• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplatte wird nicht mehr erkannt, Partionstabelle kaputt? Testdisk ect. ???

thedax

Anwärter/in
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hi hab da ein grosse problem undzwar wie folgt

ich hab im system

80gb raptor wd -win xp ect.
500gb segate
500gb segate

alles mit daten voll!

und habe noch 2 500er bekommen und hab die an die sata ports angeschloss wo meine beiden vorhandenen 500er hingen und hab die beiden neuen partiioniert formatiert ect.

nun wollte ich meine beiden alten 500gb segate platten anschliessen und sie wurden nicht erkannt!!! hab nichts dran gemacht oder ausgebaut ect.

hab dann unter start->eintstellungen->sytstem.->verwaltung->computerverwaltung geguckt und da waren die beide drin auch im bios und laufen also kein hardware oder anschlussdefekt

und in dem datenträgerverwaltungsmenüe konnte ich die eine wieder herstellen und sie geht auch wieder

aber beider der 2ten geht ncihts mehr über diese windowsoberfläche
können nicht zugeordnet werden ect. reparieren geht auch nicht


ich hab dann etwas gegooglet und gedunden das solche sachen passieren können bei neuen partitionserstellungen ect. das da was durcheinander kommt ect.

das die Partitionstabelle kaputt sein kann usw. da gibts ja haufen tools für und ich hab mich mit testdisk mal vertraut gemacht, aber das ist alles eng und etwas komplieziert da komme ich zu keinem ergebnis so eine tabele wieder herzustellen oder reparieren

hab noch Partitions Tabel Doctor 3.5 gefunden das soll gut sein hab aber nur die demo gefunden


könnt ihr mir noch helfen ich verzweifel hier schon
ich will da nicht snnloss irgendwas auf repair klciken und saven ect.
ich will noch die daten haben das ist wichtig, hoffe mal das geht???


kann ich die so wiederherstellen das sie unter xp wie früher angezeigt wird
geht das so einfach mit Partitionstabelle reparieren???


biztte um hilfe ich weiß nicht mehr weiter.......... DANKE...
 
RAId benutz du nicht? dann stell es mal im BIOS ganz ab, und schau, ob da nicht einer der controller aus ist.

taucht die platte den im BIOS auf?
 
also raid ist nicht eingestellt oder so
im bios ist sie auch , alles normale einstellungen [AUTO] wird ebend nur von windows nicht so richtig erkannt

ich hab mal Partition Table Doctor drüber laufen lassen aber da durchsucht er 2h alles und hat 3 kleine fehler, aber damit kann ich auch nichts anfangen

hier mal das bild was windows mir anzeigt im verwaltungsmenü
ich kann da leider nichts drüber reparieren oder so
nur alles löschen, und partitionieren
aber ich brauch die daten alle, bekommt man das irgendwie wieder hin?

http://s5.directupload.net/images/071129/iyac7bgc.jpg


ich hatte sie nur abgeklemmt eine andere über das stromkabel und sata kabel partitioniert und wieder rangemacht dannach war sie weg und zeigt mir die komischen fehlerhaften sachen an...


was kann ich machen???

ps.: wenn ich mit partition madic oder so eine neue partition auf der platte erstelle ist doch alles weg oder?

ps2.: hab grad nochmal in testdisk geguckt und hab noch das menü gefunden, aber da sagt er mir das er eine partitionstable schreiben will, ist das auf die 500 oder ein backup? wenn er so eine tabelle schreibt sind dann die daten weg??? das wär mist, ich will auf nummer sicher gehen
kennt sich jemand mit dem programm aus, bitte um hilfe
 
also mit dem Programm TESTDISK hab ich es hinbekommen die Partitiuonstabelle zu erneuern und alle daten sind gerettten, eigentlich ganz einfach wnen man weiß wie!

im computerbase.de forum gabs da auch noch genaue hilfe, also danke hier auch erstmal


alles wieder fit
 
Zurück