• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Failure: IRQL not less or equal problem

ShadowWareZ

Gelegenheitsspieler/in
Kenn t das wer und weiß wie man das ohne eine Neuinstallation des Betriebssystems ausbügelt? :-]

GreetZ

spa0531va5.jpg

ShadowWareZ am 22.11.2006 14:57 schrieb:
Kenn t das wer und weiß wie man das ohne eine Neuinstallation des Betriebssystems ausbügelt? :-]

GreetZ

spa0531va5.jpg

ich hatte das selbe problem 3-4 mal aber seit einiegen tagen nicht mehr, (zuletzt letzte woche sonntag also vor 1 1/2 wochen)
ich weiß nicht woran es leigt, aber hast du zufällig eine TV Karte (Hauppauge 88x) und ne Soundkarte (Audigy 4) im PC?? nachdem ich nämlich alle PCI Karten ausgebaut hatte und wieder eingebaut, gings wieder... ka weswegen...
Ach ja die Standart Bios einstellungen hab ich auch geladen.

das ist meist ein konflikt wegen eingebauter zusatzkarten. ein umstecken der karten kann helfen

STOP 0x0000000A deutet i.d.R. auf ein Treiberproblem hin.

Zitat:
"Stop-Fehler 0x0000000A (Stop 0x0A) weist darauf hin, dass ein Versuch im Kernelmodus stattgefunden hat, auslagerungsfähigen Speicher auf einer zu hohen internen Anforderungsebene (Internal Request Level - IRQL) eines Prozesses anzusprechen. Dieser Fehler tritt gewöhnlich auf, wenn ein Treiber eine unkorrekte Speicheradresse verwendet."

Dieser wird auch meistens im "BSoD" erwähnt.

- In Deinem Fall ist aber im Screenshot nichts dergleichen zu finden.

Wenn das Problem kürzlich erst aufgetreten ist, würde ich mal als erste Massnahme das RAM einer gründlichen Überprüfung mit "Memtest86+" unterziehen.

ShadowWareZ am 22.11.2006 14:57 schrieb:

GreetZ

spa0531va5.jpg

Mache wollen das mit deaktivieren der SERIELLEN Schnittstellen (COM1,COM2) beseitigt haben, bei mir was ne defekte CPU :-|

Kurz und knapp, ne Menge mögliche Fehlerquellen...
Naja, ich werd auf jeden Fall alles ma ausprobieren. Danke für die Hilfe

ShadowWareZ am 22.11.2006 18:06 schrieb:
Kurz und knapp, ne Menge mögliche Fehlerquellen...
Naja, ich werd auf jeden Fall alles ma ausprobieren. Danke für die Hilfe

Ich hab auch noch was.... :-|
Chipsatztreiber erneuern hat bei mir geholfen

Hatte dieses Problem auch ne Zeitlang. Bei mir lag's an einer fehlerhaften, per Softmod freigeschalteten Pipeline meiner 6800, die von Zeit zu Zeit diese Bluescreens verursachte.

Gruss,
Bremse

Zurück