• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehlermeldung "Where is the Guru?"

MtotheN

NPC
Immer wenn ich Gothic 3 starte kommt n paar Minuten später die Fehlermeldung "Where is the Guru?". Ich muss das Spiel über den Task-Manager beenden, ansonsten kann ich gar nix machen.
Dacht ja zuerst es liegt daran das ich noch kein Patch installiert hab, aber durch den wurds auch net wirklich besser.
Also wenn da jemand was weiss, wie ich den Scheiss abstellen kann oder wie des unterbinden kann dann bitte,
helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MtotheN am 16.10.2006 15:43 schrieb:
Immer wenn ich Gothic 3 starte kommt n paar Minuten später die Fehlermeldung "Where is the Guru?". Ich muss das Spiel über den Task-Manager beenden, ansonsten kann ich gar nix machen.
Dacht ja zuerst es liegt daran das ich noch kein Patch installiert hab, aber durch den wurds auch net wirklich besser.
Also wenn da jemand was weiss, wie ich den Scheiss abstellen kann oder wie des unterbinden kann dann bitte,
Hab mal bei Google geguckt, und bei dem "Where's the Guru"-Fenster scheint immer noch ne Fehlermeldung drinzustehen. Was für eine steht da bei dir?

MfG

Hab mir heute Gothic 3 zugelegt, und bastle seit 14:00 dran rum...verdammt!

Hab die gleiche GURU Meldung:

gothic3.exe
caused a Exeption_Access_Violation in module Engine.dll at 001B...
ecgudatabase::videoisrunning

PC: P4 2,67 1GB RAM, GF4TI 4200

Wär toll wenn jemand helfen könnte...

Vielleicht ist Gothic 3 ja auf AmigaOS programmiert worden und kann unter Windows nicht die korrekte Fehlermeldung ausgeben ;)

Also des musste jetzt schon mal genauer erläutern. Wie kann ich des ändern? Mensch Junge du musst schon Deutsch mit mir sprechen.
Also bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
Gothic 3. exe
caused a Exeption Accress Violation
in module Game dll. at 001B:2029A020
gCCharakter Movement PS: Set Turn Speed Modifier()+2502107 byte(s)
Memory Statistics
--->memory allocation summary<---

So stehts da, wortwörtlich!!!!!!

MtotheN am 16.10.2006 22:32 schrieb:
Also des musste jetzt schon mal genauer erläutern. Wie kann ich des ändern? Mensch Junge du musst schon Deutsch mit mir sprechen.
Also bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
Gothic 3. exe
caused a Exeption Accress Violation
in module Game dll. at 001B:2029A020
gCCharakter Movement PS: Set Turn Speed Modifier()+2502107 byte(s)
Memory Statistics
--->memory allocation summary<---

So stehts da, wortwörtlich!!!!!!

Meine Fehlermeldung is etwas anders grade eben hatt ich in der letzten Zeile auch was mit render...stehn.

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem!

Habe Gothic 3 original installiert und anschließend das Update heruntergeladen und durchgeführt. Doch leider kommt es schon im Intro nach dem "Jowood"-Logo zum Absturz des Spiels. Daraufhin erscheint ein riesiges Fenster mit folgender Fehlermeldung mit dem Titel "Where is the guru ?":

Gothic3.exe
caused a AXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
in module Engine.dll at 001B:304D1B81
sCRenderContext: :Supports0ccluderZPass( ) +4757057 byte(s)

Darunter steht im Register "Dump Memory / Heapprofile":

Memory statistics
---------------------------------

---> memory allocation summary <---

Weiter darunter findet man noch die zwei Register "History" und "Register / Callstack", aber in denen es nur noch verwirrendere Beschreibungen gibt.

Daneben gibt es noch die Taste "Shutdown" (zum Beenden des Spiels) und "Continue Process" (welches aber nicht anklickbar ist) sowie die Kontrollkästchen "Call debugbreak" und "Save Logfile"

Da ich annehme, dass es sich um irgendein Speicherproblem handelt, habe ich etwas Festplattenspeicher freigemacht und meine Festplatten defragmentiert. Leider ohne Erfolg. Der Grafiktreiber ist auch aktuell.

Bin mir aber auch bewußt, dass mein Rechner nicht die Mindestanforderungen erfüllt:

AMD Athlon 2400+ (2,0 GHz)
Arbeitsspeicher: 767 MHz RAM
Grafikkarte: nVIDIA GeForce4 Ti 4200
freier Festplattenspeicher: ca. 2mal 6 GB

Zuletzt konnte ich Black&White 2, Need for Speed Underground 2 und Sims 2 samt allen Erweiterungen auf hohen Auflösungen problemlos spielen.

Wer hat oder hatte das gleiche o.g. Problem bzw. kann mir Tipps zum beseitigen des Fehlers geben?

MfG

Dirk

Tja hatte auch die gleiche Fehlermeldung, nachdem ich 2 Orkstädte vernichtet habe und unzähliges Gold hatte.....

Scheiss drauf.....!

Geforce 4 TI 4200

Lief das Spiel denn schonmal? Ich hab eigentlich gedacht, dass man mindestens eine Shader 1.4 Grafikkarte braucht. Die GF4TI kann nur 1.3.

IXS am 16.10.2006 21:54 schrieb:
Vielleicht ist Gothic 3 ja auf AmigaOS programmiert worden und kann unter Windows nicht die korrekte Fehlermeldung ausgeben ;)

Ja das wird's sein. Wahrscheinlich muss man es unter Kickstart/Workbench 3.1 starten, damit's vernünftig läuft. :-D

Ich bekomme die Guru Fehlermeldung immer, wenn ich mit meinen (im Moment) 1GB RAM maximale Texturdetails einstelle und in eine bestimmte Gegend komme. Da ist die Engine mit Texturen umlagern wohl einfach überfordert und crasht.

Nein, das Spiel lief noch kein einziges Mal. Hatte direkt beim ersten Anspielversuch diese Fehlermeldung. Ein Lösungsversuch in der "Logo.ini" zum Überspringen des Intros hat auch nix genützt.

Dirk

Also ich bekomme die Fehlermeldung auch, aber an meinem Rechner soll es nicht liegen. Ich liege über den Mindestanforderungen:

AMD Athlon 64 3500+
Geforce 7950 GT 512 MB
4x MDT 512 DDR = 2 GB RAM
2x 160 Maxtor Festplatten im Raid 0

usw.

Also, jemand ne Idee woher der Fehler kommt?

Also nun hab ich schon den Patch 1.09 drauf und es klappt immer noch nicht. Jedesmal diese eigensinnige Fehlermeldung!

Hades-82-Zi am 24.11.2006 20:35 schrieb:
Also nun hab ich schon den Patch 1.09 drauf und es klappt immer noch nicht. Jedesmal diese eigensinnige Fehlermeldung!
Hab ich das richtig verstanden?
Einige haben das Spiel gekauft und sind noch nicht einmal über die Intro-Videos hinausgekommen?
Ich kann zwar spielen, aber der verfic**e Guru kommt alle 2 Stunden. Aber dass manche noch gar nicht ins Spiel kommen...
Es ist eine Frechheit, ein Spiel so versaut in die Läden zu stellen.

Zurück