• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 3 - Neuer Patch erschienen!

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Hallo liebe Community!

Für Fallout 3 ist heute eine neuer Patch erschienen. Dieser bringt das Spiel auf die Version 1.1.0.35. Diesen kann man direkt über Games for windows live bekommen oder auch separat downloaden:

Download @ gamershell
Download @ WorthPlaying

Hier noch die Patchnotes:

Neue Funktionen

Unterstützung für Trophäen (Playstation 3)

Fehlerbehebungen

Benachrichtigung von Freunden führt zu keiner Spielunterbrechung mehr (Playstation 3).

Gelegentliche Abstürze bei Lade- und Wartevorgängen behoben

Gesundheitsleiste von freundlichen oder neutralen NPCs flackert nicht mehr, wenn sie Schaden nehmen.

Problem behoben, bei dem gewisse NPCs plötzlich aus dem Spiel verschwanden

Problem behoben, bei dem tote NPCs gelegentlich wieder lebendig wurden

Rendering-Problem bei der Gatling-Laserspur behoben

Problem behoben, bei dem das Haarschnitt-Menü manchmal nicht korrekt angezeigt wurde

Funktion zum Neuzuweisen der V.A.T.S.- und Pip-Boy-Tasten hinzugefügt

Selten auftretende Probleme beim Laden/Speichern behoben, die ein inkorrektes Verhalten der NPCs auslösten

Problem behoben, bei dem die Missionsziele manchmal wegen sprechender Aktivatoren,
Sprechanlagen oder Gesprächen nicht korrekt aktualisiert wurden.

Verwendung von RadAway aus dem Status-Menü des Pip-Boy führt nicht mehr zum Spielabsturz.

Spieler bleibt nicht mehr im Level-nach-oben-Menü stecken, wenn seine Fertigkeiten das Maximum erreicht haben.

Problem behoben, bei dem mehrere Gefolgsleute in Innenräumen nicht geladen wurden

Selten auftretendes Problem behoben, bei dem der V.A.T.S.-Modus hängen blieb.

Selten auftretender Absturz behoben, der durch den Kampf mit NPCs mit beschädigten Daten ausgelöst wurde

Radiosender werden nun korrekt abgespielt, wenn der Spieler zuerst über den Pip-Boy Radio gehört hat (Playstation 3).

Auf dem Xbox-360-Controller vibriert das Dietrich-Menü nun korrekt (PC).

Selten auftretende Abstürze beim Laden und Speichern des Spiels behoben

Selten auftretendes Problem behoben, bei dem der Spieler im V.A.T.S.-Modus durch den Boden fällt

Problem behoben, bei dem der SLI-Modus der Nvidia-Karten nicht erkannt wurde (PC)

Gelegentlich auftretender Absturz nach einem kritischen Treffer in den Kopf mit dem Gleisgewehr behoben

NPCs sterben nicht mehr unbeabsichtigt durch einen Sturz.

Gelegentlich auftretendes Problem behoben, bei dem die Steuerung nicht mehr korrekt funktionierte

Absturz behoben, der durch wiederholtes Ausrüsten und Ablegen von Kleidungsstücken und Rüstungen ausgelöst wurde

Missionsspezifische Fehlerbehebungen

Problem behoben, bei dem ein Gegenstand aus einer Mission auch nach deren Abschluss permanent im Inventar verblieb

Problem behoben, bei dem in "Ärger an der Heimfront" eine Notrufsmeldung gelegentlich nicht abgespielt wurde

In "Das Wasser der Lebens" öffnet sich das Zitadellentor nun korrekt, wenn der Spieler nach dem Austritt aus dem Taft-Tunnel, aber noch vor Ankunft am Zitadellentor mit Doktor Li, schnell gereist ist.

In der Mission "Home Sweet Home" werden die kaputten Protektrons in Big Town nun zur rechten Zeit wieder aktiv.

In "Der amerikanische Traum" wurde das Problem behoben, das den Spieler daran hinderte, seine Besitztümer aus dem Spind neben der Tür zu holen, wenn er davor den Raum verlassen hatte.

Exploit für unendlichen Kronkorkennachschub in "Alles rein geschäftlich" behoben

Sehr schön, das nenn man Kundenbindung. Wäre ein Vorbild für die Amateure von Rockstar...

hanfredit: unnötiges fullquote entfernt.

weiß jemand ob es sich mit den mods beisst? ich nehm zwar den fallout3 modmanager, aber ich würds vorher doch gern wissen...

der alte patch lief zumindest einwandfrei auf uncut-gepatchten deutschen version.

editiert:

Hat sich erledigt. Es war mein Fehler, dass ich die alten Spielstände nicht laden konnte.

SirWinston am 14.01.2009 10:44 schrieb:
Kann es sein, dass der Patch nicht kompatibel mit alten Spielständen ist?
Ich besitze die UK Version und habe auch den entsprechenden Patch installiert.
Nun kann ich im Hauptmenue nur noch New Game wählen. >:|
das hat vermutlich etwas mit LIVE zu tun.
bist du jetzt vielleicht eingelogtgt oder warst es vorher und bist es jetzt nicht mehr?
guck mal in den "my games" ordner in "eigene dateien" (XP) bzw. "dokumente" (Vista).
da sind die saves und man kann sie in den entsprechenden ordner kopieren, falls das nötig ist.
LIVE-freie speicherstände sind im "saves" ordner. speicherstände, die unter LIVE angelegt wurden, befinden sich in "saves/LIVE-gamertag".

HanFred am 14.01.2009 10:50 schrieb:
das hat vermutlich etwas mit LIVE zu tun.
bist du jetzt vielleicht eingelogtgt oder warst es vorher und bist es jetzt nicht mehr?
guck mal in den "my games" ordner in "eigene dateien" (XP) bzw. "dokumente" (Vista).
da sind die saves und man kann sie in den entsprechenden ordner kopieren, falls das nötig ist.
LIVE-freie speicherstände sind im "saves" ordner. speicherstände, die unter LIVE angelegt wurden, befinden sich in "saves/LIVE-gamertag".

Genau das war das Problem. Hab es selbst schon bemerkt. Danke :)

Was is denn eigentlich mit nem Patch für die Ösi Version?
Oder kann ich den für die deutsche nehmen?

Zurück