• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Filme gesucht...

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
suche filme im stil von 8 mm oder sieben oder fight club... kennt ihr welche? :)
 
Ich denke mal da musst du schon etwas genauer werden was das genre betrifft ;)
 
Memphis11 am 21.06.2009 19:13 schrieb:
Ich denke mal da musst du schon etwas genauer werden was das genre betrifft ;)

hm, die Filme haben alle gemeinsam, dass sie eine düstere, abgefuckte, "die ganze Welt ist schei**e und böse" Atmosphäre haben^^

dazu fällt mir spontan Angel Heart ein
 
sandman2003 am 21.06.2009 18:36 schrieb:
suche filme im stil von 8 mm oder sieben oder fight club... kennt ihr welche? :)
Immer schwierig ähnliche Filme zu finden.
Ich nenn einfach mal ein paar Filme die bei moviepilot vorgeschlagen werden, die mir auch gefallen haben: Snatch, Die Verurteilten, Die üblichen Verdächtigen, Léon, Der blutige Pfad Gottes.
Um die Hilfe für andere einfacher zu machen, würde ich sagen Mr. Sandman sucht Filme, die etwas Psycho sind und zudem eine fesselnde, interessante und überraschende Handlung bieten.
Wenn du es etwas komplizierter magst, dann könnten evtl Memento oder Mullholland Drive was sein. Ansonsten fällt mir spontan noch The Machinist ein. Wenn Snatch dir gefällt, dann auch noch Bube, Dame, König, Gras.
 
Meinst du Action-Thriller mit überraschendem Ende? Weil ich glaube bei den 3 Filmen war am ENde jeweils eine relativ überraschende "Auflösung". Bei 8mm bin ich mir da aber nicht sicher.

EDIT:
Um die Hilfe für andere einfacher zu machen, würde ich sagen Mr. Sandman sucht Filme, die etwas Psycho sind und zudem eine fesselnde, interessante und überraschende Handlung bieten.
Ah ok, du sagst es ja im Grunde schon. :S

"Dark City" vielleicht noch?! :|
 
Sin City passt auch ganz gut, aber den wirst du bestimmt schon kennen.
Wenn es wirklich Richtung Psycho gehen soll, kann ich Donnie Darko auch empfehlen. Auch wenn ich inzwischen 4 mal angeguckt hab und mir immer noch viele Dinge nicht klar sind ;)
Etwas neuerer ist der Film 23. Zwar kein Meisterwerk aber durchaus einen Blick wert.
 
Mir fällt irgendwie nicht viel ein :B , vllt filme von Quentin Tarantino, True Romance usw, aber die kennst du sicher auch alle schon.
 
neben den schon genannten Genialen Dark City, das zu unrecht nicht erfolgreich war
vllt. noch

Donnie Darko?
 
Enisra am 21.06.2009 20:49 schrieb:
neben den schon genannten Genialen Dark City, das zu unrecht nicht erfolgreich war
vllt. noch

Donnie Darko?


hmm ok..

ja psyccho.. abgefuckte welt oder auch thriller wie 7 mit wirschen sachen^^

mag die atmosphäre da immer

donnie darko.. ok werd ich mir mal anschauen :)

dark city? noch nie was von gehört^^
 
sandman2003 am 21.06.2009 21:36 schrieb:
donnie darko.. ok werd ich mir mal anschauen :)
Der is auch in der Tat richtig gut.
Five Fingers find ich noch gut, zwar anderes Setting, aber auch ein sehr guter Thriller.
Blood Diamond fällt mir auch grad spontan ein, weiß aber nicht warum ^^
Etwas mehr Richtung Agenten und Geheimdienst geht es bei "Der Mann der niemals lebte" auch sehr spannend und schnell gemacht.

Und was ich einfach so noch als FIlm auf jeden Fall empfehlen würde ist "Ben X" Keine sorge, der ist nicht so billig und Klischeehaft wie man bei der Inhaltsangabe vielleicht glauben wird. Ich finde den Film sehr spannend, fesselnd, super gespielt und hat Wendungen die ich nicht erwartet hatte^^ Passt aber nicht so ins Genre was du genannt hast.
 
sandman2003 am 21.06.2009 21:36 schrieb:
dark city? noch nie was von gehört^^

Bildungslücke! :B

Das haut so in die Selbe Kerbe wie Matrix
nur ohne Computer und zwei schlechte Fortsetzungen

WOBEI
das bringt mich noch auf einen anderen, Unterschätzen Film:

eXistenZ

Eigentlich könnte man auch Lost Highway, Mulholland Drive und Eraserhead

sind nicht ganz einfach, aber Geniale Filme
 
Mir würde, bei all den guten Vorschlägen, noch 21 Gramm einfallen.
Ein, wie ich finde, starker Film. Sehr anspruchsvoll.
Weitere Filme:
- Antikörper
- Die Hand an der Wiege
- Panic Room
- Collateral
- Mindhunter
- Indentität
 
"Sieben" mit Brad Pitt und Morgan Freeman fällt mir spontan ein.
 
Memphis11 am 22.06.2009 14:33 schrieb:
Vordack am 22.06.2009 13:54 schrieb:
"Sieben" mit Brad Pitt und Morgan Freeman fällt mir spontan ein.

Gut aufgepasst Vordack, lies dir nochmal den startpost durch :-D

Okay, zu viel Alk gestern. Ich hab heute morgen 3 x "Fight Club & 8MM" gelesen. Meine augen haben Sieben heute Morgen noch registriert^^
 
*lol*
BluesBrothers guck ich dreimal am Stück, dann ist die Nacht durch - und ich auch ^^

"Manche mögen's heiß" von Billy Wilder mit Tony Curtis, Jack Lemmon und Marilyn Monroe ist immer wieder super!

Oder auch "Der Clou" mit Robert Redford und Paul Newman.

Das sind alles so schön altmodische guteLauneMovies, find ich ^^
 
Zurück