• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte mit zwei Partitionen zu einer Partition umwandeln unter Vista?

ML1992

Stille/r Leser/in
Ich habe mir nen Notebook gekauft mit 320gb festplatte. diese ist jedoch in zwei partitionen aufgeteilt, ich hätte aber lieber nur eine. wie krieg ich des hin? habs schon versucht, aber nix gefunden.
Bitte nur antworten, wenn ihr wirklich die frage beantworten könnt. ich will nichts hören, dasses viel besser ist, wenn mein zwei partitionen hat oder so! :B

ML1992 am 20.11.2008 22:03 schrieb:
Ich habe mir nen Notebook gekauft mit 320gb festplatte. diese ist jedoch in zwei partitionen aufgeteilt, ich hätte aber lieber nur eine. wie krieg ich des hin? habs schon versucht, aber nix gefunden.
Bitte nur antworten, wenn ihr wirklich die frage beantworten könnt. ich will nichts hören, dasses viel besser ist, wenn mein zwei partitionen hat oder so! :B

kopier alles von der zweiten partiton auf die erste, was du brauchst, und dann lösch die zweite. dann kannst du ehemalige zweite als ungenutzten bereich an die erste anfügen, diese also einfach "erweitern".

falls du programme auf der zweiten installiert hast, musst du die natürlich neu installieren, und am besten auch vorher erst sauber deinstallieren, denn es fällt ja bei deinem vorhaben der laufwerkbuchstabe weg, unter dem die dinge zuvor "offiziell" installiert waren.

Zurück