• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Far Harbor: Toller Ersteindruck der DLC-Erweiterung

Das ist das Fallout 4, welches ich mir gewünscht hatte, mit leider immer noch dem gleichen schlechten Levelsystem und Dialogsystem. ABER es hat spannende Quests, interessante Story und hat innerhalb von 3 Spielstunden mehr Abwechslung als meine letzten 111 Stunden im Ödland dargeboten. Übrigens bestes Beispiel: Man kann dort endlich wieder alle NPC's töten und sich bei so einigen Leuten richtig schön unbeliebt machen. Das ging bei mir so weit, dass mehrere NPC's nicht mehr mit mir agieren wollten.
 
Habe gestern auch den ganzen Nachmittag gespielt, ein wenig rumgelaufen.
Kann bis jetzt nur sagen, dass ich angetan bin, spielt sich sehr gut.
 
Die PS4-Version leidet leider deutlich unter dem Nebel.
Auf der Insel bricht die Frame Rate gerne ordentlich ein, was längeres Spielen sehr unangenehm macht.
Das ist zumindest meine persönliche Beobachtung bisher.
 
Die PS4-Version leidet leider deutlich unter dem Nebel.
Auf der Insel bricht die Frame Rate gerne ordentlich ein, was längeres Spielen sehr unangenehm macht.
Das ist zumindest meine persönliche Beobachtung bisher.

War ja auch leider im Hauptspiel so, sobald es Dampf oder ähnliches gab. Damit haben die Konsolen immer ordentlich zu kämpfen. Da werde ich wohl weiter auf die GOTY für PC warten müssen (und das Dialogsystem wieder ordentlich modden :))
 
Die PS4-Version leidet leider deutlich unter dem Nebel.
Auf der Insel bricht die Frame Rate gerne ordentlich ein, was längeres Spielen sehr unangenehm macht.
Das ist zumindest meine persönliche Beobachtung bisher.

Ich frag jetzt einfach mal ganz unwissend. Gibt es in der Konsolenversion keine Möglichkeit die Details runterzudrehen, oder bestimmte Effekte abzuschalten?
 
Jetzt nicht, aber da ja die Konsolen auch bald die Modunterstützung erhalten kann man sich dann Mods holen die z.B. den Nebel entfernen (oder runterdreht). Also wird im dem Sinn die Community wieder das Spiel optimieren müssen - diesmal auch für Konsolen :-D
 
Damit das hier nicht zu einer reinen Diskussion über die Konsolenperformance verkommt, muss ich dem DLC auch zugestehen, das er inhaltlich wirklich gut gemacht ist.
Mit dem was ich bisher gesehen habe, kann ich Felix durchaus zustimmen. ;)
 
Damit das hier nicht zu einer reinen Diskussion über die Konsolenperformance verkommt, muss ich dem DLC auch zugestehen, das er inhaltlich wirklich gut gemacht ist.
Mit dem was ich bisher gesehen habe, kann ich Felix durchaus zustimmen. ;)

Das freut mich vor allem deswegen, weil es der erste wirklich "umfangreiche" DLC ist. :)
 
Ich frag jetzt einfach mal ganz unwissend. Gibt es in der Konsolenversion keine Möglichkeit die Details runterzudrehen, oder bestimmte Effekte abzuschalten?
Nein. Auf Konsolen kann man nur die Helligkeit zum Beispiel einstellen in den Optionen mehr gibts da nicht. Bin auch recht angetan von Far Harbor. Das erste DLC im Season Pass das mir auch gefällt. Die Anderen waren nix für mich weil mich der Baumodus auch Null interessiert. Kann Ich auch Minecraft spielen wenn Ich was bauen will das lässt mich allerdings genauso kalt.
 
Also auf meiner PS4 läuft Far Harbor ganz gut, der Nebel war bisher nur einmal ein Problem.

Ansonsten finde ich das Addon super. Der Vergleich mit Point Lookout könnte aus meiner Sicht für das ältere Addon schlechter enden als gedacht, was ja wohl ein wahres Lob ist. Gerade das Design der neuen Kleidung (eine Hummerfalle als Hut! :B), Waffen etc. ist sehr gut und die Charaktere sind trotz der teilweise langweiligen Quests, die sie einem aufgeben, alle deutlich interessanter als Typen wie Preston oder Desdemona.
 
Nein. Auf Konsolen kann man nur die Helligkeit zum Beispiel einstellen in den Optionen mehr gibts da nicht. Bin auch recht angetan von Far Harbor. Das erste DLC im Season Pass das mir auch gefällt. Die Anderen waren nix für mich weil mich der Baumodus auch Null interessiert. Kann Ich auch Minecraft spielen wenn Ich was bauen will das lässt mich allerdings genauso kalt.

Das ist schade. Ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden für die Performanceprobleme.
 
Zurück