Far Cry 6: Ist euer PC stark genug für den Shooter? Das sind die Systemanforderungen

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
36
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 6: Ist euer PC stark genug für den Shooter? Das sind die Systemanforderungen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 6: Ist euer PC stark genug für den Shooter? Das sind die Systemanforderungen
 

lokokokode

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.12.2014
Beiträge
169
Reaktionspunkte
41
Komisch, dass 6900xt bei 1440p, aber 60 fps, dagegen aber "nur" eine 6800 ohne XT für 4k (auch wenn nur 30 fps) reicht...
 

matrixfehler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
960
Reaktionspunkte
301
Hm...
Das Spiel basiert auf derselben Engine wie die vorherigen Teile, aber die Anforderungen sind massiv gestiegen.
Ja gut, da gibt es jetzt Raytracing und so...
Aber trotzdem seltsam. FarCry war für mich immer so ein "läuft auf jeder Krücke gut".
Wieder ein Grund mehr auf Konsole zu spielen ;)
Weil dort alles soweit runter geregelt wurde, damit es auch auf den lahmen Mini-PCs läuft...?
 

breakdancer071

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2021
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Hm...
Das Spiel basiert auf derselben Engine wie die vorherigen Teile, aber die Anforderungen sind massiv gestiegen.
Ja gut, da gibt es jetzt Raytracing und so...
Aber trotzdem seltsam. FarCry war für mich immer so ein "läuft auf jeder Krücke gut".

Weil dort alles soweit runter geregelt wurde, damit es auch auf den lahmen Mini-PCs läuft...?

Ich habe mich auch gewundert auf der alten Engine. Ja genau, es wird alles an die Konsole angepasst und der PC Nutzer passt sich ans Spiel an 😉
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.777
Reaktionspunkte
7.351
ich find die anforderungen jetzt auch nicht gerade "moderat", wie im text behauptet.
für minimal lass ich das noch gelten, aber für 1080p /60 fps (also wohl das was der löwenanteil der pc-spieler so fordert), gleich mal 'nen Ryzen 5 3600X bzw Intel i7-7700? holy moly!

zum vergleich far cry 5 für 4k / 60:
  • Intel Core i7-6700K @ 4.0 GHz
    AMD Ryzen 7 1700X @ 3.4 GHz
  • NVIDIA GeForce GTX 1080 SLI
    AMD RX Vega 56 CFX
 
Oben Unten