• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FC2 - Microruckeln bei hd 4870 1gb (nicht X2) im DX 10 Modus ??!!

Horacio

Anfänger/in
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Wie bereits im Titel erwähnt habe ich dieses Phänomen. Eigentlich läuft alles prima flüssig (1680 x 1050 / 2xAA / 16xAF alles auf Ultrahoch was möglich ist). Beim laufen jedoch treten diese Microruckler auf. Sorry: 2xAA geht eben nicht beim DX 10 Modus, Bild bleibt schwarz. Aber beim DX 9 Modus läufts :confused: .

Sobald ich jedoch den DX9 Modus einschalte (sonst gleiche Einstellungen) läuft alles perfekt, keine Microruckler. Catalyst 8.10 (ohne Hotfix) ist drauf (schon länger eigentlich). Dieses Phänomen ist mir auch bei Stalker CS (jedoch nur teilweise) aufgefallen bei max. Einstellungen.

Und nein, es ist kein normales Ruckeln ;) . System sollte ausreichen zum Spielen:

C2Duo E6850
P35-DQ6
HIS HD 4870 1GB
4 GB Ram
Vista 32-bit

Hat jemand eine Ahnung woran's liegen könnte? Ich hab das Gefühl, dass DX 10 der Sch.....r ist der Probleme verursacht.

Danke für die Hilfe und frohes Spielen des ach so coolen, jedoch braun-gekackten Shooters (ist die Grafik gemeint) :B .
 
Warum installierst du den Hotfix denn nicht? Ich meine, der wurde extra für das Game gemacht.
Die werden sich schon Gedanken darüber gemacht haben, denn langeweile werden Treiberprogrammierer auch nicht haben.
 
Ernie123 am 23.10.2008 00:48 schrieb:
Warum installierst du den Hotfix denn nicht? Ich meine, der wurde extra für das Game gemacht.
Die werden sich schon Gedanken darüber gemacht haben, denn langeweile werden Treiberprogrammierer auch nicht haben.


1. Dieses Problem tritt nicht NUR bei FC 2 auf (wie bereits erwähnt ;) )
2. Es gibt (laut Foren) etliche Probleme mit dem Hotfix, vor allem bei 4870 (non X2) Karten
3. Ich habe keine Performance-Probleme, dafür ist ja dieser Patch explizit erschienen

Hat jeman noch eine andere Idee?
 
Horacio am 23.10.2008 09:30 schrieb:
1. Dieses Problem tritt nicht NUR bei FC 2 auf (wie bereits erwähnt ;) )
2. Es gibt (laut Foren) etliche Probleme mit dem Hotfix, vor allem bei 4870 (non X2) Karten
3. Ich habe keine Performance-Probleme, dafür ist ja dieser Patch explizit erschienen

Hat jeman noch eine andere Idee?

1Ist dieses Ruckeln regelmäßig oder sporadisch?
2Ist es unabhängig von Framerate oder tritt es nur in bestimmten Bereichen auf`?
3Sind es längere Hänger, kürzere Hänger oder ist die Maus einfach nur träge?

Das allseits bekannte Mikroruckeln wie es bei Dual-GPU Karten der Fall ist, kann es schon rein technisch zu 100% nicht sein.
 
GorrestFump am 23.10.2008 10:03 schrieb:
Horacio am 23.10.2008 09:30 schrieb:
1. Dieses Problem tritt nicht NUR bei FC 2 auf (wie bereits erwähnt ;) )
2. Es gibt (laut Foren) etliche Probleme mit dem Hotfix, vor allem bei 4870 (non X2) Karten
3. Ich habe keine Performance-Probleme, dafür ist ja dieser Patch explizit erschienen

Hat jeman noch eine andere Idee?

1Ist dieses Ruckeln regelmäßig oder sporadisch?
2Ist es unabhängig von Framerate oder tritt es nur in bestimmten Bereichen auf`?
3Sind es längere Hänger, kürzere Hänger oder ist die Maus einfach nur träge?

Das allseits bekannte Mikroruckeln wie es bei Dual-GPU Karten der Fall ist, kann es schon rein technisch zu 100% nicht sein.


1. Ruckler sind regelmässig, jedoch nicht wie normales Ruckeln bei z.B. zu schwacher Hardware.
2. Framerate ist immer konstant (sehr flüssig)
3. Es sind Hänger, welche einen Bruchteil einer Sekunde dauern, weshalb ich es auch mit Microruckler bezeichent habe. Es ist eben NUR im DX 10 Modus, das ist ja das seltsame.
 
Wenn's nur unter DX10 so ist würd ich halt echt mal nen anderen (älteren) Treiber oder den Hotfix ausprobieren.
 
Zurück