• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Countdown beendet - Release für PC, PS4 und Xbox One

Ich weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber Fallout4 kann man schon bei Steam vorbestellen, also ich denke schon das es noch dieses Jahr kommt...bzw bin ich mir da jetzt ganz sicher :D
Pre-purchase Fallout 4 on Steam

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
The Witcher 3 konnte man auch schon vor einem Jahr auf Steam vorbestellen.

Für die Grafikfetischisten die da nun über die Grafik lamentieren:

http://tinyurl.com/pn3zs6n
http://tinyurl.com/ogw74cv

;)

Komisch, bei Fallout ist mir die Grafikquali. einigermaßen egal^^
Kommt wohl daher, weil ich die beiden Vorgänger, (des neuen FA), nur auf der XBox 360 gedaddelt habe, und mir die Grafik da recht gut gefallen hat.
Und schlechter wird die Grafik nicht werden, da bin ich recht zuversichtlich.

Ich freu mich wie bolle auf das Spiel.

Hab es schon in einem anderem Thread geschrieben. Gestern, 10 Minuten nach dem Trailer Release konnte man auf gameware.at Fallout 4 vorbestellen. Da steht auch "Erscheint 2016".

Schätze dass es mit 2016 stimmt. Da gameware.at so schnell nach dem trailer Fallout 4 gelistet hat, müssten sie es schon vorher gewusst haben. Wenn sie schon vorher die info über Fallout 4 bekommen haben, müssen sie auch die info bekommen haben dass es 2016 erscheint. Sonst hätten sie es nicht geschrieben.

Wenn ich mich recht entsinne, war der Mankind Divided-Trailer ein reiner CGI-Trailer.
Ändert nix daran dass sich viele daran gestört fühlten nahezu reine Actionszenen zu Gesicht bekommen zu haben :ugly:
Hier haben wir aber (vermutlich) mehr oder weniger echte Ingame-Grafik und man sieht, in welche Richtung Stil und Grafikqualität gehen könnten. Ich kann da schon verstehen, wenn die Leute sagen, dass es ihnen zu bunt ist oder die Optik technisch auf dem Stand von vor 5 Jahren ist.
Also ich persönlich kann in diesem Trailer keine echte Ingamegrafik heraussehen weil die Grafikqualität von Szene zu Szene sehr große Unterschiede aufweist.

Es gibt Sequenzen da schaut es wirklich altbacken aus und dann gibt es aber auch typische Next-Gen Szenen wo es sehr beeindruckend aussieht.
Auch ist in die Übersättigung absichtlich stärker ausgewählt weil es ein stilistisches Mittel ist die Rückblenden auch als solche erkenntlich zu machen. ;-)

Das scheinen viele Grafiknörgler nicht verstanden zu haben.

Ich persönlich kann kann es mir nicht vorstellen dass Bethesda hier ein Spiel auf PC, PS4 und Xbone eine altbackene Grafik abliefern wollen.
Mir kommt es schon so vor als ob sie absichtlich solch hohen grafischen Unterschiede in den Trailer gepackt haben.

Also ich kann mir nicht helfen, aber um so öfter ich mir den Trailer anschaue, desto besser finde ich die Grafik. Ausserdem ist es immer noch Open-World und man weiß ja auch garnicht wie groß diese wird. Zumindest finde ich die gezeigten Szenen schon sehr Detailreich und Lebendig...und wie gesagt Fallout3 "Vanilla" sieht gegenüber dem wirklich schrecklich aus. Ich hatte es vor ca 2 Monaten auf der Platte und wollte es eigtl. nochmal zocken, aber dann hat mich die Grafik nun doch nicht mehr so geflasht bzw fand ichs dann doch sehr naja...wie gesagt bin auch keine Grafikhure und hätte es auch gezockt, aber da hatte ich dann doch noch zu viele andere Games die auch meine Liebe wollten...
Und wie ich schon sagte, nur weil man die alten Sachen kennt, vergleicht man sie mit den neuen, und der Kopf sagt einem das die neuen Sachen irgendwie ausschauen wie die alten von der Grafik her...stimmt aber mal garnicht...nehmt alleine den Hausroboterund vergleicht den mal mit dem alten... :-B

Das einzige was ich hoffe ist das es wirklich nicht die alte Engine ist, bzw wenn, diese aber auch ordentlich Performance Technisch überarbeitet wurde, sonst droht uns ein Fiasko wie bei "The Evil within". Gibt ja ein paar Beispiele wo Entwickler alte Engines bis zum erbrechen aufgemöbelt haben, die dann aber auch unmengen an Performance verlangten. The Evil Within sah zB ja auch nicht schlecht aus, hatte aber auch Matsch Texturen und verlangte locker 4GB V-Ram. Und Bethesda ist ja irgendwie bekannt dafür ihren Engines Treu zu bleiben^^

Also ich kann mir nicht helfen, aber um so öfter ich mir den Trailer anschaue, desto besser finde ich die Grafik. Ausserdem ist es immer noch Open-World und man weiß ja auch garnicht wie groß diese wird. Zumindest finde ich die gezeigten Szenen schon sehr Detailreich und Lebendig...und wie gesagt Fallout3 "Vanilla" sieht gegenüber dem wirklich schrecklich aus. Ich hatte es vor ca 2 Monaten auf der Platte und wollte es eigtl. nochmal zocken, aber dann hat mich die Grafik nun doch nicht mehr so geflasht bzw fand ichs dann doch sehr naja...wie gesagt bin auch keine Grafikhure und hätte es auch gezockt, aber da hatte ich dann doch noch zu viele andere Games die auch meine Liebe wollten...
Und wie ich schon sagte, nur weil man die alten Sachen kennt, vergleicht man sie mit den neuen, und der Kopf sagt einem das die neuen Sachen irgendwie ausschauen wie die alten von der Grafik her...stimmt aber mal garnicht...nehmt alleine den Hausroboterund vergleicht den mal mit dem alten... :-B

Dafür ist ja der PC da:
Lad dir ein paar Mods von Nexus runter und geniesse die tollen Texturen ;)

fa3mod2.jpg
fa3mod.jpg

Dafür ist ja der PC da:
Lad dir ein paar Mods von Nexus runter und geniesse die tollen Texturen ;)

Anhang anzeigen 9607
Anhang anzeigen 9608

Ja ich weiß man kann einiges noch rausholen, habe Skyrim ja auch bis zum erbrechen gemoddet. Aber dann wiederum ist es mir zuviel arbeit aus dem ganzen wus, daß für mich am best aussehendste raus zu picken und zum anderen sind auch die "Neuen" Texturen nicht immer so das Non plus Ultra, und die Landschaft usw. sind mir Persönlich schon zu leer bzw trist...
Deswegen gefält mir der Trailer schon sehr. Ich wüßte auch nicht wieso es keine Farben und einen Blauen Himmel geben darf, nach all den Jahren des Fallouts, so wie einige das bemängeln...BTW wird es ja hoffentlich nicht immer Blauerster Himmel sein :-B ...

Ich persönlich kann kann es mir nicht vorstellen dass Bethesda hier ein Spiel auf PC, PS4 und Xbone eine altbackene Grafik abliefern wollen.
Mir kommt es schon so vor als ob sie absichtlich solch hohen grafischen Unterschiede in den Trailer gepackt haben.
Nimm es mir nicht krumm, aber man kann sich auch was allzu schön reden... ^^

sieht cool aus und da ich zur Zeit voll auf die Bethesda-Schiene wegen Skyrim fahre, werde ich mir das Spiel vielleicht auch noch gönnen.
... und Beth hat es wirklich verdient, in den Olymp der Top-Spielehersteller aufzusteigen.

PS:
wegen der Grafik, diese ist doch passabel, oder etwa nicht?
Seit Skyrim weiß ich, daß Beth nicht die aktuellste sowie supberbombastige Grafik eines Witchers oder Crysis verwendet, vielleicht ist das auch so gewollt.
(wegen ENB-Mods usw). Aber eines müßt Ihr wissen, daß die Grafik nicht alleine das Spiel ausmacht. Das Gesamtpaket muß stimmen und obwohl ein Spiel recht passabel aussieht, ist das Gameplay recht mies geworden.

Ja ich weiß man kann einiges noch rausholen, habe Skyrim ja auch bis zum erbrechen gemoddet. Aber dann wiederum ist es mir zuviel arbeit aus dem ganzen wus, daß für mich am best aussehendste raus zu picken und zum anderen sind auch die "Neuen" Texturen nicht immer so das Non plus Ultra, und die Landschaft usw. sind mir Persönlich schon zu leer bzw trist...
Deswegen gefält mir der Trailer schon sehr. Ich wüßte auch nicht wieso es keine Farben und einen Blauen Himmel geben darf, nach all den Jahren des Fallouts, so wie einige das bemängeln...BTW wird es ja hoffentlich nicht immer Blauerster Himmel sein :-B ...

Die Texturenpackete sind ziemlich gut.
Ich persönlich modde die Spiele nicht all zu sehr.
Irgendwie sind ja gewisse Sachen Designentscheidungen.

Und wegen blauem Himmel & Co:
Mod hilft Dir auch da ;)

faout3mod4.jpg

FA3mod3.jpg

Sehe ich anders.
Das ganze Szenario spielt zwar in der Zukunft, baut aber kulturell sehr stark auf den USA der 50er Jahre auf.
Das wäre an anderen Orten völlig fehl am Platz.
Stimmt, neue Ideen bzw Settings sind überbewertet. Deswegen ist Sleeping Dogs aka True Crime 3 auch so fehl am Platz.

Ein Hauptmerkmal von Fallout ist eben der 50er Jahre Stil der USA - in deinem Beispiel hast moderne Großstädte. Da machts nicht so nen Unterschied, ob man LA, New York oder Hong Kong nimmt - zumal da ja eh auch schon Kampfsport dabei ist etc.

Wennst jetzt ein Fallout plötzlich in eine gänzlich andere Umgebung setzt, dann hast aber einen ziemlich krassen Stilbruch.

Der Trailer sieht doch wirklich hübsch aus. Gerade die weitläufigen Landschaftsansichten und die in der Entfernung auftauchenden Städte bringen in mir schon ein Fallout-Feeling hoch :). Endlich ist es technisch möglich, Geisterstädte wie Necropolis mit vielen Wolkenkratzern zu erkunden. Die Aufnahmen der Städte, z.B auch die Szene mit dem Mann im Trenchoat, und die heranstürmden Ghule erinnern doch schon etwas an Rage, aber im positiven Sinn. Rein von der Grafik her und dem visuellen Stil können wir da wohl etwas Großes erwarten. Auch wie hier bereits angesprochen, mache ich mir große Hoffnungen, dass das Crafting-System noch weiter ausgebaut wird und mehr Gewicht bekommt. An seiner eigenen PA rumschrauben und diese mit neugefundenen Teilen aus dem Ödland verbessern/instand halten? Traumhaft!

Ich für meinen Teil freue mich nun auf die E3 und hoffe, dass es wie in den alten Fallout-Teilen mehr Lösungsmöglichkeiten für Quests, Gesprächsoptionen und einen etwas erwachseneren Humor geben wird. Engine- und konsolenbedingte Minuspunkte wie VATS nehme ich dabei gerne in Kaufe :).

Apfel und Birnen.

Golani hat es nach deinem Post ja eigentlich schon richtig erklärt.
Nur weil die ersten Fallout Teile in den USA spielten, muss es doch nicht immer dort sein.
Mich würde schon interessieren, ob China in diesem Szenario wirklich vollständig zertört wurde und ob wirklich die ganze Welt dem Atomkrieg zum Opfer fiel.

Und wenn ich schon Stilbruch lese...Bioshock Infinite spielt nicht unterwasser und hat nach euer Logik nicht den "Stil" vom Vorgänger.
Gab es deswegen große Kritik?

Nee, der 50er Jahre Stil aus den USA ist ein typisches Fallout-Merkmal. Den möchte ich in der Serie nicht missen. Da paßt ein China, Rußland, Frankreich, Deutschland wasauchimmer nicht wirklich. Die Serie zeichnet sich auch durch das Einfrieren des 50er Jahre Stils aus den USA aus. Von daher wäre für mich ein Fallout was an einem anderen Punkt auf der Weltkarte spielt kein richtiges Fallout. Wenn müßte man ein Spinoff unter anderem Titel bringen.

Zurück