• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FEAR Gold Edition

Tobi47

NPC
Hallo,

ich habe mir von FEAR die Gold Edition (US Fassung) geholt und habe nun nach der Installation feststellen müssen, dass es sich nicht starten lässt. Ich habe zuerst vermutet das es vielleicht an Win10 liegt, aber nach einer kurzen Recherche, habe ich herausgefunden das es damit kompatibel sein müsste. Da ich leider kein Experte in Hardware bin, stecke ich nun leider fest. Ich habe schon ne Mail an den Support geschickt, aber die zucken sich bisher auch nicht..

Hier noch die wichtigsten Komponenten:

Betriebssystem: Windows 10 Pro
Prozessor AMD FX(tm)-9590 Eight-Core Processor 3,99GHz
Arbeitsspeicher 16 GB
64-Bit Betriebssystem
Grafikarte: AMD Radeon R9 200 Series (Treiber auf aktuellem Stand)

Falls wichtige Angaben fehlen, einfach sagen.

Ich hoffe jemand kann mir aus dieser Situation helfen

gibts denn irgendne fehlermeldung?
und ist das die steam-version? (keine ahnung, ob das pflicht war.)

Wenn ich auf das Icon klicke, lädt es nur kurz (Ladesymbol am Mauszeiger) und mehr passiert nicht.
Nein, das läuft nicht über Steam. Hab dennoch probiert den Key dort zu aktivieren, aber ohne Erfolg.

Oh, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Das hab ich auch probiert, aber das Resultat bleibt das gleiche.

Dann hilft nur nochmal neu installieren. Wäre es die Steamversion könnte man die Installation prüfen. Aber ohne Clientbindung ?

Hab ich mehrmals getan. Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Kann es vielleicht Unstimmigkeiten bei anderen Komponenten geben?
War auch verwundert das es ohne Steam läuft.

Komisch ist das schon. Woher hast Du den Key ? Hoffentlich nicht von irgendeinem dubiosen Keyseller.

Nene, ist ne offizielle Seite. Hab ich von GamesOnly, also auch alles auf CD und so.

erstaunlich, dass man die retail-version noch (neu) bekommt.
aber egal. darum gehts ja nicht.

War auch überrascht und hab länger überlegt ob ich es mache. Das hab ich nun davon :-D
Bei den zwei Seiten werde ich mein Glück mal versuchen, ich werde mich dazu melden sobald es geht.

doofe frage: patches hast du installiert, oder?

Ist alles auf dem aktuellsten Stand. Was mir aufgefallen ist, wenn ich bei der Problembehandlung schaue, wird mir angezeigt das es nicht kompatibel ist. Wundert mich nur, da es ja laut Internet funktionieren sollte..

Das ist natürlich ne gute Frage. Ich dachte schon das es in dem Fall schwer wird ne Lösung zu finden. Ich denke das ganze ist relativ aussichtslos. Dennoch danke für die Hilfe :)

Also ich hab mir jetzt nen Steam Key gekauft und da klappt es einwandfrei. Dann wird nur die Retail Version nicht kompatibel sein. Musste zwar die Dateien auf Fehler überprüfen, weil es vorher nicht funktioniert hat, aber danach lief es. :-D

Zurück