• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fertig-PC empfehlenswert?

BleedMage

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
6
Website
www.figh7club.com
Was haltet ihr von folgendem Angebot?

http://www.euronics.de/berlin/produkt/PC-Systeme/Arlt-PC-POWER-GAMER-GTX470

Dank VitaminB wäre der Versand für mich kostenlos und billiger wäre er auch noch (965Euro).
 
Das erste Proble ist, dass man nicht weiß welche sonstige Komponenten verbaut sind. Welcher RAM, Welches Netzteil, welches Mainboard?
SSD hört sich auch erstmal nett an. Aber nicht nur, dass 40 GB selbst für die Systempartition etwas knapp sind (wenn man Auslagerungsdatei auf C lässt und Ruhezustand aktiviert lässt). Das Modell hat nur eine Leserate von 170 MB/s und eine Schreibrate von 40 MB/s. Meine Samsung HD103SJ Festplatte hat im Schnitt knapp 120 MB/s und reicht für den Alltag damit aus. Der Vorteil mit der SSD ist gleich null. Wenn dann müsste man schon ein besseres Modell kaufen, welches weit über 300 MB/s lesen kann.

Generell ist aber okay. Bei selbst zusammen bauen (bzw. woanders zusammenbauen lassen) kann man aber schon noch geschätzte 100 Euro sparen (oder höherwertige Komponenten kaufen).
 
Jo, vor allem für die SSD zahlt man viel drauf, ohne dass die nötig ist. Aber ansonsten ale Komplett-PC o.k. - klar kann man mit selber zusammenstellen aber was sparen. Is halt die Frage, was es einem wert ist.

Sind halt leider auch keine genauen Infos. Wenn zB die 1TB Festplatte nur eine eco/green Platte ist, dann ist das eine eher "dumme" Kombination: 40GB SSD von intel, wo grad mal windows draufpasst, und für Spiele dann eine langsame stromsparsplatte - das wäre nicht gut.
 
Zurück