• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen verkaufte Exemplare

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen verkaufte Exemplare gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen verkaufte Exemplare

Hy,

Ich fange mit der Zahl zwar ned viel an aber glaube mal das das viel ist :-)
Finde das Game selber sehr gut und freu mich auf die 2te Episode ....

Da es wahrscheinlich mit der Episode 2 gleich von Beginn an ein Open-World Titel wird glaube ich aber das die Entwicklung leider noch dauern wird. Hoffe das ich mich irre.

lg

Mein Exemplar liegt bereits auf dem Tisch. Ich werde allerdings auf das verlängerte Wochenende kommende Woche warten. Ich freue mich ungemein auf den "renovierten" Besuch von Midgar. Eines meiner absoluten Liebling-Rollenspiele.

Hab zwar das Original nie gespielt (bin damals auf der PSone nicht warm geworden damit), aber die Demo vom Remake fand ich ziemlich gut - werde es mir auch holen.

Irgendwann hatte ich mal von FF eine Demo gespielt. Das war mir alles viel zu hektisch.Dieses Rumgehüpfe und zig Buttons drücken, am besten alle auf einmal, ne Danke. Das war kein Spiel sondern arbeit. Schade, denn das Drum Herum hätte mir bestimmt gefallen.

Demo gespielt. Das war mir alles viel zu hektisch.Dieses Rumgehüpfe und zig Buttons drücken, am besten alle auf einmal. [...] Das war kein Spiel sondern arbeit.
Eigentlich ist das Kampfsystem ziemlich entspannt. Die Demo ist zu weiten Teilen eigentlich auch nur ein Tutorial, in welchem man anfangs tatsächlich etwas mit Erklärungen zur Steuerung überhäuft wird. Alternativ gibt es für genau jene denen das zu viel ist den klassischen Modus, bei dem man nur noch die "klassischen" Befehle über das Menü gibt. (Ist dann auch automatisch auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad).

Eigentlich ist das Kampfsystem ziemlich entspannt. Die Demo ist zu weiten Teilen eigentlich auch nur ein Tutorial, in welchem man anfangs tatsächlich etwas mit Erklärungen zur Steuerung überhäuft wird. Alternativ gibt es für genau jene denen das zu viel ist den klassischen Modus, bei dem man nur noch die "klassischen" Befehle über das Menü gibt. (Ist dann auch automatisch auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad).

Ich mag dieses ganze Asiatische Kampfgetümmel mit zig Aktionen pro Sekunde mehrere Tasten drücken einfach nicht. Ist mir alles viel zu hektisch, viel zu schnell und ich steige da nicht wirklich durch.
Aus dem Alter bin ich einfach raus. Mit MMO oder Gameplay hat das in meinen Augen nichts zu tun. Das ist einfach nur Hektik Pur.
Ja ich weiß, Millionen finden das toll,ich nicht.
Was an der Hektik toll sein soll kann ich mir nicht erklären?

Ich mag dieses ganze Asiatische Kampfgetümmel mit zig Aktionen pro Sekunde mehrere Tasten drücken einfach nicht. Ist mir alles viel zu hektisch, viel zu schnell und ich steige da nicht wirklich durch.
Aus dem Alter bin ich einfach raus. Mit MMO oder Gameplay hat das in meinen Augen nichts zu tun. Das ist einfach nur Hektik Pur.
Ja ich weiß, Millionen finden das toll,ich nicht.
Was an der Hektik toll sein soll kann ich mir nicht erklären?
Ich wüsste jetzt nicht, wo man in JRPGs zick Aktionen pro Sekunde ausführen müsste - verwechselst du das vlt mit den Profi Star Craft Spielern?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Ich kann im Kern schon nachvollziehen, was Batze meint. Im normalen Modus ist das Kampfsystem schnell und man hat einige Mechanismen, die man anwenden sollte, um irgendwann nicht aufgerieben zu werden.
Aber zum einen hat man anfangs drei Schwierigkeitsgrade zur Verfügung, von denen zwei für Einsteiger einfacher sein sollten und auch im normalen Modus hat man bei der Auswahl der Befehle immer noch Zeit, die Lage zu überblicken und sich die nächsten Schritte zu überlegen.

Ich habe mich für den normalen Schwierigkeitsgrad entschieden und es bislang nicht bereut. Manche Bosskämpfe (Kapitel 9 :-B) sind fordernd, aber wenn man erstmal drin ist und die Fähigkeiten der einzelnen Charakter kennt, macht es wahnsinnig viel Spaß und ist schön wuchtig. ;)

Bin eh sehr begeistert von dem Titel und wünschte, ich hätte das Original gespielt.

Kannst das Original ja nachholen, während du auf den 2. Teil vom Remake wartest ^^

Wäre zumindest mein Plan :D

Dank Tsunamods kann man FF7 im Original auch schon relativ hübsch machen.
Höher aufgelöste Texturen, neue 3D-Modelle, schönere Menüs usw...
Ist gar nicht so schwer

Kannst das Original ja nachholen, während du auf den 2. Teil vom Remake wartest ^^

Wäre zumindest mein Plan :D

Ich weiß gar nicht, ob ich mich jetzt noch darauf einlassen könnte. :-D

Gerade in den Kapiteln 8 und 9 bin ich teilweise einfach nur rumgelaufen, habe Gesprächen gelauscht, mir Details angeschaut und und manchmal nur die Atmosphäre bestimmter Orte aufgenommen.
Parallel schaue ich das LP eines sehr großen Fans des Originals und sie betont häufig, dass das Remake sich so anfühlt, wie das Spiel schon immer hätte sein sollen, also als wenn das bereits fabelhafte Original die Skizze für das war, was heute technisch möglich ist.

Der Soundtrack ist übrigens auch sehr schön.

Gibt es das Original für die Switch? Vielleicht wäre es was für zwischendurch im mobilen Modus. :)

Zurück