Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
[Festival] Amphi-Festival Köln, 21./22.7.07 - "Gothic"&co
Am 21. und 22.7. 2007 findet in Köln das Amphi-Festival statt. Dort findet sich Musik, die eher der "Gothic"-Szene zugeordnet wird - sprich: alles mögliche von Katzenjammer über synthpop/poprock-angehauchtes, aber auch metal, mittelalter bis hin zu ultra-harten elektro/techno-projekten.
http://www.amphi-festival.de
Es gibt jeweils 2 Hauptbühnen pro Tag und viel drumherum, auch ne After-Show-Party. Das Line-up, hier alphebetisch gelistet, startet mit der wohl kommerziellsten Band. In fett die Bands, die ICH für eher "bekannt" halte, zumindest in der "dunklen" Szene:
Apoptygma Berzerk
ASP
Bloodpit
Diorama
Down Below
Dreadful Shadows
Eisbrecher
Emilie Autumn
Feindflug
Fetisch:Mensch
Front 242
Frontline Assembly
Funker Vogt
Heimataerde
Imatem
Katzenjammer Kabarett
Krypteria
Mesh
Obscenity Trial
P.A.L
Portion Control
Saltatio Mortis
Samsas Traum
Sonar
Spetsnaz
Subway to Sally
Trial
Unheilig
Untoten
Die bekanntesten Bands sind wohl APTB, Subway to Sally und Front 242.
Preis für zwei Tage 52€+ ggf. gebühren - für je nur einen Tag sind es 40€. Findet fast direkt gegenüber vom Dom auf der anderen Rheinseite statt, also nicht irgendwo am Arsch der Welt, wo man nur mit Auto hinkommt
Ich denke, ich gabe mich als finnischer oder norwegischer Roadie aus und schlepp ein paar naive Möchtegern-Goth-Tussies ab, die Apoptygma Berserk für eine harte Gothic.Band halten
Am 21. und 22.7. 2007 findet in Köln das Amphi-Festival statt. Dort findet sich Musik, die eher der "Gothic"-Szene zugeordnet wird - sprich: alles mögliche von Katzenjammer über synthpop/poprock-angehauchtes, aber auch metal, mittelalter bis hin zu ultra-harten elektro/techno-projekten.
http://www.amphi-festival.de
Es gibt jeweils 2 Hauptbühnen pro Tag und viel drumherum, auch ne After-Show-Party. Das Line-up, hier alphebetisch gelistet, startet mit der wohl kommerziellsten Band. In fett die Bands, die ICH für eher "bekannt" halte, zumindest in der "dunklen" Szene:
Apoptygma Berzerk
ASP
Bloodpit
Diorama
Down Below
Dreadful Shadows
Eisbrecher
Emilie Autumn
Feindflug
Fetisch:Mensch
Front 242
Frontline Assembly
Funker Vogt
Heimataerde
Imatem
Katzenjammer Kabarett
Krypteria
Mesh
Obscenity Trial
P.A.L
Portion Control
Saltatio Mortis
Samsas Traum
Sonar
Spetsnaz
Subway to Sally
Trial
Unheilig
Untoten
Die bekanntesten Bands sind wohl APTB, Subway to Sally und Front 242.
Preis für zwei Tage 52€+ ggf. gebühren - für je nur einen Tag sind es 40€. Findet fast direkt gegenüber vom Dom auf der anderen Rheinseite statt, also nicht irgendwo am Arsch der Welt, wo man nur mit Auto hinkommt
Ich denke, ich gabe mich als finnischer oder norwegischer Roadie aus und schlepp ein paar naive Möchtegern-Goth-Tussies ab, die Apoptygma Berserk für eine harte Gothic.Band halten