• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte formatieren geht nicht - bitte um Hilfe

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
So Tag an alle,

wie schon der Titel sagt geht es um meine Festplatte. Da sie vollgemüllt ist wollte ich sie einfach mal wieder formatieren. Also schon Sicherungskopienen von allem angelegt was ich brauchte und ab ans formatieren. Nur schade das ich nicht so weit kam. Immer wenn ich auf den Button formatieren klicke kommt eine Fehlermelung:

"Windows kann dieses Laufwerk nich formatieren. Beenden sie die Programme die auf diese Festplatte zugreifen und stellen sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt."

So das war sie.
Nur schade das ich sie nicht ganz verstehe. Ich hab alle Programme die liefen geschlossen (Spiele, Antivierenprogramm, etc.) aber es geht trozdem nicht. Ich ging sogar schon soweit ein paar Prozesse zu beenden die nichts mit Windows zu tun hatte. Alles ging nicht es kommt immer die Fehlermeldung. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich weiß nich obs was zur Sache tut aber ich hab zwei Partitionen auf der Fesplatte.

MfG

Du willst nicht zufälligerweise die Partition formatieren auf der Windows drauf ist?

Ansonsten würde ich mal von der Windows-CD booten und von dort aus die Festplatte formatieren. Das klappt hundertprozentig.

DanFel21 am 20.09.2008 17:40 schrieb:
Du willst nicht zufälligerweise die Partition formatieren auf der Windows drauf ist?

Ansonsten würde ich mal von der Windows-CD booten und von dort aus die Festplatte formatieren. Das klappt hundertprozentig.

das könnt schon sein das windows auf der partition drauf isch

ok ch probiers mal mit deinem tipp nur noch eine frage: du meinsch einfach windows cd einlegen und dann windows neu installieren oder wie? weil ich hab das schon mal gemacht un da stand nie was von formatieren

mfg

GameZocker92 am 20.09.2008 17:59 schrieb:

ok ch probiers mal mit deinem tipp nur noch eine frage: du meinsch einfach windows cd einlegen und dann windows neu installieren oder wie? weil ich hab das schon mal gemacht un da stand nie was von formatieren

mfg

Du willst Partitionen deiner Festplatte formatieren und weist nicht auf welcher Windows drauf ist??? :B

Lass es lieber!

Peter23 am 20.09.2008 18:09 schrieb:
GameZocker92 am 20.09.2008 17:59 schrieb:

mfg

Du willst Partitionen deiner Festplatte formatieren und weist nicht auf welcher Windows drauf ist??? :B

Lass es lieber!

also erstens is das nich mal mein pc sondern der von meinem freund und zweitens hat der keine ahnung von pcs

wie schon gesagt der pc is sowas von zugemüllt da findest du nicht mal mehr den programme ordner

und noch was schreib bitte nen sinvolen beitrag anstat sowas

mfg

GameZocker92 am 20.09.2008 18:19 schrieb:
also erstens is das nich mal mein pc sondern der von meinem freund und zweitens hat der keine ahnung von pcs
GameZocker92 am 20.09.2008 17:36 schrieb:
wie schon der Titel sagt geht es um meine Festplatte.
so so, du belügst uns also. :|

und wenn man neu installiert kann man formatieren und zwar bei der auswahl der windows-partition. man kann auch die partitionen auflösen und sie neu anlegen.
wenn windows eine bereits formatierte, leere partition antrifft, wird ntürlich nicht nach einer formatierung verlangt. eine neue platte muss man hingegen immer formatieren, sonst wird auch nichts installiert.

aus windows heraus geht das halt nicht, weil windows sich nicht selbst löschen kann, logisch.

HanFred am 20.09.2008 18:33 schrieb:

und wenn man neu installiert kann man formatieren und zwar bei der auswahl der windows-partition. man kann auch die partitionen auflösen und sie neu anlegen.
wenn windows eine bereits formatierte, leere partition antrifft, wird ntürlich nicht nach einer formatierung verlangt. eine neue platte muss man hingegen immer formatieren, sonst wird auch nichts installiert.

aus windows heraus geht das halt nicht, weil windows sich nicht selbst löschen kann, logisch.

ja das mit meiner festplatte war gelogen
was heißt gelogen ich hab mich halt bissl vertan. ich wollt net gleich am anfang nen meilenlange bericht schreiben das mein freund sein pc zumüllt und keine ahnung hat un sowas das wäre ewig lang geworden. da schreib ich einfachc mein pc is ja auch net das problem um das es geht

mfg

p,s, danke für deine hilfe ich deenk er kriegts jezz hin

GameZocker92 am 20.09.2008 18:38 schrieb:
HanFred am 20.09.2008 18:33 schrieb:

ja das mit meiner festplatte war gelogen
was heißt gelogen ich hab mich halt bissl vertan. ich wollt net gleich am anfang nen meilenlange bericht schreiben das mein freund sein pc zumüllt und keine ahnung hat un sowas das wäre ewig lang geworden. da schreib ich einfachc mein pc is ja auch net das problem um das es geht

mfg

p,s, danke für deine hilfe ich deenk er kriegts jezz hin
:B du bist nicht der einzige DAU auf der Welt. Schäme dich nicht mein Sohn...

JBevera am 20.09.2008 19:16 schrieb:
:B du bist nicht der einzige DAU auf der Welt. Schäme dich nicht mein Sohn...
Dann gibt es hier bestimmt bald nen neuen Thread.
"Hilfe, Windows startet nicht mehr! Woran liegt 's?"
:-D

Zurück