• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zu technischen und funktionalen Problem

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
offenbar bin ich blind und / oder zu doof: kann man keine umfragen im forum mehr erstellen?
ich finde die entsprechende funktion bei thread-erstellung nicht mehr. :O
Das ist schon lange für fast alle Unterforen deaktiviert, habe ich habe es im gesamten Off-Topic bereich mal freigegeben :top:

TE
TE
ZAM

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
darf ich fragen warum? hat das technische gründe?
Vor der Umstellung auf die neue Forensoftware haben wir analysiert, wie häufig die Funktion eingesetzt wurde. Da wist vorher Jahrelang nichts passiert, also wurde sie nicht mit aktiviert.

Chemenu

Nerd
Was ist die max. zulässige Dateigröße für Bilder? Ich finde dazu keine Angaben und die Fehlermeldung sagt nur "Ooops, Datei zu groß". Wollte grad Screenshots im Screenshot-Thread hochladen.

Bilder von externen Quellen werden laut der Whitelist ja gar nicht mehr zugelassen.

TE
TE
ZAM

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Das Limit ist 30 Bilder pro Post, bei maximal 4 MB pro Bild, Auflösung egal.

Anbetracht der Tatsache, dass das Forum keine srcset-Funktion hat und Bilder nicht für Mobile Ansicht herunterrechnet, würde ich solche großen Bilder aber auch eher in die Galerie statt Threads verlagern im Sinne des Traffic-Limits vieler rückständiger, deutscher Mobil-Provider, also aller. XD

MrFob

Nerd
Der neue Warnhinweis ist sicher nicht verkehrt. Kommt beim Anklicken von foren-eigenen Smileys aber doch etwas unerwartet. :-D

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Ach der ist neu fuer alle? Ich dachte, ich haette den nur heute zum ersten mal gesehen weil ich zum ersten mal das Wurst Emoji verwendet habe und dachte jetzt es waere ein spezieller Hinweis dafuer. :-D

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Ach der ist neu fuer alle? Ich dachte, ich haette den nur heute zum ersten mal gesehen weil ich zum ersten mal das Wurst Emoji verwendet habe und dachte jetzt es waere ein spezieller Hinweis dafuer. :-D
Das Wurst Emoji braucht aber auch seine ganz eigene Warnung. :-D

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Im Profil fehlen bei den auswählbaren Systemen noch die aktuellen Konsolen (also PlayStation 5 und Xbox Series X | S

ist mir grad aufgefallen, weil ich genau das gerade kucken wollte ob ich das überhaupt schon aktualisiert habe

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Oben Unten