht hat, sollte sich von der kindlichen Optik nicht abschrecken lassen. Das ist mein Lieblingsteil der Reihe.
 
Playstation 1 :) ich werd es mir gleich kaufen da meine cd2 damals defekt war und ich so nicht weiterspielen konnte, das gesehene mich aber beeindruckt hat so das ich es sicher nachhole, neben den 10ten mein favorit :)
 
Kommen wohl langsam alle FF-Teile in absehbarer Zeit auch für den PC heraus. :-D
 
7 und 8 steam Version hatten zusätzlichen DRM mit dem man sich anmelden musste, nach einem Fehlversuch hat es einen ausgesperrt, wenn die server überhaupt mal gingen, hat fragwürdige Software (manche in den steamreviews bezeichnen es als malware) installiert und 8 hatte wohl aus irgendeinem Grund einen FPS lock der niedriger war, als das PS1 Original.

9 können sie sich von mir aus schenken ;)
 
Endlich
Darauf hab ich gewartet
Hab schon 7 10 10-2 13 13-2 13-3
9 für PS1 hab ich auch hier aber weiß gar nicht ob meine ps2 noch geht
Jetzt endlich am PC
Mit 9 hab ich damals FF kennen gelernt
 
Na, da laust mich doch der Pfau,... ist den schon wieder Weihnachten? boh... endlich.... I freu mi nen Schnitzeli. @Square Enix "domo arigatou gozaimasu" :)
 
Das wird Square-typisch einfach ein schlampiger Port der Smartphone-Version werden. Sieht man doch schon im Trailervideo.
 
Der wohl letzte anständige FF-Teil. Dann hat man angefangen japanische Boybands als Vorbild für das Charakter-Designs zu nehmen. :-D
 
Das war schon bei 8 so.
Ja aber irgendwo noch in Maßen. Und Teil 8 hat das spielerisch irgendwo noch kompensiert. Das ist später meiner Meinung nach nicht mehr gelungen. Zumindest hat FF spätestens nach Teil 9 für mich völlig den Reiz verloren. Aber dieser Prozess hat schon mit Teil 8 begonnen, das stimmt.

Das Remake vom (mMn) besten Teil der Serie (7) ist daher ein wahrer Segen. Ich denke das kann man nur mit großer Mühe gegen die Wand fahren.
 
Ist doch totaler nonsens FF 10 War eins der besten FF neben 7/9
Das mit den boybands ist auch totaler quatsch und liegt höchstens dran das die Grafik mit dem switch auf ps2 um einiges besser wurde, schon früher sahen die chars in videosequenzen wie milchbubies mit femininen Touch aus siehe Cloud und Sephirot aus ff7. Und sich über bessere Grafik zu beschweren ist ja wohl nur wtf?
 
Zurück