• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte tönt komisch

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Festplatte tönt komisch

Hi

Hab grad ein Spiel beendet. Und nun tönt die HDD komisch. So, als wäre da etwas lose drin, also net normal. Hab da jetzt schon ein bisschen angst... sollte ich da mal lieber alles sichern? :-o
Also es önt nur so, wenn drauf zugegriffen wird.

AW: Festplatte tönt komisch

Das hört sich nicht gut an!
Wenn es dir Systemplatte ist würde ich sofort ein Backup machen, und die Platte schnellst möglich Austauschen.

Mfg Nex

Nexus76 am 21.01.2007 00:12 schrieb:
Wenn es dir Systemplatte ist würde ich sofort ein Backup machen, und die Platte schnellst möglich Austauschen.

Mfg Nex

Ja, das ist die Platte. Backups mah ich eh immer. Meine gesamte Musik ist auf meinem MP3 Player, Games sind auf den DVDs und CDs, dann nur noch die Dokumente, Bilder und Setups.
Allerdings tönt es wieder normal. Ich werd einfach mal alles saven und dann mal normal weitermachen. Solange sie net kaputt ist und funktioniert. %-)
Werde aber vllt wenn ichs nochmal höre das aufnehmen.
Die Platte ist ja erst 2.25 Jahre alt :-o
Und sie wurde nie mehr als 35°C heiss (meistens 30°).
Allerdings ist mir mal ein Ping abgebrohen, den konnte ich jedoch wieder anlöten. :-D

nach ner runde zocken tönt es wieder ganz normal :-o :-|

DoktorX am 21.01.2007 00:26 schrieb:
Nexus76 am 21.01.2007 00:12 schrieb:

Mfg Nex

Ja, das ist die Platte. Backups mah ich eh immer. Meine gesamte Musik ist auf meinem MP3 Player, Games sind auf den DVDs und CDs, dann nur noch die Dokumente, Bilder und Setups.
Allerdings tönt es wieder normal. Ich werd einfach mal alles saven und dann mal normal weitermachen. Solange sie net kaputt ist und funktioniert. %-)
Werde aber vllt wenn ichs nochmal höre das aufnehmen.
Die Platte ist ja erst 2.25 Jahre alt :-o
Und sie wurde nie mehr als 35°C heiss (meistens 30°).
Allerdings ist mir mal ein Ping abgebrohen, den konnte ich jedoch wieder anlöten. :-D

nach ner runde zocken tönt es wieder ganz normal :-o :-|
Ich würde auf jeden Fall deine Backups aktuell halten.
Ich hatte mal ne Seagate Platte (3/4 Jahr alt) die hat irgenwann starke Kratzgeräsche von sich gegeben.
Wenn ich den PC leicht gekippt habe war es wieder weg.
Na Ja nach einer Woche war sie dann futsch ;-(

Ich werde wie gesagt mal Backups machen. Dann wollte ih ein Diagnose Tool drüber laufen lassen. Und dann mal schon jetzt wegen einer neuen Festplatte umschauen.

Am liebsten wäre mir eine SATA II HDD. Allerdings hab ich keinen SATA Anschluss am Board.
Dann sollte sie leise sein. 7200upr. ~250Gb wären net schlecht.
Ich habe gehört, die Seagate Barracuda 7200.10 sollen sehr gut sein.
Jetzt ist die Frage:
Seagate Barracuda 7200.10 ST3250620AS
Normale SATA II HDD, 250GB, CHF 124
Seagate NL35 ST3250824NS
Server/RAID HDD, 250GB, CHF 130
Seagate Barracuda ES ST3250620NS
24x7 HDD, 250GB, CHF 132

Mein PC ist ziemlich lange an. Also wenn ich Abends von der Arbeit komme (~17.30) bis Abends 22.00.
Welche davon, sollte ich dann nehmen? Sind ja alle fast gleih teuer.

Aber wie würde ich dann die HDD anshliessen?

:-o

Ich kann die Samsung SP2504c Empfehlen die ist sehr leise und nicht Teuer.

Klick

Mfg Nex

Also ich hab die Barracuda mit 250GB und SATA II und muss sagen, einen Geschwindigkeitsvorteil durch SATA II kann ich nicht bemerken. Und beim Zugriff auf große Datenmengen ist sie etwas laut. Wohin meine ältere Baracuda mit 200 GB auf IDE fast nicht zu hören ist. Ist also nicht unbedingt gesagt das die Baracuda leise ist. Allerdings hab ich die 7200.9 mit 250GB und die 200GB ist noch aus der 7200.7 Serie bin aber insgesamt mit den Platten ganz zufrieden. Und das der Rechner lange läuft hab ich auch. Das einzige was Platten etwas aus macht ist das anlaufen. Wenn sie dann einmal läuft ist eigentlich alles in Butter.

MfG Ernie

Ernie123 am 21.01.2007 14:06 schrieb:
Also ich hab die Barracuda mit 250GB und SATA II und muss sagen, einen Geschwindigkeitsvorteil durch SATA II kann ich nicht bemerken. Und beim Zugriff auf große Datenmengen ist sie etwas laut. Wohin meine ältere Baracuda mit 200 GB auf IDE fast nicht zu hören ist. Ist also nicht unbedingt gesagt das die Baracuda leise ist. Allerdings hab ich die 7200.9 mit 250GB und die 200GB ist noch aus der 7200.7 Serie bin aber insgesamt mit den Platten ganz zufrieden. Und das der Rechner lange läuft hab ich auch. Das einzige was Platten etwas aus macht ist das anlaufen. Wenn sie dann einmal läuft ist eigentlich alles in Butter.

MfG Ernie

Wenn meine HDD auf etwas zugreift, dann ist sie auch lauter, ist wohl normal. Und nicht durch SATA II ist sie schneller, da ist irgendwas anderes, das was ausmacht. Inu weiss das glaube ich.

Nexus76 am 21.01.2007 13:57 schrieb:
Ich kann die Samsung SP2504c Empfehlen die ist sehr leise und nicht Teuer.

Klick

Mfg Nex
Jaja, die kenne ich schon. Aber ih probiere ganz gerne mal andere Sachen aus :D
Zuerst habe ich Sapphire mein Vertrauen bei der GraKa geshenkt, nun PowerColor. Und die erste Wahl war die schlechtere.
:-| Und nun möhte ih mal was anderes. Hatte bis jetzt Maxtor und Samsung eben. Bin schon sehr zufrieden mit der Samsung, allerdings wurde hier schon öfter gesagt, das jemand seine Samsung Platte verloren hat. Und das nach kurzer Zeit. Und wenn das jetzt bei mir der Fall auch ist, hm... :-|

Edit: Ma-an?

Aber die Frage nach dem wie ichs Anschliesse ist wichtiger =)

Edit2: Aso, Maa-an, das nächste mal besser quoten :-D Es gibt aber so Adapter bzw PCI SATA II Karten. ICh weiss aber nicht, welhes besser ist (günstiger wäre auch net shöeht :D )

Lol, die HDD liber nicht:
Also diese HDD ist echt der letzte schrott! Nach 5 Monaten nicht mehr erkannt worden kein Zugriff null! 250gb daten verlust 100gb gerettet dannach lief sie wieder nach 3 Monaten jetzt wieder kaputt! Also ich würde sie keinesfalls empfehlen!
Die Platte lief ganze 2 Wochen, jetzt wird sie nur noch ab und zu im BIOS erkannt. Also nächstes mal lese ich besser vorher die Bewertungen. Übrigens in Verbindung mit einem ASRock P4i4GV außerdem ist der Rechner elendig langsam geworden seitdem die Platte drin war.

Und das gleich als erstes gelesen :-S Und sogar noch 3 oder 4 andere die sowas erlebt haben...

DoktorX am 21.01.2007 13:53 schrieb:
Ich werde wie gesagt mal Backups machen. Dann wollte ih ein Diagnose Tool drüber laufen lassen. Und dann mal schon jetzt wegen einer neuen Festplatte umschauen.

Am liebsten wäre mir eine SATA II HDD. Allerdings hab ich keinen SATA Anschluss am Board.
Dann sollte sie leise sein. 7200upr. ~250Gb wären net schlecht.
Ich habe gehört, die Seagate Barracuda 7200.10 sollen sehr gut sein.
Jetzt ist die Frage:
Seagate Barracuda 7200.10 ST3250620AS
Normale SATA II HDD, 250GB, CHF 124
Seagate NL35 ST3250824NS
Server/RAID HDD, 250GB, CHF 130
Seagate Barracuda ES ST3250620NS
24x7 HDD, 250GB, CHF 132

Mein PC ist ziemlich lange an. Also wenn ich Abends von der Arbeit komme (~17.30) bis Abends 22.00.
Welche davon, sollte ich dann nehmen? Sind ja alle fast gleih teuer.

Aber wie würde ich dann die HDD anshliessen?

:-o
Wenn du keinen Sata anschluss auf deinem Board hast, kannst du auch keine SATA Festplatte anschließen.
In diesem Fall solltest du dir eine gute IDE Platte wie die hier besorgen.

Zurück