• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feste Fenstergrösse

lordblizzard

Hobby-Spieler/in
Feste Fenstergrösse

Hallo

Ich hab gerade eine kleine Page für unseren (Fun) Clan gebastelt und dann ist die Frage(ich bin ein absoluter Nooob in webdesign): Kann ich irgendwie befehlen, dass die Page nur eine gewisse Fenstergrösse zuläss und das es, wenn der Text darüber hinaus geht eine Scrollbar(bildlaufleist) gibt? Das ganze ist in HTML und ich habe Frontpage oder Dreamweaver MX zur Verfügung, also wenn jemand einen befehl(in einem der Menüs) weiss ohne dass ich Programmieren muss, wäre das von Vorteil.

Dann noch ne andere Frage, gibts auch sowas für ein solches fenster wie das die PCG für die News hat?
thx for help

lordblizzard

AW: Feste Fenstergrösse

irtool am 21.01.2005 12:40 schrieb:
Für die News kannst du den sogenannten ifame verwenden.
http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm#definieren

----

Was meinst du mit kleinem Fenster ?
Meinst du zB. das wenn man auf einen Link klickt das fenster zB. in 800*600 geöffnet wird ?

Es geht darum, dass es oben auf der page n Logo hat, dann die Navigationsleiste, und das feld unterhalb ist der text. Ich will also, dass das Feld mit dem Text nicht seine grösse ändert, sondern, fals der text zu lange würde, einfach ne scrollbar macht, so dass die Feldgrösse erhalten bleibt.
Ich gebs zu ich hab mich nicht allzu deutlich ausgedrückt oben, hoffe das wurde jetzt verständlicher... :rolleyes:

Übrigens: Danke für den Tipp mit dem Inline Frame, es hat geklappt... Wenn niemand weiss, wie ich das problem beheben kann, würde ich wohl die ganze site damit machen...

lordblizzard am 21.01.2005 16:57 schrieb:

----

Meinst du zB. das wenn man auf einen Link klickt das fenster zB. in 800*600 geöffnet wird ?

Es geht darum, dass es oben auf der page n Logo hat, dann die Navigationsleiste, und das feld unterhalb ist der text. Ich will also, dass das Feld mit dem Text nicht seine grösse ändert, sondern, fals der text zu lange würde, einfach ne scrollbar macht, so dass die Feldgrösse erhalten bleibt.
Ich gebs zu ich hab mich nicht allzu deutlich ausgedrückt oben, hoffe das wurde jetzt verständlicher... :rolleyes:

Übrigens: Danke für den Tipp mit dem Inline Frame, es hat geklappt... Wenn niemand weiss, wie ich das problem beheben kann, würde ich wohl die ganze site damit machen...

Versteht denn niemand mein Problem?

lordblizzard am 22.01.2005 14:05 schrieb:
lordblizzard am 21.01.2005 16:57 schrieb:

----

Versteht denn niemand mein Problem?

Hallo?

Zurück