• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 23: So schick ist das "beste FIFA aller Zeiten"

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
29.044
Reaktionspunkte
7.838
Schon wieder dieser Schwachsinnsbegriff "aller Zeiten". Aller Zeiten heißt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Von daher Bullshit. Wenn dann "bisher bestes".
 

Reaper1706

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
216
Reaktionspunkte
22
Da es nach FIFA 23 kein neues FIFA mehr geben wird, kann man es auch "aller Zeiten" nennen. ;)
Und woher kommt das Wissen, dass es kein neues FIFA mehr geben wird? Wer sagt, dass es in Zukunft nicht erneut eine Kooperation zwischen EA und der FIFA gibt und die Reihe fortgesetzt / rebootet wird?

Von daher ist die Aussage "aller Zeiten" tatsächlich faktisch falsch! Ich kann das auch nie leiden, wenn man in solchen sinnlosen "Superlativen" spricht.
 

Nevrion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
734
Reaktionspunkte
353
Zum Thema Zuschauer frag ich mich, ob da gerade mit Blick auf die Bundesliga nicht immer halb Afrika auf der Tribüne jubelt. Ist mir in den letzten Versionen aufgefallen, dass die Fanblöcke in der Regel ziemlich bunt durchgemischt waren, auch wenn es gar nicht zum Vereinsumfeld gepasst hat.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
29.044
Reaktionspunkte
7.838
Und woher kommt das Wissen, dass es kein neues FIFA mehr geben wird? Wer sagt, dass es in Zukunft nicht erneut eine Kooperation zwischen EA und der FIFA gibt und die Reihe fortgesetzt / rebootet wird?

Von daher ist die Aussage "aller Zeiten" tatsächlich faktisch falsch! Ich kann das auch nie leiden, wenn man in solchen sinnlosen "Superlativen" spricht.
Genau so. FIFA 2024 wird es zwar nicht geben und sicher auch kein 2025. Aber wer sagt denn wie gesagt, daß EA mit FIFA irgendwann zukünftig wieder mal einen Deal schließt ?
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
6.833
Reaktionspunkte
1.797
Also ich hätte es ja mit "Fifa23 : Das Allerletzte" betitelt. 😁

Letztendlich ist es eh wumpe ob das nächste Fifa24 oder Fussball24 heissen wird, man wird ggf nur wie früher die Namen editierbar gestalten müssen und ggf. ein Charactereditor als die Neuerung einbauen und dafür viele Kosten einsparen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
29.044
Reaktionspunkte
7.838
Also ich hätte es ja mit "Fifa23 : Das Allerletzte" betitelt. 😁

Letztendlich ist es eh wumpe ob das nächste Fifa24 oder Fussball24 heissen wird, man wird ggf nur wie früher die Namen editierbar gestalten müssen und ggf. ein Charactereditor als die Neuerung einbauen und dafür viele Kosten einsparen. 😉
Die Monetarisierungsmaschine wird aber definitiv bleiben und am Ende den Gewinn für EA dank wegfallender Lizenzgebühren an die FIFA deutlich maximieren. Es sei denn ein Konkurrent käme an. Aber so hat man als Fan nicht wirklich die Wahl.... Konami hat sich beim PES ja selbst ins Knie geschossen. So dämlich muß man auch erst einmal sein. Somit steht "FIFA" egal wie der Nachfolger auch heißen wird auf alleinigen Posten und hat einen riesengroßen Vorteil. :(

Was ich schade finde, daß es keinen FM mehr gibt. Und sich auch keiner an das Thema so richtig herantraut. Was ist eigentlich mit dem Versuch von Ascaron Anstoss wieder neu zu beleben ? Darum ist es auch sehr ruhig geworden ?
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
6.833
Reaktionspunkte
1.797
Was ich schade finde, daß es keinen FM mehr gibt. Und sich auch keiner an das Thema so richtig herantraut. Was ist eigentlich mit dem Versuch von Ascaron Anstoss wieder neu zu beleben ? Darum ist es auch sehr ruhig geworden ?
Vermutlich mussten sie einsehen das sie nicht mehr genügend Leute dafür haben die da Herzblut reinstecken. 🙄
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
29.044
Reaktionspunkte
7.838
Naja der Knackpunkt war wohl auch daß Gerald Köhler nicht mehr wirklich wollte. Und zuletzt ist die Reihe auch irgendwo stagnierend gewesen. Der FM 2014 war nichts weiter als ein FM 13 mit neuer Datenbank. Es hätte spielmechanisch aber auch bei den Berechnungsroutinen der Spiele einer Revolution bedurft. Aber dafür hätte man von dem Jahresrhythmus weg gemußt. Aber das wollte wohl EA nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerstern

Benutzer
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
54
Reaktionspunkte
54
Vermutlich mussten sie einsehen das sie nicht mehr genügend Leute dafür haben die da Herzblut reinstecken. 🙄

Anstoss kommt doch wieder und ist weiterhin in der Entwicklung durch ehemalige Devs von Ascaron.

Gab auch vor 2 Monaten einen neuen Trailer zum Spiel:

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Gibt auch einige Produktionsvideos über den aktuellen Stand. Nach der Trennung von Kalypso haben sie ja auch scheinbar einen anderen Publisher gefunden mit Toplitz Productions.

Soweit ich das sehe sollte das richtige Release dann nicht mehr so fern in der Zukunft liegen.
 

1xok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
1.610
Reaktionspunkte
517
Hab mir neulich FIFA 2022 für 10 Euro auf Steam geschossen. Falls es mir gefällt, dann 23 in einem Jahr. :-D
 
Oben Unten