• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Falcon 4.0: Allied Force [Technische Probleme]

Hi Leute, hier könnt ihr eure Probleme zu Falcon 4.0 reinschreiben!

Da ich selber neu in dem Game bin müsst ich euch gleich was fragen:

Wo kann ich sehen, in welchem Winkel mein Flugzeug gerade fliegt (nicht der Winkel, der mit der Längsachse - Steigen & Sinken - eingeschlossen wird, sonder mit der Querachse - links & rechtsrollen)?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage!!!

Sonst, viel Spaß beim Zocken!!!

Auf der Unterseite des kleinen Künstlichen Horizonts über der rechten Multifunktionsanzeige sind Markierungen für 10, 20, 30, 60 und 90 Grad.

is das eigentlich normal, dass man bei einem 90° steilflug ziemlich schnell an geschwindigkeit verliert, auch wenn man volle rpm und nachbrenner gibt?

MemoJAK0803 am 03.11.2006 11:44 schrieb:
is das eigentlich normal, dass man bei einem 90° steilflug ziemlich schnell an geschwindigkeit verliert, auch wenn man volle rpm und nachbrenner gibt?

Was heißt "ziemlich schnell" ?

Ja, Du verlierst auf jeden Fall an Geschwindigkeit, wenn Du mit dem Seitenruder die Höhe hälst, allerdings nicht sonderlich schnell, eher langsam. Da Du ja logischerweise an Energie verlierst, ähnlich einem Kurvenflug. Nur das Du halt keine Energie durch den Einsatz des Höhenruders verlierst, da Du ja nur das Seitenruder nutzt.

Mehr fragen?

Gruß

Alex

edit: Fragen zu Falcon4.0 AF meine ich natürlich!

Versteh ich jetzt nicht ganz.
Mir scheint das du auch im 90° Steigflug die Fluglage hauptsächlich mit dem Höhenruder beibehälst.

Der Geschwindigkeitsverlust dürfte auch deswegen recht stark sein, da der durch die Flügel erzeugte Auftrieb den Steigflug nicht mehr unterstützt, und das Flugzeug nur noch durch Triebwerksleistung steigt.

Hubert22 am 23.11.2006 21:06 schrieb:
Versteh ich jetzt nicht ganz.
Mir scheint das du auch im 90° Steigflug die Fluglage hauptsächlich mit dem Höhenruder beibehälst.

Der Geschwindigkeitsverlust dürfte auch deswegen recht stark sein, da der durch die Flügel erzeugte Auftrieb den Steigflug nicht mehr unterstützt, und das Flugzeug nur noch durch Triebwerksleistung steigt.

Upps, falsch gelesen, meinte im Waagerecht-flug, um 90° auf der Seite liegend..

Im Steilflug, also 90° nach oben, ist es doch LOGISCH das auch mit Nachbrenner die Geschwindigkeit stark abnimmt. Einfachste Physik, oder???

MemoJAK0803 am 06.12.2006 16:38 schrieb:
habt ihr das normale falcon 4.0 oder allied force?

Also das normale Falcon 4.0 ist nicht mehr auf dem Stand der Dinge, Grafik usw. Dazu gibts viele nützliche Addons die man im Net kostenlos laden kann und die das Falcon 4.0 grafisch und spielerisch richtig aufpeppen. Kann ich nur empfehlen. :-] Allied force hat wieder ein paar Neuerungen, die man sich anschauen sollte. :-)

Tommy2604 am 19.01.2007 08:08 schrieb:
MemoJAK0803 am 06.12.2006 16:38 schrieb:
habt ihr das normale falcon 4.0 oder allied force?

Also das normale Falcon 4.0 ist nicht mehr auf dem Stand der Dinge, Grafik usw. Dazu gibts viele nützliche Addons die man im Net kostenlos laden kann und die das Falcon 4.0 grafisch und spielerisch richtig aufpeppen. Kann ich nur empfehlen. :-] Allied force hat wieder ein paar Neuerungen, die man sich anschauen sollte. :-)

Und vergiss HiTiles nicht, was auch Falcon4 Allied Force Grafisch noch mehr aufbessert!

Zurück