• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fails im Computer-Alltag: Ich brauche Eure Vorschläge!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Fails im Computer-Alltag: Ich brauche Eure Vorschläge!

Was haltet ihr von einem Spaß-Artikel zu Fails im Alltag mit Computern?

Habe mich von diesem Beitrag im aktuellen SzsS-Artikel inspirieren lassen.

Dazu bräuchte ich natürlich Vorschläge - am besten das Witzigste, was PCG-User im Umgang mit Windows, Software und Co. bereits erlebt haben.


Bisher haben wir:

1: Windows XP-Fehlermeldung: "Verbindung zum Internet nicht möglich. Besuchen Sie unsere Website um ausführliche Hilfe zu erhalten."

2: Man lädt eine Winrar-Testversion runter und stellt fest: Die Datei ist rar-gepackt und das Windows-eigene Packprogramm kommt damit nicht zurecht!

Es wäre super, wenn
a) Meldungen mit Spielebezug beigetragen,
b) Beweis-Screenshots mitgeliefert und
c) nicht wahllos vorhandene Artikel und Inhalte von fremden Webseiten kopiert werden.

Es soll schließlich aus der PC Games-Community kommen und persönlicher sein.

Ich bin gespannt und freue mich auf reges Feedback!

Gruß,
The-Khoa
PCGames.de
 
AW: Fails im Computer-Alltag: Ich brauche Eure Vorschläge!

Also, ganz aktuell: Dead Space 2. Ich hab die Angangszene bestimmt 20 mal probiert, man läuft in einer Zwangsjacke durch ein paar Gänge und wird von Mutanten verfolgt, dann die letzte Tür, und IMMER schnappt mich ein Vieh und ich sterbe. Ich war echt am verzweifeln, schneller laufen konnte ich einfach nicht ! Dann hatte ich es satt und rief eine Komplettlösung auf: man sollte in der Situation mehrfach "E" drücken, um das Monster abzuschütteln... ich spiele die Szene nochmal, und nur weil ich nun die Lösung wusste sehe ich dann zu ersten mal ein wirklich dämlich unleserlich platziertes "E" irgendwo im Kampfgeschehen aufblitzen... :B

Und halb-aktuell: bei CoD-Black Ops gibt es eine Vietnam-Mission, in der man oben auf einem Hügel steht und anstürmende Vietcong abwehren soll. Dabei soll man dann Napalmfässer nutzen, um die Angriffswellen abzuwehren. Ich baller aus der Deckung oben am Hügel wie ein Doofer auf die Fässer, werfe Granaten, aber bevor die in Luft fliegen, schafft es immer ein Vietcong bis zu unserer Kampfgruppe, ich ich werde erschossen. Erst nach bestimmt 10-12 mal neu laden komm ich auf die Idee, mal bis zu den Fässern runterzugehen, und siehe da: man muss die gar nicht zerballern, sondern einfach nur umkippen... :rolleyes:





MIr fällt da sonst nur ein Hardware-Fail ein:

Ich starte den PC nach einer Aufrüstung (neues Board+CPU), im BIOS hab ich dann die Bootreihenfolge passend eingestellt, damit der PC von der bereist eingelegten windows-DVD bootet. Ich geh aus dem BIOS, raus, doch keine Win-Installation startet, nur das alte Windows will booten, was aber scheitert. Ich versuche eine halbe Stunde alle möglichen SATA-Steckerkombinationen, auch NUR den Brenner, aber da passiert dann auch nichts - erst als ich dann das SATA-Kabel des DVD-Laufwerkes komplett wechseln wollte merkte ich: ich hatte die ganze Zeit nicht das SATA-Kabel des Laufwerkes benutzt, sondern das esata-Kabel des Gehäuses, welches ich (da mein altes Board kein esata hat) genau da "versteckt" hatte, wo auch das Brennerkabel langlief (es gibt eine Art Kabelkanel im Gehäuse) - der Stecker vom Brenner war beim Einbau einfach in den Kabelkanal gerutscht, der von esta dafür rausgerutscht.
 
Zurück