• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatte Defekt?!?

perry4850

Anwärter/in
Hallo Leute,

ich habe seit Freitag ein Problem mit meiner Festplatte! Nach einem Update von Windows hatte ich auf einmal beim Starten einen Konflikt mit ATI Catalyst (mom.exe). Catalyst wurde abgeschaltet. Computer machte chkdsk und alles lief wieder wie geschmiert!
Gestern beim Starten wieder automatisch chkdsk mit Meldungen von beschädigten Attributeinträgen und Fehler in Indizes. Alles wird wieder repariert und der Computer läuft wieder bis ich nach 2 bis 3 Computerstarts wieder einen chkdsk und fehlerhafte Attributeinträge habe. ;(

Das kann doch nicht normal sein. Könnt Ihr mir helfen? Ist die Festplatte kaputt oder habe ich einen Virus? Bitte bedenkt, ich bin kein Profi!

Meine Festplatte:
Samsung SP1614N 160 GB

perry4850 am 18.05.2008 11:08 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe seit Freitag ein Problem mit meiner Festplatte! Nach einem Update von Windows hatte ich auf einmal beim Starten einen Konflikt mit ATI Catalyst (mom.exe). Catalyst wurde abgeschaltet. Computer machte chkdsk und alles lief wieder wie geschmiert!
Gestern beim Starten wieder automatisch chkdsk mit Meldungen von beschädigten Attributeinträgen und Fehler in Indizes. Alles wird wieder repariert und der Computer läuft wieder bis ich nach 2 bis 3 Computerstarts wieder einen chkdsk und fehlerhafte Attributeinträge habe. ;(

Das kann doch nicht normal sein. Könnt Ihr mir helfen? Ist die Festplatte kaputt oder habe ich einen Virus? Bitte bedenkt, ich bin kein Profi!

Meine Festplatte:
Samsung SP1614N 160 GB

Nimm die Freeware HD Tune und teste die Festplatte mal auf fehlerhafte Sektoren und SMART Fehler...

perry4850 am 18.05.2008 11:14 schrieb: