• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

failed to initialize video card

T

tschubi

Gast
Hallo,
in letzter Zeit hab ich häufiger Probleme, einige Spiele zu spielen. Bei Warhammer 40k kommt zB die Fehlermeldung "failed to initialize video card", bei Far Cry hingegen wird nur kurz der Bildschirm schwarz und ich bin wieder aufm Desktop. Ich hab den neuesten ATI-Treiber schon mehrfach de- und installiert, ohne Erfolg. Woran könnte das noch liegen?
Windows XP SP 2
Radeon 9800 pro
Danke schon mal :)

edit: Den ganzen Mist formatieren würd ich nur ungerne. Hoffe, es geht auch anders...

Mal die aktuellste DirectX Version installieren und mittels dxdiag die Funktionen überprüfen.

keithcaputo am 27.09.2007 21:18 schrieb:
Mal die aktuellste DirectX Version installieren und mittels dxdiag die Funktionen überprüfen.

Es wurden keine Probleme gefunden.
DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)
Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)
Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)

Was genau sagt mir das jetzt? :( MUss ich noch was anderes als die "Anzeige" testen?

tschubi am 27.09.2007 21:58 schrieb:
keithcaputo am 27.09.2007 21:18 schrieb:

Es wurden keine Probleme gefunden.
DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)
Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)
Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)

Was genau sagt mir das jetzt? :( MUss ich noch was anderes als die "Anzeige" testen?
Komisch...den Fehler "Gerät wird erstellt" hab ich noch nie gehört!
Vielleicht ist die GraKa noch nicht ganz fertig gebaut, laß den Heinzelmännchen mal noch ne Nacht Zeit! :B

Deinstallier mal den Treiber, Karte ausbauen und wieder einbauen, BIOS reset, Treiber neu installieren.

Bzw. versuchs erstmal so: die D3D Funktionen in dxdiag deaktivieren, und anschließend gleich wieder aktivieren.

Das Problem lag wohl an dem 7.9er Treiber. Hab jetzt eine ältere Version installiert (7.7) und schon ging es. Merkwürdiges ATI....
Danke für die Hilfe :)

hatte das prob auch mal .... da war der extra stromstecker an der karte nicht richtig befestigt...

Zurück