• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 3 - PS3- oder PC-Version?

magludi

NPC
Hallo,
ich habe einen leistungsfähigen PC und eine PS3, die an einem Röhrenfernseher (16:9) angeschlossen ist.
Welche Version würdet Ihr mir raten? (ich denke, dass ich ja die PC-Version in einer höheren Auflösung spielen könnte)
Gruss
MagLudi

magludi am 08.01.2009 14:17 schrieb:
Hallo,
ich habe einen leistungsfähigen PC und eine PS3, die an einem Röhrenfernseher (16:9) angeschlossen ist.
Welche Version würdet Ihr mir raten? (ich denke, dass ich ja die PC-Version in einer höheren Auflösung spielen könnte)
Gruss
MagLudi

Zur Konsolenversion, dort gibt es keinen Levelbegrenzer wie bei der PC-Version. Die Levelbegrenzung wirkt sich bei der PC-Version so aus, das bei Level 20 Schluß ist obwohl noch dicke Luft nach oben wäre, bei der PS3-Version ist dem nämlich nicht so, grafisch sieht Fallout 3 auf PS3 sowie PC gleich aus würde ich behaupten. =)

ShiZon am 08.01.2009 14:23 schrieb:
Hallo,
Gruss
MagLudi

Zur Konsolenversion, dort gibt es keinen Levelbegrenzer wie bei der PC-Version. Die Levelbegrenzung wirkt sich bei der PC-Version so aus, das bei Level 20 Schluß ist obwohl noch dicke Luft nach oben wäre, bei der PS3-Version ist dem nämlich nicht so, grafisch sieht Fallout 3 auf PS3 sowie PC gleich aus würde ich behaupten. =)

Das wird schon stimmer. Aber ich habe keinen hochauflösenden Bildschirm für die PS3. Heisst das nicht, dass ich von der Grafik nocht soviel mitbekomme?

magludi am 08.01.2009 14:28 schrieb:
Das wird schon stimmer. Aber ich habe keinen hochauflösenden Bildschirm für die PS3. Heisst das nicht, dass ich von der Grafik nocht soviel mitbekomme?
genau. über scart hast du nur irgendwas 620x480 oder so.

es spricht an sich rein gar nix für die konsolenversion, wenn du einen brauchbaren PC und TFT hast, denn die PCversion is ja zudem auch preiswerter.

magludi am 08.01.2009 14:28 schrieb:
ShiZon am 08.01.2009 14:23 schrieb:
Hallo,
Gruss
MagLudi

Damit die PS3 Grafik richtig zur Geltung kommt brauchst du einen HD-TV oder wie sich die Teile schimpfen, auf einem Röhrenfernseher sieht das wirklich nicht schön aus.

Klare Antwort: Hol Dir die PC-Version.

Scheiss auf die Grafik, denn auf den PC hast Du modding support.
Die XBoxler und PS3ler müssen auf diese drei Mini-Addons warten, während Du auf den PC neue Waffen, Skins, Orte usw. hast. Sogar einige Schwächen der Konsolen-Versionen wurden schon ausgebügelt.
Und mit den vielen hochauflösenden Texturen und Grafik-Veränderungen sieht das Spiel auf jeden Fall besser aus, als auf Konsole. Der Performance-Verlust ist dabei fast vernachlässigbar (könnte aber von PC zu PC variieren).

Der einzige echte Nachteil der PC-Version sind die obligatorischen Bugs und (bei einigen Spielern) gelegentliche Abstürze. Das kleine Risiko würde aber -ich zumindest- eingehen.

LordTerror270 am 19.01.2009 18:34 schrieb:
Klare Antwort: Hol Dir die PC-Version.

Scheiss auf die Grafik, denn auf den PC hast Du modding support.
Die XBoxler und PS3ler müssen auf diese drei Mini-Addons warten, während Du auf den PC neue Waffen, Skins, Orte usw. hast. Sogar einige Schwächen der Konsolen-Versionen wurden schon ausgebügelt.
Und mit den vielen hochauflösenden Texturen und Grafik-Veränderungen sieht das Spiel auf jeden Fall besser aus, als auf Konsole. Der Performance-Verlust ist dabei fast vernachlässigbar (könnte aber von PC zu PC variieren).

Der einzige echte Nachteil der PC-Version sind die obligatorischen Bugs und (bei einigen Spielern) gelegentliche Abstürze. Das kleine Risiko würde aber -ich zumindest- eingehen.

Duuu der Thread hat sich doch bereits erledigt und ich wette mit dir, der Threadersteller hat sich schon längst entschieden. %)

ShiZon am 19.01.2009 18:38 schrieb:
LordTerror270 am 19.01.2009 18:34 schrieb:

Duuu der Thread hat sich doch bereits erledigt und ich wette mit dir, der Threadersteller hat sich schon längst entschieden. %)

Ups,

na, jetzt weiß er es zumindest auch aus einer Quelle, der er sein ruhigen Gewissens sein Vertrauen schenken kann.

Nämlich von mir.

LordTerror270 <== :X :top: :top: :top:

:B

LordTerror270 am 19.01.2009 20:36 schrieb:
Ups,

na, jetzt weiß er es zumindest auch aus einer Quelle, der er sein ruhigen Gewissens sein Vertrauen schenken kann.

Nämlich von mir.

LordTerror270 <== :X :top: :top: :top:

:B

lol :top: :B

Ich habe selber eine PS3 und einen PC, habe aber zur PC version gegriffen. Erstens ist die billiger, hat eine bessere Grafik und die PS3 Version ist, hab ich jedenfalls gehört, die verbugteste von allen. Allerdings finde ich das man Fallout wunderbar mit Controller spielbar ist. Was ich auch empfehlen würde :top:

thefear88 am 18.02.2009 14:05 schrieb:
Ich habe selber eine PS3 und einen PC, habe aber zur PC version gegriffen. Erstens ist die billiger, hat eine bessere Grafik und die PS3 Version ist, hab ich jedenfalls gehört, die verbugteste von allen. Allerdings finde ich das man Fallout wunderbar mit Controller spielbar ist. Was ich auch empfehlen würde :top:

Ich würde die Ps3 version nehmen. Aber das is bei mir ne reine glaubensfrage ich bin konsolenfan. :]

In Vergleichstests hat die PS3-Version am Schwächsten abgeschnitten, also grafisch noch hinter der 360. Aus der PC-Version ist mit entsprechender Hardware am Meisten herauszuholen.

Ich hab die PS3-Version, und ärgere mir jetzt den Arsch ab, weils die Add-Ons dafür nicht geben wird... also lieber PC-Version.

Zurück