• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Filme machen

Ellim

Anfänger/in
Hi all
ich wollte für einen Film datein aus einem Spiel nutzen, wie Musik und das Intro video. Aber das sind dateien die kein Media Player erkennt, und mit normalen Programmen kann ich diese weder bearbeiten noch umwandeln! Könnte mir jemand ein Programm/Shareware nennen?
Und dann wollte ich mal Probieren eine Person 3D zu programieren und dann zu animieren, aber es gibt so viele Programme, ich wüsste gerne mit welchem es am einfachsten ist!
Wenn ihr dazu Programme kennt nennt sie mir BITTE (möglichst Shareware zum Downloaden)!

TTTTTTHHHHHHAAAANNNNKKKKKSSSSS

Ellim am 29.11.2006 12:49 schrieb:
Hi all
ich wollte für einen Film datein aus einem Spiel nutzen, wie Musik und das Intro video. Aber das sind dateien die kein Media Player erkennt, und mit normalen Programmen kann ich diese weder bearbeiten noch umwandeln! Könnte mir jemand ein Programm/Shareware nennen?
Und dann wollte ich mal Probieren eine Person 3D zu programieren und dann zu animieren, aber es gibt so viele Programme, ich wüsste gerne mit welchem es am einfachsten ist!
Wenn ihr dazu Programme kennt nennt sie mir BITTE (möglichst Shareware zum Downloaden)!

TTTTTTHHHHHHAAAANNNNKKKKKSSSSS

hast du schonmal den thread über freeware duechgesehen?

in welchem format sind die filme denn?

Ja also die Dateinamen weis ich jetzt leider nicht. Sorry aber das sind auf jedenfall keine standart dateien. Ich wollte wissen, ob es da Programme gibt solche Dateien umwandeln können und ich dachte das es für Programierer solche Programme gibt.

Lol wo is den der Shareware Threat?

Thanks

Ellim am 29.11.2006 17:01 schrieb:
Ja also die Dateinamen weis ich jetzt leider nicht. Sorry aber das sind auf jedenfall keine standart dateien. Ich wollte wissen, ob es da Programme gibt solche Dateien umwandeln können und ich dachte das es für Programierer solche Programme gibt.

Lol wo is den der Shareware Threat?

Thanks

Der beste gratis 3D Modeller ist Bender 3D
http://de.wikipedia.org/wiki/Blender_(Software)
Ist allerdings sehr umfangreich und komplex.
Es gibts aber viele Tutorials im Netz.

Und man muss schon wissen welches Dateiformat/Dateiendung die Videos haben.

Zurück