• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Neuer Beta-Patch 1.2.37 soll Terminal-Problem lösen

Das wäre super. Dann könnte ich es evtl. mal spielen ^^

Da warte ich nun aber bis das nicht mehr Beta ist.
 
Das wäre super. Dann könnte ich es evtl. mal spielen ^^

Da warte ich nun aber bis das nicht mehr Beta ist.

hab den bug auch.kommt allerdings nich regelmäßig vor.alle paar terminals mal..wenn ich neu lade kann ich den auch ganz normal abschließen.lässt sich auf jedenfall mit leben
 
Würde doch schon mehrmals eine Lösung für das Problem gepostet hier im Forum.
Und man kann nicht mit leben hatte ein Terminal bei dem laden nichts geholfen hat aber man konnte es auch nicht auslassen da es eine wichtige Tür geöffnet hat.

Zum glück brauchen die Jungs die sich damit beschäftigen nicht einen Monat sondern nur eine Woche für solche Dinge.
 
Es ist doch wohl mittlerweile allgemein bekannt, dass das Terminal Problem auf zu hohe FPS Zahlen zurückzuführen ist! Wieso wird das nicht gefixt? Ist sowieso ein Unding bei einem Spiel von 2015 einen FPS Begrenzer einsetzen zu müssen.
 
Mal eine andere Frage zum Spiel generell.
Die Missionen der Fraktionen, wie das Erschließen neuer Wohngebiete für die Minute Men oder das Sammeln von wichtigem Plunder für die Bruderschafft etc.
Bleiben diese Nebenmissionen vom Ablauf her immer gleich ?

Habe davon nun schon einige gemacht, und bis auf die Location hat sich da nie wirklich was dran geändert.
Oder andersherum gefragt, kommen diese Missionen auch mal zu einem vernünftigen Abschluss ?
 
Hat noch jemand das Problme, dass ab und an die Waffen nicht gewechselt werden und es zum Teil lang dauert bis die neue erscheint ? In die 3rd-Person Ansicht zu wechseln behebt es manchmal, kann aber ja nicht Dauerzustand sein.
 
Das Problem habe ich auch manchmal... das kommt einem so vor, als müsste das Spiel die Waffe erst berechnen, also welche Mods hat man gewählt und dementsprechend wird die Waffe dann erst erstellt. Das passiert bei mir nur nach Neuladen oder Spielstart.

Denke die werden das auch noch irgendwann fixen.
 
Hm... irgendwie werden bei so Patches immer Probleme gelöst, die ich gar nicht habe. :-D
Ich fände es schön, wenn es in der Stadt um Diamond City mal mehr FPS gäbe. Gerade mit Stream wird das dann immer eine lästige Angelegenheit, weshalb ich den Raum dort kaum genießen kann.

Mal eine andere Frage zum Spiel generell.
Die Missionen der Fraktionen, wie das Erschließen neuer Wohngebiete für die Minute Men oder das Sammeln von wichtigem Plunder für die Bruderschafft etc.
Bleiben diese Nebenmissionen vom Ablauf her immer gleich ?

Habe davon nun schon einige gemacht, und bis auf die Location hat sich da nie wirklich was dran geändert.
Oder andersherum gefragt, kommen diese Missionen auch mal zu einem vernünftigen Abschluss ?

Meines Wissens nach nicht, da du damit wohl relativ unbegrenzt Leveln können sollst. Dazu dürfte dann wohl "Rette Bürger XY von Entführer" & "Siedlung XY wird angegriffen" gehören. Wobei das auch mehr auf Hörsagen beruht. Bei der Erschließung der Siedlungsplätze müsste es jedoch ein Ende geben, denn die sind ja auf eine gewisse Zahl limitiert.
Sind wohl 31, wenn ich mich recht erinnere. Aber auch hierfür keine Gewähr! ^^ Kann man ja aber nachsehen, wenn man es unbedingt wissen möchte.


Hat noch jemand das Problme, dass ab und an die Waffen nicht gewechselt werden und es zum Teil lang dauert bis die neue erscheint ? In die 3rd-Person Ansicht zu wechseln behebt es manchmal, kann aber ja nicht Dauerzustand sein.
Ja, den Bug kenne ich, bzw. ist er bei mir ähnlich. Ich wechsel die Waffe, der Wechsel wird wohl auch vollzogen aber ich sehe sie dann nicht. Dann muss ich in den Pip-Boy oder in die 3rd-Person Ansicht et voilà.
Oder der Pip-Boy wird nicht angezeigt und der macht zwar die Bewegung und zoomt leicht rein samt passenden Sound, ich sehe aber nichts vom Gerät. Könnte womöglich aber auch mit einer Pip-Boy-Mod zusammenhängen.
 
Hm... irgendwie werden bei so Patches immer Probleme gelöst, die ich gar nicht habe. :-D
Ich fände es schön, wenn es in der Stadt um Diamond City mal mehr FPS gäbe. Gerade mit Stream wird das dann immer eine lästige Angelegenheit, weshalb ich den Raum dort kaum genießen kann.



Meines Wissens nach nicht, da du damit wohl relativ unbegrenzt Leveln können sollst. Dazu dürfte dann wohl "Rette Bürger XY von Entführer" & "Siedlung XY wird angegriffen" gehören. Wobei das auch mehr auf Hörsagen beruht. Bei der Erschließung der Siedlungsplätze müsste es jedoch ein Ende geben, denn die sind ja auf eine gewisse Zahl limitiert.
Sind wohl 31, wenn ich mich recht erinnere. Aber auch hierfür keine Gewähr! ^^ Kann man ja aber nachsehen, wenn man es unbedingt wissen möchte.



Ja, den Bug kenne ich, bzw. ist er bei mir ähnlich. Ich wechsel die Waffe, der Wechsel wird wohl auch vollzogen aber ich sehe sie dann nicht. Dann muss ich in den Pip-Boy oder in die 3rd-Person Ansicht et voilà.
Oder der Pip-Boy wird nicht angezeigt und der macht zwar die Bewegung und zoomt leicht rein samt passenden Sound, ich sehe aber nichts vom Gerät. Könnte womöglich aber auch mit einer Pip-Boy-Mod zusammenhängen.

Ok, danke für die Info.
Dann werde ich mich mit diesen Missionen wohl nicht weiter herumschlagen.
Mal vom Leveln abgesehen, wäre mir dann doch lieber Klasse statt Masse gewesen, da diese Missionen für mich eher was von einem MMORPG haben.
Aber was die Haupstory angeht, bin ich ja auch erst in Diamant City, hoffe da kommt noch einiges interessantes :)
 
hab den bug auch.kommt allerdings nich regelmäßig vor.alle paar terminals mal..wenn ich neu lade kann ich den auch ganz normal abschließen.lässt sich auf jedenfall mit leben

Bei mir hat geholfen die framerate auf 60 zu cappen. Wie bei allen (?) Bethesda spielen, bricht die Physikengine über 60. Bei mir auch die Terminals. Danach gings super.
 
Ok, danke für die Info.
Dann werde ich mich mit diesen Missionen wohl nicht weiter herumschlagen.
Mal vom Leveln abgesehen, wäre mir dann doch lieber Klasse statt Masse gewesen, da diese Missionen für mich eher was von einem MMORPG haben.
Aber was die Haupstory angeht, bin ich ja auch erst in Diamant City, hoffe da kommt noch einiges interessantes :)

Ich finde es eigentlich gar nicht so verkehrt. Prinzipiell würde ich dir zustimmen, da es aber kein Level-Cap gibt und man evtl. einige der Fraktionsmissionen (vorerst) nicht spielen möchte, weil man sich mit einer Fraktion beispielsweise mangels Informationen nicht identifizieren kann, ist es eigentlich ganz okay auf dem Rückweg nach Sanctuary noch ein paar simple EP abzugreifen. ^^
 
Zurück