• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fertigsystem

Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Suche ein Desktop PC ( no Bigtower ) der fertig gebaut ist , habt ihr einen Tip was bis zu nen Preis von ca 1000- 1200€ zu empfehlen ist .
Pc wird normal für Internet , Gaming ( online ) , Filme schauen usw. verwendet also nix extrem aufwendiges wie 3D Games usw.

dazu soll ein ein mindestens 24zig Zöller an Monitor ( tips ? ) bis zu 250€

Danke schonmal , achja ich weis selber bauen wäre besser und billiger wird aber nicht gewünscht
 
Da du viel Geld ausgeben willst ohne sonderlich viel Leistung zu wollen:

Kauf dir einen Macbook Air

Ernsthaft, deine Vorstellungen von den Preisen sind ungefähr 20 Jahre alt, nebst den vorstellungen von 3D Spielen, weil wenn es nicht der Browser-Micropayment krams ist, sind auch alle Onlinespiele in 3D

ich würde eher mal mit 300€ rechnen, dafür müsste man eher wissen was da gespielt werden soll und für den anderen Betrag bekommt man schon so einen Monitor:
http://www.hardwareversand.de/68+cm+(27)+/103229/iiyama+ProLite+X2783HSU-B1.article

Den hab ich auch und ist nen prima Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
eher ne zynische antwort^^

ich hab mal bei agando geschaut sind die zu empfehlen und bauen die hut alles zusammen das es auch einwandfrei funktioniert ?
 
eher ne zynische antwort^^

ich hab mal bei agando geschaut sind die zu empfehlen und bauen die hut alles zusammen das es auch einwandfrei funktioniert ?


Ernsthaft, deine Vorstellungen von den Preisen sind ungefähr 20 Jahre alt, nebst den vorstellungen von 3D Spielen, weil wenn es nicht der Browser-Micropayment krams ist, sind auch alle Onlinespiele in 3D

ich würde eher mal mit 300€ rechnen, dafür müsste man eher wissen was da gespielt werden soll und für den anderen Betrag bekommt man schon so einen Monitor:
iiyama ProLite X2783HSU-B1

Den hab ich auch und ist nen prima Teil
 
na das ist doch schonmal was als monitor denn hab ich auch schon angeschaut .

wenn gespielt wird werden online games gespielt und wenn normale da höchsten wirtschaftsimulationen oder sowas in der art , keine starken aktiongames oder flugsimulator sachen , aber für die zukunft sollte er schon ein wenig ausgelegt sein , und fall mal freunde kommen sollte er bei normalen games auch laufen falls dies gewollt ist .
kannst ja mal einen zusammenstellen bei agando , was ein guter allrounder und gamer wäre deiner ansicht nach , würde mir ja mal weiter helfen
 
Was hälst du von einem Kompromiss? Du stellst den PC bei hardwareversand oder so zusammen. Die schicken den dann auch zusammengebaut zu dir. Für 20 Euro mehr. Dafür hast du ein optimales Preis Leistungs Verhältnis
 
Sag mal, was hast du denn für 1.200€ gebaut. So hoch ist ja mein mein selbst erstellten Ultra-Settings PC denn ich mir irgentwan holen werde.

So ein ganz normaler PC kannst du doch für ca. 750€ holen.

Als shop könntest du Alternate nehmen, da sie auch den PC für ein 5€-Schein zusammenbauen.

Fertiggebaute PC's (Ausser die super billige von Vibox [UK] sindibox gut.) habe immer schlechte GraKa's (Schlechte GraKa =Schlechte RAM leistung) da sie oft die teuersten PC-Teile sind.


Meine Empfehlung:

Intel i3-4130 3.4 GHz
Asus AMD Radeon HD 7770
8 GB RAM
500 w Netzteil
256 GB SSD (Schnell und nicht zu groß.)
ATX Antec Gehäuse
Windows 7 Home Premium 64-Bit
DVD-Brenner (Für spiele und co.)
Kein monitor (Hol dir einfach ein Samsung, AOC oder LG 1980x1080 Pixel LCD-Monitor von Amazon.)
Billiger-PC (Alternate.de).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Onlinespiele sollen es denn sein? Was meinst Du "wenn mal Freunde kommen" ? Hast Du moderne Spiele nur installiert für den Fall, dass mal Freunde kommen, oder wie meinst Du das? Was für Wirtschaftssimulationen hast Du denn? Ein Anno 2070 zB ist zwar kein Shooter, hat aber eine ähnlich aufwendige 3D-Grafik, da muss dann auch ne recht passable Grafikkarte her.

Nenn am besten mal die Spiele, die laufen sollen. Ansonsten kann man schwer einchätzen, ob Du eher eine Grafikkarte für 170€ nehmen solltest, eines für 100€ oder GAR keine (die interne Grafik von CPUs schafft alles in 2D locker nebenbei, und auch einiges an nicht so anspruchsvollem 3D)

Ohne extra Grafikkarte kommst Du bei nem PC locker mit unter 600€ aus. Hast Du denn große Datenmengen auf dem PC?

Grob:
Intel i5-4570 => 170€ (und so eine CPU ist schon "HighEnd" wenn man das damit vergleicht, was Du vorhast)
passendes Mainboard => 60€
8GB RAM => 70€
Gehäuse => 50€ => willst Du wirklich einen BIG-Tower, oder nennst Du einfach ein PC-Gehäuse, das neben/unter dem Schreibtisch steht, so? Big-Tower nimm man an sich nur noch dann, wenn man wirklich sehr viele Festplatten einbauen will
Netzteil => 40€
SSD mit 240GB => 140€
CPU-Kühler => 20€
DVD-Laufwerk => 20€

Das sind dann ca 560€. Das wäre aber schon die "starke" Variante, denn wenn es echt nur um Browsergames gehen sollte, kannst Du bei der CPU nochmal ca 70€ sparen, und die SSD zB ist auch "Luxus", die beschleunigt Windows "gefühlt" sehr stark - man kann aber auch eine normale Festplatte mit 1000GB nehmen, dann sind das nochmal 90€ weniger. Mit "Mittelklasse-CPU" und "nur" einer Festplatte statt einer SSD wärst Du sogar bei nur 400€.


Das Beispiel von NazcaGT zB ist von der Idee her ganz gut und wäre eine Mischung aus meiner Idee mit "Sparen bei der CPU" und trotzdem ne SSD nuzen. Da seh ich aber an zwei Stellen Einsparpotential: das Mainboard ist definitiv nicht nötig, da reicht eines für 60-70€. Und das Gehäuse ist für einen Standarduser schon eher "teuer" ;) und bei der Grafikkarte wäre halt die Frage, ob Du wie gesagt überhaupt eine brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
so denke so wird mein system aussehen ,

soll ich noch was ändern ? oder ist was unsinnig oder zu wenig ?


Gehäuse: Sharkoon Gaming-Tower VAYA
Netzteil: be quiet! System Power 600 Watt (80+)
Mainboard: MSI B85M-P33, Intel B85
Prozessor: Intel Core i5 4570 4x 3.2GHz
Cooler: Alpenföhn Matterhorn Pure
RAM Speicher: 16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB)
Grafikkarte: GeForce GTX770 2048MB (2xDVI/HDMI/DP)
Festplatte: 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
2. Festplatte: SSD 250GB Samsung 840 Serie MZ-7TD250
Laufwerk: BluRay-Player + DVD-Brenner
Cardreader: Multi Cardreader
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
 
Brauchst Du wirklich einen BluRay-Player? Für nen PC reicht ein normaler DVD-Brenner.
 
vorallem, wozu braucht man 16 GB RAM wenn maan grade mal so 5-6 voll bekommt?
Wenn es irgendwann mal, in der nicht näheren Zukunft der Fall sein sollte, das die 8 Voll sind und nicht mehr reichen, kann man immer noch welchen rein bauen,
 
blueray muss sein ja , weil ich ihn auch zum filme schauen nutzen muss.
und die 16 ram waren eher schon weiter in die zukunft gedacht
 
blueray muss sein ja , weil ich ihn auch zum filme schauen nutzen muss.
und die 16 ram waren eher schon weiter in die zukunft gedacht

Ja ne is klar
nur sollte man nichts einbauen was man erst im nächsten Rechner braucht
Außerdem fährt man billiger wenn man sich einen normalen Standalone Player kauft, was auch billiger ist
 
Ja, lass die 16Gb erstmal sein, das bringt dir absolut keinen Vorteil. Und DDR 4 ist im Kommen, es kann sein, dass du den Ram im nächsten PC nichtmal weiternutzen kannst.

Ich glaube auch, dass die BlueRay Laufwerke teilweise probleme mit dem kopierschutz haben, und deshalnb ein externer die bessere Wahl ist.
 
Ich würde auch fürs BluRay schauen nen externen Player nehmen, das ist nicht teurer als ein BD-Laufwerk + gute BluRay-Sofwtare (die auch was kostet), aber man ist komplett unabhängig vom PC und von den kleinen Problemchen, die der Kopierschutz immer noch manchmal macht.

Und 16GB: bringt auf absehbare Zeit noch nichts, außer Du machst RAM-Intensive Dinge wie Videobearbeitung. Es werden aber ansonsten ja noch nicht mal 8GB wirklich halbwegs genutzt, "man" nimmt halt seit einer Weile 8GB, weil "mehr als 4GB" schon ein bisschen was bringt und man aber wegen Dualchannel (zwei gleiche Riegel laufen schneller als ein einziger mit gleicher RAM-Größe) nicht 4+2GB nehmen sollte, sondern zwei gleichgroße Riegel, also 2x4GB.

Wenn es Dir um Zukunftssicherheit geht, solltest du 100Mal eher statt dem Aufpreis von 8GB auf 16GB RAM das Geld in einen Intel Xeon E3-1230v investieren, der kostet ca 210€. Dann hast Du eine CPU, die technisch fast identisch mit einem core i7 ist und die effektiv wie eine 8Kern-CPU arbeiten kann - DAS wird viel eher mal ein Vorteil sein als die 16GB RAM, weil die Spielekonsolen ja 8Kerner nutzen und es durchaus sein kann, dass schon bald Spiele auf 8Kerne optimiert sind.
 
wobei ich jetzt allerdings sagen würde, das LGA 2011 jetzt auch nicht mehr so extrem Zukunftssicher ist, in anbetracht das so im August schon 2011-E kommt
Aber unterm Strich ja, man kann die 70€ für etwas das man nicht im Ansatz nutzt, wo anderst ausgeben oder gleich einsparen und dafür 2 Spiele kaufen
 
wobei ich jetzt allerdings sagen würde, das LGA 2011 jetzt auch nicht mehr so extrem Zukunftssicher ist, in anbetracht das so im August schon 2011-E kommt
Aber unterm Strich ja, man kann die 70€ für etwas das man nicht im Ansatz nutzt, wo anderst ausgeben oder gleich einsparen und dafür 2 Spiele kaufen
Wie jetzt 2011? ^^ der Xeon e3-1230 v3 ist für 1150.
 
Den Xeon gibts für 3 Sockel: 1150, 1155 und 2011 ;)

Hätte letztes Jahr auch fast den falschen bestellt :B
 
Zurück