• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 3 & Fallout: New Vegas - ENB-Mod mit Top-Grafik - erste Screenshots!

Die Grafik auf den Screenshots ist wirklich sehr beeindruckend.
Da kann man nur hoffen, dass die Systemanforderungen dadurch nicht zu enorm ausfallen.

Wobei, wenn ich das so sehe, bekomme ich gleich wieder Lust darauf beide Spiele noch mal anzufangen ;)

Die Grafik auf den Screenshots ist wirklich sehr beeindruckend.
Da kann man nur hoffen, dass die Systemanforderungen dadurch nicht zu enorm ausfallen.

Wobei, wenn ich das so sehe, bekomme ich gleich wieder Lust darauf beide Spiele noch mal anzufangen ;)

Das ist ja das Problem. die Spiele hat eigentlich jeder schonmal durchgespielt. Klar sieht das toll aus, und man kriegt wieder lust. aber ich find es nicht wirklich sinnvoll.

Sinnvoll ist es nur wenn das Spiel einen hohen Wiederspielwert hat, und das hat Fallout 3 (NV hab ich nicht gezockt) für mich aufjedenfall, da man ja das Spiel mit anderen Entscheidungen durchspielen kann.

BF3 bspw. hab ich zuerst mit nem alten Rechner gezockt, dann mit nem neuen.
Ja ok, es sah besser aus - der SP wurde dadurch aber auch nicht besser ;)

BF3 legt auch überhaupt keinen wert auf einen SP mit wiederspielfaktor..warum auch wenn 90% Augenmerk aufm MP liegen?^^

btt: Schaut ja echt nett aus mit der mod

Sinnvoll ist es nur wenn das Spiel einen hohen Wiederspielwert hat, und das hat Fallout 3 (NV hab ich nicht gezockt) für mich aufjedenfall, da man ja das Spiel mit anderen Entscheidungen durchspielen kann.

New Vegas hat auf jeden Fall einen noch höheren Wiederspielwert, als Fallout 3. Wenn man bei New Vegas einfach drauf los spielt, ohne zu viel über das Spiel zu lesen, kann man sich nämlich einige Quests und Handlungsstränge "verbauen" und somit auch einige Siedlungen feindlich werden lassen. Es hat auf jeden Fall deutlich mehr Konsequenzen, als bei Fallout 3.

Ich habs mir von vornherein mit der Legion und der Pulverbande versaut, nur weil ich zwei mal einem Karawanenhändler geholfen habe, der eben von diesen Fraktionen angegriffen wurde. Somit waren zwei früh zugängliche Orte (das Gefängnis in dem die Pulverbande ihr HQ hat und das Dorf Nelson, das die Legion übernommen hat) gleich voller Feinde.

Das Spiel hat da nicht mal nen großen Aufstand drum gemacht... Ich war ja selber schuld. Was mische ich mich auch ungefragt ein? Und genau deshalb liebe ich New Vegas. Es ist da einfach konsequenter :top:

Das sieht wirklich großartig aus :D Da muss man sich wohl Fallout 3 nochmal installieren.

Ich finde, daß da nicht gerade viel an den Texturen gedreht wurde, wenn überhaupt. So ein großer Sprung ist das gar nicht. Viel entscheidender hier aber, ist die Ausleuchtung. Lichteffekte machen wirklich eine "gewaltige Menge" aus! Spiele, die schlecht zusammengebastelt wurden, besitzen keine optimalen Leuchteffekte und wirken dadurch eher schlechter/altbackener/surrealer. Wenn man realitätsnahe Lichtwerte nimmt und einbaut, wirkt die gleiche Welt durch die realistischere Ausleuchtung natürlich gleich einen ganzen deut besser. Hier wurde also viel Arbeit in feinste kleine Details gesteckt.

Das kräftigere bläuliche in dem Schiff (Schiffsleuchten) ist mir zB. im Farbton der Beleuchtung direkt aufgefallen. Dieser kältere Farbton trifft es wirklich besser als ein einfach weißer bzw. gelbweißer :-)

Und weniger kräftige Ausleuchtung, was stärkere Schatteneffekte hervorruft (Sonnenuntergang etc.), ist natürlich auch noch mal ein plus. Viele Spieleschmieden rotzen das förmlich einfach zu schnell hin und nehmen sich gar nicht die Zeit, es fein abzustimmen. Aus heutigen Engines und Grafikmöglichkeiten kann man wirklich noch ne MENGE mehr rausholen, als es getan wird zur Zeit! :-)

Zurück