Feedback: Heft 01/15 warum wird das Heft immer dünner??? Und warum 2 Vollversionen statt eine gute?

littledragon85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Feedback: Heft 01/15 warum wird das Heft immer dünner??? Und warum 2 Vollversionen statt eine gute?

Hallo liebe PCGames Crew,

ja ich bin schon einige Jahre dabei, immer mal wieder wechselnd von der Gamestar, rüber zur PC Games, weil ich einfach schon seit der Diskettenausgabe Euer Heft lese. Doch in letzter Zeit mache ich mir wirklich etwas sorgen, ob es Euch denn noch in wenigen Jahren weiter geben wird.

Ihr habt das Problem das zuwenig Geld reinkommt. Verständlich. Das haben viele Magazine, doch dann gerade am Heft selbst zu sparen finde ich sehr gewagt. Früher gab es die Basis Ausgabe. Die war soweit ok. Ich bin dann letztes Jahr auf die Extended gewechselt, in der Hoffnung mehr Lesen zu können, mehr News, mehr exklusives was ich im Web auf Eurer Seite so nicht finde.

Doch als ich dieses Jahr aus dem Urlaub kam (das war gestern), war ich schon etwas erschrocken, wie dünn das neue Heft geworden ist. Klar mal ist mehr Werbung drin, mal weniger, doch dies sollte Euch ein Warnschuss sein, wie es auch für mich einer war! Es fühlt sich von der Menge wirklich in der Hand sehr sehr wenig an. Da war ich wirklich schon am überlegen ob ich vielleicht doch auf lange Zeit gesehen wieder eine andere Zeitung abonniere. Das Geld ist ist mir wurscht. Ich zahle auch nen 10er pro Heft. Ich will dafür aber auch was sehen.

Auch bin ich etwas gespalten ob es Sinn gibt 2 Vollversionen auf die DVDs zu packen. Lieber eine die ordentlich gut ist, statt zwei.

Lasst Euch mal was exklusiveres noch für die DVDs einfallen. Vielleicht so ne Art Raumschiff Gamestar wie es sie damals bei der Konkurrenz gab. Fand ich ganz nett. Die letzten Ausgaben muss ich ehrlich sagen hab ich nichtmal mehr die DVDs geöffnet. Schade, doch mir stellt sich da auch die Frage, warum?

Dieser Beitrag sollte einfach mal in der Redaktion etwas zum Nachdenken anregen ...
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.500
Reaktionspunkte
3.801
du hast warscheinlich eine Chinesische Raubkopie wenn da keine 2 gute Vollversionen dabei sind -.-
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.045
Reaktionspunkte
1.534
Bei mir war da auch so daß ich irgendwann die CD'S (waren es noch) nicht mehr öffnete. Das lag aber daran daß es Internet gab und ich älter wurde :B

@Enisra

Deine Sig ist immer wieder göttlich :-D
 
TE
L

littledragon85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Das mit der Vollversion soll allgemein gemeint gewesen sein. Nicht das wir auf Computerbild Spiele Niveau eines Tages landen wo es 3 Vollversionen gibt./edit, die keiner anschaut. Dieses Mal hatte ich die Vollversion Vieh Cron. schon.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Also, ich weiß nicht, ob es jetzt SO viel weniger als in den letzten Jahren ist von der Seitenzahl her, aber naturgemäß ist die erste Ausgabe des Jahres immer relativ dünn, weil alles Wichtige vor Weihnachten passiert und es dann erst mal bis zum Frühjahr immer was ruhiger zugeht. Vlt. kommt es Dir nur jetzt BESONDERS wenig vor, da die vorigen Ausgaben wiederum etwas dicker waren "saisonbedingt" ?


Und wg. der Vollversion: als echter Spielefan hat man idr eh die meisten der Games, die später als Heftversion kommen UND einen auch interessieren würden - da fänd ich es gar nicht sooo schlecht, wenn mal 2 nicht absolute Toptitel drauf sind, die man sich "damals" vlt nicht holen wollte. So oder so isses halt immer schwer, eine richtig gute Vollversion zu haben, auch weil inzwischen viele Games mit Steam&co verbunden sind und durchaus an sich noch relativ teuer wären...
 

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Ich kann dazu leider wieder mal nichts sagen, weil ich meine Aboausgabe, wie üblich, immer noch nicht bekommen hab :( Aber die "Vorfreude" wächst, wenn ich das so mitverfolge :(
Nicht nur verspätet, sondern auch rank und schlank...

Ich vermute da aber als Ursache die Weihnachtsfeiertage, da war sicher früher Redaktionsschluss oder so. Nehm ich halt mal an, die wollen halt auch die Weihnachtsfeiertage daheim sein, das ist verständlich. Das allerdings nie was gegen die Verspätung bei der Auslieferung nach Österreich gemacht wird, finde ich viel ärgerlicher.
 

Klatschianer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Lasst Euch mal was exklusiveres noch für die DVDs einfallen. Vielleicht so ne Art Raumschiff Gamestar wie es sie damals bei der Konkurrenz gab. Fand ich ganz nett. Die letzten Ausgaben muss ich ehrlich sagen hab ich nichtmal mehr die DVDs geöffnet. Schade, doch mir stellt sich da auch die Frage, warum?

Genau, lasst "PC Action kocht" wieder auferstehen. Vielleicht "Rossi, der Restaurantkritiker" oder "Hater-Peter bastelt" (da kann man die zerstörten Tastaturen und Gamepads weiterverwerten^^)

Und zum Thema...

Mir ist diesmal der Unterschied auch aufgefallen. Ich habs aber eher auf den Unterschied zwischen Gamestar mit ihrem neuen schweren Papier und PC Games mit ihrem normalen Papier geschoben. Wobei ich hier anmerken muss, klar fühlt sich das Edelpapier wertiger an, aber mich interessieren die Inhalte, da sollte man kein Geld in solchen unnützen Luxus wie teures Papier stecken.
 
Oben Unten