• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplaztte zu laut, PC-Gehäuse funktioniert als Resonanzkörper

C0mput3rFr34k

Anfänger/in
Festplatte zu laut, PC-Gehäuse funktioniert als Resonanzkörper

naja, wie der titel schon sagt: alle meine lüfter sind mit entkopplern ausgestattet, nur die festplatte macht den pc noch laut :(

weis wer wie ich die entkoppeln kann? gibts dafür auch entkoppler? is ne 5,25 zoller ;D

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine HDD hast Du denn? Evlt. lohnt es sich ja, eine neue zu kaufen und die alte in ein externes Gehäuse zu tun. Die WD Black zB sind oft einfach nur laut, aber in der Praxis nicht schneller als die WD Blue, die dagegen leise sind. Ich hab auch meine Black rausgeschmissen (die war in Benchmarks zwar nen TICK schneller, aber davon merkt beim normalen Betrieb keine Sau was) und meine Blue dann als Hauptplatte benutzt. Danach war Ruhe.

Was Du preiswert mal versuchen kannst ist: einfach Gummis zwischen Festplatte und Einbaurahmen bzw. Festplatte und Schrauben - wie werden die PLatten in Deinem Gehäuse denn eingebaut?

78,2% bewerten das teil mit 5 sternen, wenn dir das nicht reicht, weiß ich auch nicht weiter. ich hätt mir halt gleich ein gehäuse mit entkoppelten festplatten gekauft. klar kann man hinterher immer sagen, wie viel hast du denn für dein gehäuse gezahlt? wenn du jetzt ca 20€ bei amazon für entkopplung zahlst hätteste denke ich dir schon ein gehäuse in einer höheren preisklasse nehmen können :)
oder du sparst nen haufen geld mit etwas bastelei: Festplatte entkoppeln für weniger als 20 Cent! - ComputerBase Forum

78,2% bewerten das teil mit 5 sternen, wenn dir das nicht reicht, weiß ich auch nicht weiter. ich hätt mir halt gleich ein gehäuse mit entkoppelten festplatten gekauft. klar kann man hinterher immer sagen, wie viel hast du denn für dein gehäuse gezahlt? wenn du jetzt ca 20€ bei amazon für entkopplung zahlst hätteste denke ich dir schon ein gehäuse in einer höheren preisklasse nehmen können :)
oder du sparst nen haufen geld mit etwas bastelei: Festplatte entkoppeln für weniger als 20 Cent! - ComputerBase Forum

mein gehäuse is das hier

Aerocool Gehäuse Midi Tower PC-Gehäuse Vs-9 Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

is von aerocool, die sind ja ok...

Die Festplatte ist wirklich noch ein 5.25" Teil? Wie groß 500MB? Kauf auf jeden Fall eine neue Festplatte und schmeiß das olle Ding raus.

Mit dem HDD Entkoppler von Amazon wirst du nicht weit kommen. Dieser selbst braucht ja schon die gesamte Breite des 5.25" Schachts.
Dann eine gleich breite Festplatte einzuspannen, ist einfach unmöglich.

sorry, is so ne 3, irgendwas zoll hdd mit 750 gb :-D

dachte das wäre 5.25...

also es is auf jedenfall die art für desktops und net für laptops:-D

ah okay, naja dachte du hast das teil vll in den laufwerksschacht gebaut ^^
ich würde mal das mit dem entkoppeln für 20 cent versuchen, oder haste das schon?

Zurück