• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fallout 2 - Waffen, Attribute, Frauen und Chips ( Give me a kiss before you leave me - and my imagination will make that moment live...

Wasss???? Du kennst Fallout 2 nicht??

Ich werde Dir davon erzählen... Die Welt ist eine Müllhalde. Mutanten und Ghouls, Ganster und Dealer, Verrückte und Verblödete bevölkern die verstrahlte Erdkruste. Hier haben die Kühe zwei Köpfe. Grund genug sie alle zu töten... mit Patch bringen sogar Kinder Erfahrungspunkte. Fortan bist Du bekannt als Schlächter des Ödlands... mit Deinem Gewissen mußt Du es nun ausmachen - die einzige Hoffnung - die Kinder ermordet zu haben. Besser Du wirfst Dir noch etwas Buffout ein, spritzt Dir noch etwas Psycho... schluckst noch ein paar Mentats um wieder klar zu kommen. Lauf... hundert Tage vergehen schnell... finde das Garten Eden Erstellungs Kit und führe Deinen Stamm in glorreiche Zeiten ... danach gehört Dir die Karte ... die Welt liegt Dir zu Füßen...Töte Sie alle oder bau eine Zivilisation auf.

Ich war meißt mehrfacher Millionär mit pyromanischer Veranlagung - reichgeworden durch Uranhandel... Wie wirst Du Dich entfalten???

Ich empfehle dieses Spiel, trotz seines Alters anzuzocken. Es ist ein echtes leckerlie für alle, die nicht mit einem Internetanschluß gesegnet sind.

Fillyfollygum am 28.02.2006 09:36 schrieb:
Ich empfehle dieses Spiel, trotz seines Alters anzuzocken. Es ist ein echtes leckerlie für alle, die nicht mit einem Internetanschluß gesegnet sind.

tja, dann biste aber in dem forum falsch, hier sind fast 95% die nurnoch auf die grafik schauen oder schnell ne runde ballern und natürlich multiplayer haben wollen..., fallout wäre ihnen da viel zu hoch und komplex... und sp games, das ist für die leute hier unvorstellbar :rolleyes:

Kandinata am 28.02.2006 09:44 schrieb:

tja, dann biste aber in dem forum falsch, hier sind fast 95% die nurnoch auf die grafik schauen oder schnell ne runde ballern und natürlich multiplayer haben wollen..., fallout wäre ihnen da viel zu hoch und komplex... und sp games, das ist für die leute hier unvorstellbar :rolleyes:
hehe, so ein beitrag musste ja entweder von dir oder Shadow_Man kommen :-D

Gunter am 28.02.2006 10:57 schrieb:
Kandinata am 28.02.2006 09:44 schrieb:

hehe, so ein beitrag musste ja entweder von dir oder Shadow_Man kommen :-D

ich bin was den punkt angeht nunmal sehr extrem *g*

ich halte 80% der heutigen pc spieler generation für idioten
ich halte diese 80% für unfähig zu beurteilen was ein gutes spiel ist
ich halte auch die leute für idioten die nur auf die grafik schauen
ich halte auch die leute für idioten die sich beschweren das games zu kompliziert sind
die grössten idioten sind für mich die, die alte games niedermachen weil sie einfach "alt" sind
ich hasse leute die einfach nur nachplappern ohne irgend ne eigene meinung zu haben durch antesten oder sonstiges

so, damit hab ich das mal klargestellt :B

achja, alte games mit alter grafik sind 100000 mal besser als neue games mit neuer grafik (handvoll ausnahmen gibt es erfreulicherweise, die können in punkto qualität der alten games teilweise mithalten... nein, half life 2 gehört nicht dazu :hop: ) :P

und nun hassen mich fast alle, ich weiss es :finger:

Kandinata am 28.02.2006 11:08 schrieb:

ich halte auch die leute für idioten die sich beschweren das games zu kompliziert sind
die grössten idioten sind für mich die, die alte games niedermachen weil sie einfach "alt" sind
ich hasse leute die einfach nur nachplappern ohne irgend ne eigene meinung zu haben durch antesten oder sonstiges

achja, alte games mit alter grafik sind 100000 mal besser als neue games mit neuer grafik :P
waaas... hl2, cod2, q4 und d3 sind doch die besten spiele der welt!!!11elf :B

ne stimmt schon, aber solange genug idioten ins geschäft laufen, und den massenmarktmist kaufen, wird sich daran auch nix ändern... und solange gute innovative titel untergehen, nur weil im saturn 1000x packungen von quake4 rumliegen... darum sollte man auch nur DIE spiele kaufen, die es wert sind, gekauft zu werden, und nicht jeden mist, aber sag das mal den bauernjungen, die von "richtigen" spielen keine ahnung haben und gar nicht MERKEN, was für bullshit sie da eigentlich spielen... :|

Joa, hier ist so ein Exemplar: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=4481311&mid=4485038#4485038
:rolleyes:

Auch mir sagen alte Games viel mehr zu als neue Spiele, von denen mittlerweile die meisten zu reinen Grafikdemos verkommen sind. Außerdem sehen alte Spiele nicht gleich schlecht aus; die Hauptsahe istdoch, das alles schön stimmig und wie aus einem Guss ist. Deus Ex z.B. ist technisch gesehen natürlich total veraltet, dafür passt aber alles so schön zusammen, dass es wieder toll aussieht!

Aus diesem Grund habe ich auch überwiegend ältere Titel in meiner Sammlung, bei neuen Games ist nach einmaligem Durchspielen einfach die Luft raus!

achja, alte games mit alter grafik sind 100000 mal besser als neue games mit neuer grafik (handvoll ausnahmen gibt es erfreulicherweise, die können in punkto qualität der alten games teilweise mithalten... nein, half life 2 gehört nicht dazu :hop: ) :P

Du hast vollkommen Recht .. es geht alles den Bach runter, egal ob Filme, Musik, oder leidergottes auch Computerspiele
..nur ..Nein .. Half life 2 gehört nicht dazu..

edit: bzw zu deinen Ausnahmen schon.. damit wir uns richtig verstehen

Grillmeister am 01.03.2006 10:39 schrieb:

Du hast vollkommen Recht .. es geht alles den Bach runter, egal ob Filme, Musik, oder leidergottes auch Computerspiele
..nur ..Nein .. Half life 2 gehört nicht dazu..

edit: bzw zu deinen Ausnahmen schon.. damit wir uns richtig verstehen

das beispiel hl2 war nicht als beispiel zu sehen, sondern eher darauf bezogen "half life 2 ist das gottspiel, gibt nichts besseres und es gab nie etwas besseres" laberer..

die in wahrheit nichtmal nen altes spiel angerührt haben... siehe meinen letzten punkt...

jeder hat da eine eigene meinung, und jeder sollte die meinung der anderen respektieren, WENN man denn auch ahnung hat was man mit seiner meinung vertreten will

doch wie gesagt, in diesem fall ist es meistens idiotie, nicht mehr und nicht weniger

btw, schon mehr leute die mir zustimmen als ich gedacht hatte

und weniger leute, die mich niedergeflamed haben als ich gedacht hatte

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Kandinata am 01.03.2006 11:18 schrieb:

Warum sollte man dich niederflamen? Game Opa :-D ;)
Auch mit meinen 19 Jahren stehe ich auf alte Spiele und bereue es manche Klassiker verpasst zu haben wie Wing Commander, Deus Ex oder System Shock 2.
Ich könnte mich auch immer aufregen wenn solche Kiddies zu blöd sind sich eine halbe Stunde in ein Spiel einzuarbeiten. Ich merke es immer wenn ich am Zeitschriftenregal und ich irgendwelchen Kinder hören muss die sich über Games unterhalten. :S
Zum Thema:
Fallout 2 ist ein geniales Spiel leider habe ich mir nie richtig die Zeit genommen um es Durchzuspielen was ich mal nachholen sollte.
Besonders gefällt mir die Idee das man einen Ruf bekommt der sich dynamisch ändert wenn man z.B. ein Grabräuber wird.

Zum Flamen gibt es eigentlich keinen Grund. Nur ist offensichtlich, dass du genauso pauschal bist, wie die "andere Seite" (Grafik-Liebhaber, "einfache" Spieler).
Wenn sich jemand hinstellt und behauptet "HL2 ist das beste Spiel aller Zeiten" oder "Grafik ist das wichtigste an einem Spiel", was willst du dagegen tun? Das ist seine Sicht der Dinge.
Und nur weil jemand keinen Bock hat sich in ein Spiel einzuarbeiten, macht es ihn noch lange nicht zum Idioten. Es gibt eben Leute, die spielen um abzuschalten. Was ist daran schlimm? Mit welcher Begruendung will man ihnen das Recht nehmen?
Dass du diese Leute als Idioten titulierst, disqualifiziert dich eigentlich schon als Diskussionspartner. Aber nun gut. Was macht denn diese Leute zu Idioten? Dass sie deine Meinung nicht teilen vielleicht?
Du redest von "jeder sollte die meinung der anderen respektieren". Ja, dann mach das doch, auch wenn es eben Pauschalaussagen sind, wie oben beschrieben. Jeder tickt eben anders.
Cheers --md

major-dutch am 01.03.2006 12:48 schrieb:
Zum Flamen gibt es eigentlich keinen Grund. Nur ist offensichtlich, dass du genauso pauschal bist, wie die "andere Seite" (Grafik-Liebhaber, "einfache" Spieler).
Wenn sich jemand hinstellt und behauptet "HL2 ist das beste Spiel aller Zeiten" oder "Grafik ist das wichtigste an einem Spiel", was willst du dagegen tun? Das ist seine Sicht der Dinge.
Und nur weil jemand keinen Bock hat sich in ein Spiel einzuarbeiten, macht es ihn noch lange nicht zum Idioten. Es gibt eben Leute, die spielen um abzuschalten. Was ist daran schlimm? Mit welcher Begruendung will man ihnen das Recht nehmen?
Dass du diese Leute als Idioten titulierst, disqualifiziert dich eigentlich schon als Diskussionspartner. Aber nun gut. Was macht denn diese Leute zu Idioten? Dass sie deine Meinung nicht teilen vielleicht?
Du redest von "jeder sollte die meinung der anderen respektieren". Ja, dann mach das doch, auch wenn es eben Pauschalaussagen sind, wie oben beschrieben. Jeder tickt eben anders.
Cheers --md

oh nein, nicht meine aussagen halbieren

ich sagte nur die "grafik ist das wichtigste und nichts anderes" sind idoten, im bezug auf den zweiten teil...

wenn sie noch nie nen altes game angerührt haben

das ist ein unterschied

und als sonderregel sozusagen, die alte spiele gespielt haben, aber sie nun nicht mehr spielen KÖNNEN weil die grafik zu schlecht ist

DIESE beiden gruppen halte ich für idioten

wenn jemand sagt, ihm gefälllt grafik einfach besser, wo man weiss das er alte spiele gespielt hat und NICHT sagt, er würde nen altes spiel nichtmehr anfassen WEILS alt ist, dann ist das eine ehrliche meinung mit der man auch was anfangen kann

genauso meine aussage mit dem einarbeiten

manche machen ein spiel SCHLECHT wegen einarbeitungszeit, und auch NUR deswegen

dies ein kein punkt den man kritisieren kann, vorallem nicht wie die meisten hier tun mit sehr einfachen mitteln

wenn jemand sagt, ihn stört die einarbeitungszeit, aber sonst ists ok, dann ist das auch wieder eine ehrliche meinung ohne irgendeinen blödsinnigen hickhack drumherum

kurz gesagt, es gibt eine meinung die man immer auf 2 arten ausdrücken kann

entweder sinnfrei mit flames und idiotischem rumgelabere oder ehrlich gesagt mit ahnung wovon man redet

hoffe jetzt ist klar was ich meine und WEN ich anspreche ;)

Kandinata am 01.03.2006 12:56 schrieb:
ich sagte nur die "grafik ist das wichtigste und nichts anderes" sind idoten, im bezug auf den zweiten teil...
das ist ein unterschied
und als sonderregel sozusagen, die alte spiele gespielt haben, aber sie nun nicht mehr spielen KÖNNEN weil die grafik zu schlecht ist
Einige alte Spiele kann ich aufgrund der alten Grafik tatsaechlich nicht mehr spielen. Neulich passiert bei Divine Divinity. Hat mir einfach nicht gefallen.
Tja, dann bin ich wohl in deinen Augen ein Idiot. Hmm, das stimmt mich nachdenklich. Hast du irgendwas besonderes in deinem Leben geleistet, das dich von anderen abhebt und du sie pauschal bewerten darfst?

Naja, Jagged Alliance 2 und Populous zaehlen immer noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Bin ich jetzt wieder dein "Freund"?

wenn jemand sagt, ihm gefälllt grafik einfach besser, wo man weiss das er alte spiele gespielt hat und NICHT sagt, er würde nen altes spiel nichtmehr anfassen WEILS alt ist, dann ist das eine ehrliche meinung mit der man auch was anfangen kann
Ok, im Grunde genommen verstehe ich jetzt deine Einstellung. Was man nicht beurteilen kann, sollte man auch nicht pauschal aburteilen. Da gebe ich dir uneingeschraenkt recht.

entweder sinnfrei mit flames und idiotischem rumgelabere oder ehrlich gesagt mit ahnung wovon man redet
Das geht auch kombiniert, denn man kann auch sachlich argumentieren, wenn man keine Ahnung von einem Thema hat. (Stichwort Blender ;) ) --md

major-dutch am 01.03.2006 13:20 schrieb:
das ist ein unterschied
Einige alte Spiele kann ich aufgrund der alten Grafik tatsaechlich nicht mehr spielen. Neulich passiert bei Divine Divinity. Hat mir einfach nicht gefallen.
Tja, dann bin ich wohl in deinen Augen ein Idiot. Hmm, das stimmt mich nachdenklich. Hast du irgendwas besonderes in deinem Leben geleistet, das dich von anderen abhebt und du sie pauschal bewerten darfst?

Naja, Jagged Alliance 2 und Populous zaehlen immer noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Bin ich jetzt wieder dein "Freund"?

Ok, im Grunde genommen verstehe ich jetzt deine Einstellung. Was man nicht beurteilen kann, sollte man auch nicht pauschal aburteilen. Da gebe ich dir uneingeschraenkt recht.

Das geht auch kombiniert, denn man kann auch sachlich argumentieren, wenn man keine Ahnung von einem Thema hat. (Stichwort Blender ;) ) --md

das kombiniert geht schon, ich versuche das ab und an, aber lasse es dann doch meistens weils nicht meine art ist *g*

aber die meisten kriegen das nicht hin ;)

und nein, dich halte ich für keinen idiot, da du eine ehrliche meinung hast und nicht alte spiele in die ecke schiebst weil sie "Alt" sind und keine xte grafik engine haben

das du sie nicht mehr spielen kannst ist folglich einfach geschmackssache und ein weiterer kleiner unterschied unterschied ;)

Zurück