• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fifa 10-schwarzer bilschirm

NoMoreSorrow

Stille/r Leser/in
hi
wenn ich fifa 10 starte wird der bildscgirm einfach schwarz und nach 5 sekunden geht das spiel wieder aus.
was könnte ich machen?
von den systemanforderungen müsste es eigentlich gehen:

3 Ghz pentium D
1,5 gb ram
ati radeon x800

was für treiber verwendest du denn? aktuelle treiber? was für ein windows? windowsupdates alle drauf? laufen andere spiele einwandfrei?

ich habe soweit ich weiß alle aktuellen treiber ,service pack 3 und windows xp.
alle meine anderen spiele funktionieren.

evlt.probier mal nen älteren grafiktreiber - die ganz neuen sind vlt. ZU neu.

und mach mal virenscanner/firewall aus, vlt. liegt es daran.

gibt es auch schon nen patch für das spiel?

konntest du die demo spielen?

meine firewall ist aus.
ich bin grade dabei einen anderen treiber runterzuladen,hoffentlich klappts dann.
die demo hat auch funktioniert.
nach einem patch habe ich auch schon geuckt aber ich habe keine gefunden.

also, dann weiß ich auch nicht... findest du vlt. weitere leute mit einer x800 oder ähnlicher karte, wo es nicht geht?

die karte hat zB kein shader model 3.0, aber das spiel braucht an sich nur 2.0...

kannst du denn VOR spielstart irgendwo grafikoptionen festlegen?

hi
wenn ich fifa 10 starte wird der bildscgirm einfach schwarz und nach 5 sekunden geht das spiel wieder aus.
was könnte ich machen?
von den systemanforderungen müsste es eigentlich gehen:

3 Ghz pentium D
1,5 gb ram
ati radeon x800
Hallo ,

ich habe genau das gleiche Problem. Erst dachte ich, dass es mit der DVD zu tun hat und es mir deswegen über den EADM runtergeladen. Das hatt allerdings auch nicht geholfen. Habe es dann mit Kompatibilitätsmodus und Admin versucht, half aber auch nichts.
Oder braucht das Spiel unbedingt eine Internetverbindung und ich muss auf meinem router einen Port freischalten? Ohne Firewall habe ich es schon probiert, ging aber auch nicht.

Edit:

habe es jetzt doch mit der orginal EXE zum laufen gebracht. Anscheinend hatt FIFA Probleme wenn der Desktop auf mehrerer Monitore verteilt ist. Einfach in den Einstellungen von Windows den zweiten Monitor deaktivert und jetzt geht es.

Zurück