• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

SoSchautsAus

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.973
Reaktionspunkte
3
Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

Hoooowwwwwdy-ho!

Neulich hab ich den Film Hot Fuzz gesehen. Anfangs fand ich ihn ein wenig unspektakulär, aber als der Abspann lief war ich fast ein bisschen begeistert. Das liegt hauptsächlich am typisch britischen, schwarzen Humor, der bei diesem Film aus jeder Pore trieft. Im Grunde ist es eine Komödie aber -so viel sei verraten- stellenweise auch ziemlich blutig. Hat mich sofort an Very Bad Things erinnert. Auch eine sehr morbide Komödie, die ursprünglich sogar eine FSK 18-Einstufung hatte.

Ich mag solche Filme, eben wegen dieser vermeintlichen Gegensätzlichkeit Humor<->Härte. Wenn ihr ähnliche Filme kennt, immer raus mit der Sprache. Aber bitte nicht jede handelsübliche, weichgespühlte Action-Komödie zwischen Last Action Hero und The Big Hit. Auch solche Filme wie Crank, Snatch oder Lock, Stock and Two Smoking Barrels würde ich eher als humorvolle Actionfilme bezeichnen. Ich suche aber nicht-jugendfreie Komödien. Je schwärzer umso besser. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Vorschläge bitte. :]

SSA
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

weiss nicht, ob das deine anforderungen erfüllt, aber ich fand Tötet Smoochy ziemlich lustig.
sehr viel gewalt enthält er allerdings nicht.

brutal und lustig:
- Pusher
- In China Essen Sie Hunde
- Old Men in New Cars
- The Good Cop
- Flickering Lights
die sind alle dänisch, ziemlich derb und politisch unkorrekt. aber lustig. die qualität ist unterschiedlich.

- Nicotina
der ist mexikanisch.
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

In China essen sie Hunde
Severance
Schwarze Schafe
Undead
Black Sheep
Flesh Gordon ^.^
Braindead

Keine Ahnung, eigentlich gibt es 100e Komödien für Erwachsene. ;)

Edit PS: Die dänischen kann ich auch alle empfehlen. Adams Äpfel, Flickering Lights, etc.
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

Kiss Kiss Bang Bang

Robert Downey Junior als Gauner, der durch Zufall in Hollywood ins Filmgeschäft rutscht.
Val Kilmer als schwuler Detektiv, der ihm dabei hilft.

Und ein paar Leichen dürfen auch nicht fehlen.
Insgesamt eine ziemlich gute Story, witz ist auch dabei, kann ich nur empfehlen.
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

schau dir mal Superbad an. Ist zwar nicht "hart", aber teils schon derb. An sich ist das eine teeniemomödie, aber für Erwachsene, also nicht so soft und klaumaukartig wie american pie usw. - wir (30-33 Jahre alt) haben uns schlappgelacht :-D sind einige zotige Witze, aber man lacht einfach drüber.

daher is der auch ab16 ;)


Action mit Augenzwinkern, ein bisschen a la Krank: Shoot em up


Horror/splatter-komödie: Evil Aliens => Alien landen in Wales in der Pampa, wo grad eine Sensationreporterin a la RTL-explosiv etwas über die "dummen bauern" drehen will. Abgedrehte "wir zeigen es den Alien!"-Komödie
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

HanFred am 04.10.2008 13:50 schrieb:
ziemlich derb und politisch unkorrekt. aber lustig.
Ganz genau sowas such ich! :-D

freak am 04.10.2008 13:55 schrieb:
Ich hab ihn noch nicht ganz gesehen, nur ausschnittweise, aber was ich gesehen hab war mir schlicht und ergreifend zu trashig. Es sollte schon ein gewisses Niveau und Professionalität vorhanden sein. Muss ja nicht gleich Hollywood sein. In China essen sie Hunde fand ich zB sehr gut. Aber Trash brauch ich nicht unbedingt. %)

Danke schon mal für die vielen Tipps bisher. :top:

SSA
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

SoSchautsAus am 04.10.2008 15:03 schrieb:
HanFred am 04.10.2008 13:50 schrieb:
ziemlich derb und politisch unkorrekt. aber lustig.
Ganz genau sowas such ich! :-D

freak am 04.10.2008 13:55 schrieb:
Ich hab ihn noch nicht ganz gesehen, nur ausschnittweise, aber was ich gesehen hab war mir schlicht und ergreifend zu trashig. Es sollte schon ein gewisses Niveau und Professionalität vorhanden sein.
der regisseur is peter jackson, Herr der Ringe ;) der film sieht halt OPTISCH etwas altbacken aus, aber wirklich nur rein optisch, weil der halt von anfang der 90er ist und er auch für damals schon rel. alte kameras/filmaterial benutze. trashig is der aber nicht. technisch und von den effekten her ist das allerfeinstes splatter, nur logischerweise ohne computereffekte (SO neu is der film halt auch nicht mehr... )
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

Herbboy am 04.10.2008 15:24 schrieb:
SoSchautsAus am 04.10.2008 15:03 schrieb:
freak am 04.10.2008 13:55 schrieb:
Ich hab ihn noch nicht ganz gesehen, nur ausschnittweise, aber was ich gesehen hab war mir schlicht und ergreifend zu trashig. Es sollte schon ein gewisses Niveau und Professionalität vorhanden sein.
der regisseur is peter jackson, Herr der Ringe ;)
Weiss ich schon. Peter Jackson hat auch eine kleine Nebenrolle in Hot Fuzz, als messerstechender Weihnachtsmann. :-D

der film sieht halt OPTISCH etwas altbacken aus, aber wirklich nur rein optisch, weil der halt von anfang der 90er ist und er auch für damals schon rel. alte kameras/filmaterial benutze. trashig is der aber nicht. technisch und von den effekten her ist das allerfeinstes splatter, nur logischerweise ohne computereffekte (SO neu is der film halt auch nicht mehr... )
Wie gesagt, ich hab nur Ausschnitte gesehen, aber die sahen sehr nach Trash aus. Mal schaun, vielleicht tu ich mir den kompletten Film an.

SSA
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

SoSchautsAus am 04.10.2008 15:57 schrieb:
Wie gesagt, ich hab nur Ausschnitte gesehen, aber die sahen sehr nach Trash aus. Mal schaun, vielleicht tu ich mir den kompletten Film an.
Das ist imo auch Trash. Aber definitiv kultiger Trash. Das ist nicht so ein moderner Pseudo-Trash, sondern wirklich so abgedreht, dass es schon wieder gut ist.
Aber die Wirkung war damals sicher auch eine Andere, als sie es heute ist, die der Film bei einem hinterlässt, wenn man ihn zum ersten Mal sieht.

Welche Komödien für Erwachsene imo Pflicht sind (die kennst du aber ganz sicher schon), sind die Monty Python Filme. Also vor allem "Das Leben des Brian", "Die Ritter der Kokosnuss" oder "Jabberwocky". Passt jetzt vielleicht nicht so ganz in dein Suchmuster, aber sollten bei "Komödien für Erwachsene" nicht unerwähnt bleiben.
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

Mothman am 04.10.2008 16:33 schrieb:
SoSchautsAus am 04.10.2008 15:57 schrieb:
Wie gesagt, ich hab nur Ausschnitte gesehen, aber die sahen sehr nach Trash aus. Mal schaun, vielleicht tu ich mir den kompletten Film an.
Das ist imo auch Trash. Aber definitiv kultiger Trash. Das ist nicht so ein moderner Pseudo-Trash, sondern wirklich so abgedreht, dass es schon wieder gut ist.
Aber die Wirkung war damals sicher auch eine Andere, als sie es heute ist, die der Film bei einem hinterlässt, wenn man ihn zum ersten Mal sieht.

Welche Komödien für Erwachsene imo Pflicht sind (die kennst du aber ganz sicher schon), sind die Monty Python Filme. Also vor allem "Das Leben des Brian", "Die Ritter der Kokosnuss" oder "Jabberwocky". Passt jetzt vielleicht nicht so ganz in dein Suchmuster, aber sollten bei "Komödien für Erwachsene" nicht unerwähnt bleiben.
Ach komm, die hab ich mit 12 gesehen :finger:
Zu erwähnen wäre da vielleicht Employee of the Month (you're fired!)
Ein genialer Steve Zahn an Bord!^^ (imho)
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

nikiburstr8x am 04.10.2008 17:38 schrieb:
Ach komm, die hab ich mit 12 gesehen :finger:
Ich auch. Aber die sind mMn trotzdem nichts für Kinder. Also: Komödien für Erwachsene.
Aber ist ja auch schnuppe, die kennt ja wahrscheinlich ohnehin jeder. =)
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

Abgezockt!
Die Komödie ist nicht unbedingt schwarz, aber abgedreht^^ - Die Besetzung ist auch nicht ohne =)

SPUN
Besetzung spricht für sich - derb, jede Menge Drogen...^^

Edit: "The Ice Harvest" - von Harold Ramis mit John Cusack - kein Wiki-Eintrag :(
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

nikiburstr8x am 04.10.2008 18:41 schrieb:
SPUN
Besetzung spricht für sich - derb, jede Menge Drogen...^^
Also SPUN ist für mich alles andere als eine Komödie, nur weil 1-2 witzige Stellen darin vorkommen :haeh:

Eigentlich müsste man auch Postal in dieser Reihe aufzählen, wobei dieser Film sicherlich Geschmacksache ist.
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

bumi am 04.10.2008 18:59 schrieb:
nikiburstr8x am 04.10.2008 18:41 schrieb:
SPUN
Besetzung spricht für sich - derb, jede Menge Drogen...^^
Also SPUN ist für mich alles andere als eine Komödie, nur weil 1-2 witzige Stellen darin vorkommen :haeh:
Aber die Situationskomik in vielen Szenen plus Verarsche auf jede Menge Klischees hat sich dann doch bei mir ins "Hirn gebrannt" :-D

Edit: Mit Situationskomik ist nicht die Nacktszene mit der ans Bett gefesselten Freundin des Protagonisten gemeint, die war Scheiße :S :B

Edit2:
Peter Jackson's The Frighteners is ja auch ne Granate :X
Was ich über die "FBI-Kalkleiste" gelacht habe =)
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

"Adams Äpfel" - Geiler schwarzhumoriger Film von dem Regisseur/Drehbuchautor, der auch für "Old Men in New Cars" und "In China essen sie Hunde" (Auch sehr coole Filme!) verantwortlich ist.
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

Hast du "Shaun of the Dead" schon gesehen? Ist wie Hot Fuzz ebenfalls von und mit Simon Pegg. :top:
 
AW: Filmtipps gesucht: Komödien für Erwachsene

freak am 04.10.2008 18:57 schrieb:
HanFred am 04.10.2008 13:57 schrieb:
freak am 04.10.2008 13:55 schrieb:
kenne ich nicht, muss ich mir also noch zulegen. danke für den tip.

Ich habe mir deinetwegen gerade Pusher geholt, der fehlte mir noch. Also Dank zurück. ;)
Kim Bodnia und Zlatko Buric sind halt schon ein dream team. :]
und die special effects von Lasse Spang Olsen, der gehört natürlich auch zwingend dazu (kann er auch besser als regie führen). :)
 
Zurück