• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte nicht im Arbeitsplatz zu sehen

dawo

Anwärter/in
Hallo,

habe gerade ein akutes problem auf einem frisch zusammengebautem system:

eine meiner beiden hdd`s wird zwar im gerätemanager angezeigt, aber auf dem arbeitsplatz kann ich sie nicht sehen. bei der windows-installation habe ich sie nicht formatiert, sondern nur die systemplatte. wie kann ich das nachholen? bzw. liegt es überhaupt daran?

vielen dank!

dawo am 06.06.2008 18:23 schrieb:
Hallo,

habe gerade ein akutes problem auf einem frisch zusammengebautem system:

eine meiner beiden hdd`s wird zwar im gerätemanager angezeigt, aber auf dem arbeitsplatz kann ich sie nicht sehen. bei der windows-installation habe ich sie nicht formatiert, sondern nur die systemplatte. wie kann ich das nachholen? bzw. liegt es überhaupt daran?

vielen dank!

ne neue platte hat ja noch keine partitionen=laufwerke, und im arbeitsplatz tauchen ja nur partitoinen/laufwerke auf, nicht die platten an sich.

mach mal rechtsklick auf arbeitsplatz, verwalten, datenträgerverwaltung und dann mal nachsehen, wo die platte da steht. hat nen langen balken "unpartionierter bereich" oder so. rechtsklick dadrauf und "neue parition erstellen" oder so. du kannst eine große oder ehere kleine machen, wie du willst. ich persönlich mach lieber mehrere zu je 1/3 der platte.

danach tauchen die neuen partitionen auch im arbeitsplatz auf, dort kannst du dann formatieren.

danke!

du hast mir den tag bzw. abend gerettet.

Zurück