• Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Durch das Onlinespiel wei? Bethesda, was Spieler wollen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
384
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Durch das Onlinespiel weiß Bethesda, was Spieler wollen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Durch das Onlinespiel weiß Bethesda, was Spieler wollen
 

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
700
Reaktionspunkte
195
Naja, da wird man mit Singleplayerspielen zur Größe in der Branche und frägt sich dann was die Spieler wollen? :-D

Entweder sind da nur noch Idioten in den Entscheidungsstellen, was generell ein schlechtes Bild auf unsere Gesellschaft werfen würde, man könnte von Negativauslese sprechen, oder man wollte mit Zwang ein Geschöftsmodell installieren, in dem man mehr Potential zum Kundenmelken sah. Was ja dann noch ekliger als pure Dummheit von Negativauslese wäre.

Tja, nun schau ma mal, kann mich ja keiner zwingen da was zu kaufen. :-D
 

Poloner

Benutzer
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
41
Das was viele Spieler gerne wollten, war ein Fallout Spiel mit optionalem Coop-Modus. Aber offenbar haben Sie es bis heute noch immer nicht verstanden oder verdrängen es einfach.
 
M

Monco

Gast
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: "Wir haben festgestellt, dass [...] eine große Anzahl unserer Spieler es wie ein Einzelspieler-Spiel spielen wollen". Naja, man könnte auch daraus schlussfolgern, dass viele Spieler wieder ein Single-Player-Fallout haben wollen. Aber was weiß ich schon ;)
 

weazz1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
865
Reaktionspunkte
280
16 times the detail... es ist genau wie Poloner sagt: Die meisten Spieler wollen ein vollwertiges Singleplayer Fallout mit optionalem Coop-Modus. Ich stelle mir z. B. die Möglichkeit vor, wo der optionale Begleiter von einem Freund/in übernommen werden kann. Am besten als Hop-in, ich starte das Spiel, sehe dass mein Kumpel spielt und kann sein Spiel joinen...
 

McTrevor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
260
Reaktionspunkte
303
Nach all den Meinungen, die ich zu dem Spiel gehört habe, müsste es nicht korrekterweise heißen: "Fallout 76: Durch das Onlinespiel weiß Bethesda, was Spieler nicht wollen"? :B
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.128
Reaktionspunkte
763
Naja ok, das wussten sie eigentlich bereits vor Release bzw. war es abzusehen ob all der Vorabreaktionen. Hoffentlich lernt die Bude etwas daraus, auch bzgl. technischen Unzulänglichkeiten sollte das Spiel als Katalysator gewirkt haben. Bethesda müssen nun liefern, denn vermutlich haben mittlerweile einige ehemalige Blindkäufer Vorbehalte.
 

matrixfehler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
961
Reaktionspunkte
302
Auch wenn ich F76 aktuell nicht spiele (mache eine kleine Pause),
fand ich das Spiel echt gut, besonders seit es "private Server" gibt.
Die Isolation, die Welt alleine zu entdecken und zu erforschen ohne dass dahinten jemand in PowerRüstung über den Golfplatz hüpft, hat mir viel Freude gemacht.

Tatsächlich haben mich die NSCs sogar ab Wastelander etwas gestört und meine Welt kaputt gemacht.

Ich mag F76 aber trotzdem sehr gerne, auch wenn es so konzipiert wurde, dass man möglichst lange Zeit für relativ wenig Ertrag benötigt.
 

kalle66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
9
Welch bahnbrechende Erkenntnis...Man will Fallout 5.
Der Versuch noch mehr Geld zu machen durch Online Spielen, bei dem man sich Entwicklungskosten sparen kann und die Spieler sich gegenseitg unterhalten, kann ja durchaus berechtigt sein. Aber das ersetzt kein Single Player Spiel für Leute, die keinen Bock haben, sich in ihrer Freizeit mit infantilen 14 jährigen Trollen und Chaoten zu ärgern.
Ich widerstehe jedenfalls und kaufe dieses Spiel nicht, würde aber für ein gutes Fallout 5 mit ähnlichem Unterhaltungswert wie Fallout 4 fast jeden Preis zahlen.
 

Cap1701D

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
66
Sag ich seit Jahren. Die Spieler wollen parallel nicht miteinander spielen. Dachte die Spielentwickler wollten uns einreden, dass alle MassiveMultiplayer wollen, weil es eben die Klebrigkeit erhöht. Anscheinend haben sie es aber selbst geglaubt und es sich in ihrer Bubble gemütlich gemacht. Jetzt reiben sich alle die Augen.
Dabei begehen sie bereits den nächsten Fehler. Die Spieler wollen kein Single-Player-Spiel, sondern sie wollen ein Multiplayer Spiel in der Hinsicht, dass man sich in einem Hub treffen kann, zeigen kann was man hat, vielleicht auch eine Mission zusammen machen, aber das muss alles on top sein. Das eigentliche Spiel macht jeder für sich, in seiner Privat Instanz und das Spiel darf mich nicht zwingen, etwas in Gruppe machen zu müssen. Und damit meine ich Storylines, die sich dann mit ner Gruppen-Instanz abschließen lassen...das ist nur frustig. Welcher Single-Player macht gerne ne Questreihe und kann dann die letzte Quest nicht machen, weil er nicht gern in Gruppe spielt.
Ich kann da nur STO empfehlen...alles alleine. Und wenn man Bock hat, macht man was mit der Flotte - aber das ist alles on top, alle Inhalte gehen ohne.
 

Davki90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
889
Reaktionspunkte
113
Bethesda Spieler sind halt einfach Solospieler und das ist auch gut so. Ich gehöre auch zu denen und habe keine Probleme damit. :)
 

Cpt_Cookie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bethesda sollte endlich mal Fallout im Stil der ersten beiden Teile auf die Handys bringen, technisch dürfte das ja locker möglich sein.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.669
Reaktionspunkte
7.327
Nein einfach ein F1/2 Remaster/Remake für PC. Auf Handy brauch ich nichts.
 
Oben Unten