• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fallout 4 mit meinem Laptop möglich?

Mitglied seit
20.11.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Fallout 4 mit meinem Laptop möglich?

Hallo ihr da draußen...

Ich würde gerne Fallout 4 auf meinem Laptop spielen, bin mir aber nicht sicher, ob dieser alle Kriterien erfüllt.
Hier zu den Daten
Intel core i7-740qm Prozessor
Ati mobility radeon hd 5850 up to 3806 mb hyper memory
8 gb ddr 3 memory

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke
 
Das kommt natürlich darauf an welche grafik Qualität du gerne erzielen möchtest ^.^

Cpu und Arbeitsspeicher sollten das Spiel eig. Noch vernünftig wuppen können.
Die 5850 wird Fallout 4 aber auf jedenfall überfordern.

Sorry für die schlechten Neuigkeiten
 
Das ist extrem schwer zu sagen. Hier wäre Dein Grafikchip: ATI Mobility Radeon HD 5850 - Notebookcheck.com Technik/FAQ der steht da noch rechts in der Rangfolge sehr gut da, besser als eine Nvidia 750m (die steht erst bei Leistungsklasse 2), aber schwächer als eine Nvidia 850m. Und wenn du bei den bisherigen Tests von Fallout 4 schaust Fallout 4 Notebook Benchmarks - Notebookcheck.com Tests würde es mit ner 750m nicht gut laufen, mit ner 850m aber ginge es. D.h. rein von der Grafikleistung könnte es reichen. ABER da Dein Chip sehr alt ist, kann es sein, dass er zu viele Nachteile hat und doch zu schwach ist. Zudem kommt noch Deine alte CPU dazu, die ist so alt, dass ich da keinen Vergleichswert zu neueren CPUs finde.

Kennst du denn jemanden, der Fallout 4 hat? Wenn ja, dann kannst du nämlich einfach per Steam auch auf Deinem Laptop es einfach mal ausprobieren, Dein Kumpel müsste dann nur den Test Dir seine Benutzerdaten geben. Und wenn es läuft, kannst du es kaufen und aktivierst es mit dem Produkt-Key, nachdem du dich mit dem Account des Kumpels ausgeloggt und mit Deinem eingeloggt hast. Das Spiel muss dann auch nicht erneut installiert werden, es ist ja schon auf dem Laptop.

@Alisis: die Grafikkarte ist halt sicher nur die mobile Version der 5850, die ist also noch schwächer als die Desktop-5850. Die mobile 5850 ist quasi eine Desktop-5770 mit geringerem Takt.
 
Zurück