Die Samsungs sind mir von den Farben und den übertriebenen Kontrasten nicht natürlich bzw. "echt" genug.
wenn man keinen plan von fernseheinstellungen hat...
Ich suche einen guten Fernseher zum PS4 gucken und natürlich zum fernsehen!
LG
http://www.amazon.de/LG-49LF6309-Fe...F8&qid=1460147554&sr=1-1&keywords=LG+49LF6309
je besser das Wiedergabe Format ist desto weniger Bildvervesserer solltest du benutzen.
ich verwende auf meinem "älteren" 47" ambilight 7000 philips überhaupt keine "bildverbesserer", habe alles manuell eingestellt und das bild ist sehr gut.
auch bei analogen material über scart (full RGB tauglich inkl. 60 hz mode).
verwende den auch zum gamen.
die bildverschlimmbesserer sind komplett sinnfrei. benötigt niemand.
habe bei samsung, philips und lg noch nie sinnvolle optionen gesehen die etwas "verbessern". 90% der optionen
verschlechtern das bild.
auch frame-interpolation habe ich ausgestellt, genauso wie den restlichen rotz ala "auto kontrast
, dyn farbanpassung , etc.".
ich sehe sämtliches material ungefiltert ohne "verschlimmbesserer" und es sieht verdammt GUT aus.
im großen und ganzen bin ich zufrieden. würde mir auf grund des besseren preises im moment aber einen lg kaufen.
auch sind die lgs von den "smart" funktionen her besser.
habe einen relativ günstigen LG dvd/br media player und das teil rockt.
steuert den fernseher mit exakt 24 hz an (blue ray) und ja - es resultiert in einer butterweichen wiedergabe.
LG bietet definitiv das beste preis/leistungverhältnis
Wenn das Bild passt dann wär mir die Hz Zahl eig. Egal
die angegebene hz zahl kannst du sowieso knicken, da es nicht die native ist, sondern nur eine billigst interpolierte via
zwischenbildberechnung.
kann man beim gamen auf grund des enormen input-lags sowieso knicken und bei filmen entsteht eine leichte "artefakt-bildung".
diese funktion habe ich deswegen bei allen drei fernsehern (samsung, philips, lg) abgestellt. zwischenbildberechnung ist und bleibt
müll.
echte hz (120/144) gibt es nur bei diversen monitoren... fernseher haben max. 60 hz und das gilt für alle (auch wenn etwas anderes drauf steht).